Nabendeckel - was passt?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nabendeckel - was passt?

Hi,

ich habe hier 14" Original-Skoda-Fabia Alufelgen und suche passende Nabendeckel.

Die originalen von Skoda sind mir einfach zu teuer für so ein paar Plastikteile.

Ich würde auch Fremdfabrike mit halbwegs neutralem Aufdruck z.B. von einem Felgenhersteller nehmen.

Frage nur: passen die Dinger untereinander alle? Gibt's da ne' Systematik? Wer stellt die Skoda-Felgen her?

Alu-Erfahrene bitte outet euch.

Kuddel
      an der Nordseeküste.......

erschöpfend....

hi rafman,

>>>Guck mal bei E..ay da gibts sowas recht günstig.

Vielen Dank für Deinen Tip.

In welcher Rubrik schreiben die dann da was über die (eventuelle?) Systematik und über den Hersteller/Zulieferer...?

Kuddel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kuddel“ ()

geht auch anders

Hi,

heute kurz vor Feierabend die örtliche ATU-Filiale aufgesucht.

Der Mitarbeiter war freundlich und bemüht und verkaufte mir für weniger als 10 EUR 4 Kunststoffhalter und die Nabendeckel zum Aufkleben dazu.

Die sind zwar nicht von SKODA, sondern von irgendeiner Alufelgenfirma, aber das ist mir egal - Skoda steht ja nun schon vorn und hinten am Auto und schneller wird er davon auch nicht....

Warum Skoda nun fast das Vierfache für die Teile verlangt, erschließt sich mir nicht. Mir scheint, ich fahr' - zumindest was die Zubehör-Preise angeht - ein Premium Auto.....

Kuddel

P.S. ich glaube, ich habe so Skoda-Enbleme irgendwie mal bei einem Besuch auf den Märkten an der polnischen Grenze gesehen, fällt mir gerade ein...