RS-Stoßdämpfer im normalen Fabia 2,0?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RS-Stoßdämpfer im normalen Fabia 2,0?

Hi,
      ich hatte eigentlich vor,mir in meinen Fabi die Eibachfeder aus dem Skoda-Zubehör und dazu die kurzen RS-Stoßdämpfer einzubauen.Da ich gard ein Schulpraktikum bei Skoda mache,kriege ich die sachen billiger,könnte ich das alles nach feierabend kostenlos einbauen und auch das TÜV-Gutachten wäre viel billiger....aber da liegt das Problem:Der Leiter vom teiledienst sagte mir,ich kann da einbauen was ich will,aber der TÜV-Prüfer wird mir wohl nicht seinen segen geben....

wisst ihr,was dagegen spricht,die RS-Stoßdämfer in einen normalen 2,0 einzubauen?Gabs den RS nicht auch als 2,0 Benziner?
      warum sollte das nicht gehen?? habe die federn und die achse vom polo 130 ps tdi auch eingetragen bekommen ! einfach mal lieb fragen wenn der tüv oder dekramann da ist
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Original von MCFlowD
      wo biste denn Autohaus Wob?

Ja,bei Skoda centrum...wenn man schon von der schule das angebot zu nem praktikum kriegt,dann muss man das einfach nutzen und sich nen job suchen von dem man jede menge vorteile hat....

@deathdragon
      Einige der leiben Kollegen kennen die Leute vom TÜV ja etwas besser...durchaus nen versuch wert... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Original von bekennender_fabianer
      Original von MCFlowD
      wo biste denn Autohaus Wob?

Ja,bei Skoda centrum...wenn man schon von der schule das angebot zu nem praktikum kriegt,dann muss man das einfach nutzen und sich nen job suchen von dem man jede menge vorteile hat....

Da hole ich am nächsten Mi mit meinem Vater seinen neuen Fabia 2 Combi ab
      postet by Flo :P
      Original von MCFlowD

was für einer wirds denn?wenn grad keine inspektionen anstehen bin ich grade eifrig damit beschäftigt,die neu gelieferten autos verkaufsfertig zu machen....
      Original von bekennender_fabianer
      Original von MCFlowD

was für einer wirds denn?wenn grad keine inspektionen anstehen bin ich grade eifrig damit beschäftigt,die neu gelieferten autos verkaufsfertig zu machen....

Nen blauer Fabia 2 Combi
      postet by Flo :P