Endlich fertig mit allen Umbaumaßnahmen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mein RS ist ausstattugsmäßig ein französisches Modell, das hat kein Xenon und keine Sitzheizung Serienmäßig, dafür aber so Sachen wie 3. Kopfstütze hinten, el Fensterheber hinten, Colorverglasung,...

@SpongeBob
    Hab schon oft gehört Distanzscheiben würden den Radaufhängungen auf die Dauer schaden... deshalb wollte ich keine verbauen.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von Bungo987
    Hab schon oft gehört Distanzscheiben würden den Radaufhängungen auf die Dauer schaden... deshalb wollte ich keine verbauen.

Das ist in der Tat so, nur so dramatisch ist es auch nicht und wenn man da konsequent ist, dann sollte man sich auch keine anderen Alufelgen drauf tun, die haben ja i.a. auch so um die 10mm geringere ET und durch die breiteren Reifen mit niedrigeren Querschnitt kommt auch mehr Belastung drauf.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Also ist der Effekt bei 15mm Pro seite hinten nicht so dramatisch?
    Optisch würde es mir schon gefallen aber ich will halt nicht riskieren dass nachher irgendwas im Arsch ist was sonst ein Jahr länger gehalten hätte.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von Bungo987
    Optisch würde es mir schon gefallen aber ich will halt nicht riskieren dass nachher irgendwas im Arsch ist was sonst ein Jahr länger gehalten hätte.

Bei Tuning mußt du immer Abstriche bei der Haltbarkeit machen. Du hast ja auch andere Federn verbaut :)

SpongeBob 8)
    Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)
    So, ich habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und am 12.08 kommt mein kleiner in die Werkstatt zum cleanen des Hecklogos.

Außerdem habe ich mir 16mm Spurverbreiterung für die HA bestellt die hoffentlich in den nächsten Tagen kommt und verbaut werden kann.

Bilder mit den Umbauten und dem TFL kommen dann danach.
    Skoda Octavia

Na dann bin ich mal auf die neuen Bilder gespannt.

Sieht aber echt geil aus dein RS.

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    weißt du schon was das cleanen dich kosten wird...reizt mich nämlich auch...
    mfg
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
    Original von SkodaTOBI
    weißt du schon was das cleanen dich kosten wird...reizt mich nämlich auch...
    mfg

Habe bei 3 Lackierern gefragt, die wollten jeweils zwischen 250 und 300€ nur fürs lackieren.

Dann habe ich bei Bekannten in der Werkstatt gefragt, die haben den Lackierer auf 200€ gedrückt obwohl er vorher 270 haben wollte.
    Für das einschweißen des Bleches und spachteln werden mir also knapp 50€ berechnet, was ich sehr günstig finde.
    So komme ich auf einen Gesamtpreis von 250€
    Skoda Octavia

So, hier wie versprochen ein Bild von meinem Heck.
    Das Logo wurde gecleaned und die 16mm Spurverbreiterung sind auch verbaut.
    Es fehlt also nur noch die Lackierte Cupralippe.
    Als vergleich habe ich mal die Heckansicht genommen als nur die Rückleuchten getauscht waren.

img374.imageshack.us/img374/8733/neubitmapft9.jpg und hier nochmal in groß.
    Skoda Octavia

Mein Auto ist jetz auch grad weg...hab mit einem handeln können... im Prinzip hab ich alles soweit vorbereitet...er muss "nur" noch schweißen und lacken...und das für 150€...naja da musste ich einfach zuschlagen ?( :D naja und wenn ich so dein Foto sehe freue ich mich schon auf morgen :) :) :)
    mfg

ps icvh spame dir hier nich dein Thread so voll :-x
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
    Original von SkodaTOBI
    Mein Auto ist jetz auch grad weg...hab mit einem handeln können... im Prinzip hab ich alles soweit vorbereitet...er muss "nur" noch schweißen und lacken...und das für 150€...naja da musste ich einfach zuschlagen

Habe auch alles weitestgehend vorbereitet, Logo ab und verkleidung innen gelöst.
    Habe letztendlich 190€ bezahlt.
    Denke mal der Preis war okay und ist kein Vergleich zu den am Anfang genannten 350 bis 400€.
    Skoda Octavia