75.000km zur Inspektion, obwohl keine Anzeige.

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

75.000km zur Inspektion, obwohl keine Anzeige.

Hallo zusammen,

habe heute morgen die 75t km geschafft und muss damit zum Ölwechsel fahren. Bisher hat mein Fabia alles mit den Werkstatt symbol angezeigt, bis auf dieses mal.
    Muss ich trotzdem zum Ölwechsel, oder erst wenn der Wagen es anzeigt?
    Ölwechsel immer nach Intervall. Das hat nix mit dem Schraubenschlüssensymbol zu tun. Mich wundern nur warum Deiner nicht ÖL im Display anzeigt. Normalerweise kann das auch von der Werkstatt programmiert werden. Aber es ist nicht schlimm, wenn Du 1000km mehr mit dem Öl fährst...vielleicht kommt das ÖL Symbol ja noch.
    Ich muss z.B. mit meinen Fabia RS alle 15. 000km oder einemal im Jahr, was zuerste eintrifft.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

jo, kenne ich auch so - jährlich bzw. alle 15T km
    oder man hat dieses Long-Life-Öl, dann ist wird der Interval nach Fahrstil und so weiter berechnet, gibts aber erst bei neueren Modellen glaube ich.
    Aero Twin Scheibenwischer · Einstiegsleisten "Edition"
    Nikutronics Lichtsteuergerät S43 · Osram Nightbreaker Fern- + Abblendlicht
    Sony BT2500 · Audi Lederschaltknauf
    Seat Ibiza Domstrebe