Sommerreifen mit gutem Spritverbrauch

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Sommerreifen mit gutem Spritverbrauch

      Hallöchen,

      kann mir jemand einen guten, aber bezahlbaren Sommerreifen (195/50/R15) mit guten Spriverbrauchswerten empfehlen? (Sollte aber auch auf nasser Fahrbahn noch grip haben). Danke
      Aktuell: Skoda Fabia II RS 1.4 TSI mit diversen elektronischen Umbauten (Rückfahrkamera, DAB+, DVD/Navi, Dashcam, ...)
      Vorher: Skoda Fabia 1.2 HTP Modell 2005; DK Import - Tagfahrlicht, Sitzheizung, Tempomat, ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilentDeath“ ()

      du meinst den Rollwiderstand ;) Sprit brauchen die Reifen nämlich keinen :D

      Beachte auch die AbLaufgeräusche!
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

      ja, den mein ich.. wobei die haftreibung aber noch gut genug sein sollte, das man nich gleich bei regen aus der kurve fliegt (auch wenn mit 64 ps kein rennfahren möglich ist)
      Aktuell: Skoda Fabia II RS 1.4 TSI mit diversen elektronischen Umbauten (Rückfahrkamera, DAB+, DVD/Navi, Dashcam, ...)
      Vorher: Skoda Fabia 1.2 HTP Modell 2005; DK Import - Tagfahrlicht, Sitzheizung, Tempomat, ...
      ICh suche auch gerade neue Sommerreifen...werde hier also öfter sein

      aso...vielleicht solltest du noch dein Budget aufschreiben ;)
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Vorsicht Schleichwerbung:
      Würde dir Dunlop SP Sport 2020 E oder 2000 E empfehlen.
      Markenware,gute Qualität,ist bei den Tests immer vorne mit dabei.
      Eigentlich bei allen Verhältnissen gut,guter Fahrkomfort,relativ leises Fahrgeräusch und lange Lebensdauer (die am Fabia meiner Freundin haben über 50.000km und sind immer noch recht gut).
      Außerdem guter Preis,50-60€ pro Stück.
      Original von Sven RS
      Sollen die Conti ECO nicht auf weniger Verbrauch aus sein?

      Jop. Erstens wegen dem geringeren Rollwiderstand und der längeren Laufleistung.
      Billigreifen mögen zwar auf den ersten Blick lohnen, aber im Endeffekt holt man das, was man am Anfang für nen guten Reifen mehr bezahlt, spätestens bei der Laufleistung und dem Verbrauch wieder raus.
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      schau mal bei google unter "grüne" Reifen

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      0,2-0,5 bar mehr Druck und schon geht das Spritsparen los :P

      Ein angepasster Fahrstil, vorrausschauendes und sparsames fahren bewirken dann noch mal eine deutliche Verbrauchseinsparung!!!

      ohne irgendwelche komischen Eco Reifen fahren zu müssen :-x
      Original von Shiny
      0,2-0,5 bar mehr Druck und schon geht das Spritsparen los :P

      Ein angepasster Fahrstil, vorrausschauendes und sparsames fahren bewirken dann noch mal eine deutliche Verbrauchseinsparung!!!

      ohne irgendwelche komischen Eco Reifen fahren zu müssen :-x


      Klar sind das alles Sachen die helfen den Verbrauch zu reduzieren, aber wenn man Leichtlaufreifen hat dnan spart man nochmal bis zu nem halben Liter mehr auf 100Km.
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Ein Reifen ist halt nicht nur ein blödes Stück Gummi :D Jede menge Technik...

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Hallo!
      Hab auch die Dunlop und bin sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn zufrieden mit denen! Lediglich das Geräuschniveau könnte besser sein, meien vorherigen Michelin waren deutlich leiser und selbst meine Winterreifen machen weniger Lärm.
      @ locutus:
      Naja, das mit der Nässe könnte auf dein Farwerk zurückzuführen sein..!
      Durch die Tieferlegung, dazu noch Domstrebe liegt der Wagen zwar in Kurven besser, nur wird die dabei entstehende Energie weniger vom Fahrwerk sondern vom Reifen abgeführt, da das Fahrwerk ja weniger nachgibt und damit kommt der Reifen an sich schneller an seine Haftgrenze (Grenzbereich wird schmaler). Irgendwo muss die Energie ja nunmal hin! Im trockenen ist das kein Problem, aber bei Nässe fällt sowas dann schon gerne mal auf.
      Deshalb werden ja im Rennsport die Fahrwerke bei Nässe auch immer etwas weicher abgestimmt (ich weiß der Vergleich hinkt, aber vom Grundsatz passt das schon..)!
      10.12.2001 - 01.08.2002: Skoda Felicia 1,3 68PS
      01.08.2002 - 26.07.2006: Skoda Fabia Comfort 1,4 16V 101PS
      26.07.2006 - vorrausichtlich Ende September Skoda Fabia Style Edition 1,4 16V 101PS
      26.07.2008 - Skoda Octavia Team Edition 1,8 TSI bestellt
      den sommerreifentest 2008 des ÖAMTC / ADAC könnt ihr auf dieser Seite einsehen:

      oeamtc.at/index.php?type=article&id=1129219&menu_active=15

      zu empfehlen ist laut AUTO REVUE vor allem der YOKOHAMA C-Drive, der in allen Dimensionen (auch 195/50/15) das beste Verhältnis aus Preis, Rollwiderstand, Nässeverhalten, Trockenverhalten und so on, besitzt.

      oeamtc.at/netautor/html_seiten…8/195_65_R15/yokohama.htm

      der Pirelli P6 ist eindeutiger Testsieger heuer, aber halt dementsprechend teurer!
      greetings, son_geko
      Ich habe die Pirelli P Zero Nero und die haben laut Test vom ADAC

      „besonders empfehlenswert“
      "Plus: Sehr ausgewogener Reifen, besonders gut auf Nässe, gut auch auf trockener Fahrbahn. Minus: Etwas höherer Rollwiderstand."

      Naja...ich will den Besten Reifen und da ist mir der Verbrauch egel. Nach ca. 1,5 Jahren mit den Reifen (im Winter auf WR) kann ich sagen:

      Guter Grip... sehr gut in Kurven auch bei Nässe. Leise auf der Autobahn nur leider ist der erste Satz bald platt :D
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Freut mich gutes über den Reifen zu hören, fahr ihn auch ab Mai :)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      weis ned, hatte das Problem auch schon vor der Tieferlegung und die Domstrebe kam ja erst noch viel später dazu. Wie gesagt an sich ist der Dunlop eine Gute Wahl auch wenn er für meinen 1,4er eigentlich vom Geschwindigkeitsbereich überdimensioniert ist :D Muss mal mitm Reifenfuzzi labern was der meint :P aber trotzdem danke für den Tip. Hatte ich irgendwie auch noch nicht so dran gedacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „locutus“ ()