Welche Felge würdet ihr nehmen? (Dringend)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von SilentDeath
      ja, letztenendes werd ich wohl die erste nehmen... auch wenn aluett immer nach billig aussieht, aber das design is einfach schöner... und auf meinen weissen fabia finde ich passen felgen mit schwarzem anteil recht gut...

die P53 wollte ich ursprünglich haben, aber da gibt es nur die silbernen in 6x15, die schwarzen sind mit Auflagen versehen, weil 6.5x15 ET38... und ich will an der karosserie nich rumbasteln müssen.

Eine vortreffliche Wahl - und ehrlich gesagt würden die P53 auch nicht so gut aussehen wie die aluett: da beim Fabia in der Seitenansicht großflächige Formen dominieren kann ich nur wieder unterstützend raten, die Felgen nicht zu filigran zu nehmen... 8)

DANN kann man nämlich Gefahr laufen, ein optisch "mittelklassemäßiges" Auto zu sportlich aussehen LASSEN ZU WOLLEN, und das kann den optischen effekt des "Billig-Tunings" hervorrufen... egal wie teuer die Felge ist.

Ganz abgesehen von der Quali, wie mightysick schon sagt, kann eine billige / günstige Felge einem Auto X besser stehen, als eine qualitativ hochwertigere / teurere Felge... umgekehrt funktioniert das aber auch...

Ich will nicht sagen: günstiges Auto braucht günstige Felgen, aber eine dreiteilige Keskin-Felge mit poliertem Felgenhorn usw. passt nunmal optisch nicht zu einem Fabi... da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen...

Felgen sind halt nicht alles - das Gesamtbild muss stimmen...

just my 2 cents :)

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

naja, ich würde die 550 euro die mich die aluett mit guten mittelklasse-reifen (pneumant o.ä.) kosten würden als obergrenze ansetzen...

6.5x15 ET35 bedeutet aber zwangsläufig bördeln/ziehen (zumindest laut gutachten-auflage)... und das will ich vermeiden.
      Aktuell: Skoda Fabia II RS 1.4 TSI mit diversen elektronischen Umbauten (Rückfahrkamera, DAB+, DVD/Navi, Dashcam, ...)
      Vorher: Skoda Fabia 1.2 HTP Modell 2005; DK Import - Tagfahrlicht, Sitzheizung, Tempomat, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilentDeath“ ()

also das mit bördeln halt ich für ein gerücht :)

Hab 8 x 17 Zoll ET 35 drauf mit 30 mm Tieferlegung und nicht einmal da gibt es probleme.... die 6,5 x 15 zöller hat der tdi sogar serienmäßig wenn mich nicht alles täuscht....
      Wahre Tiefe sieht man im Radhaus
      Original von SilentDeath
      6.5x15 ET35 bedeutet aber zwangsläufig bördeln/ziehen (zumindest laut gutachten-auflage)... und das will ich vermeiden.

*LOL*

6.5Jx gibt es ja schon Serie. Habe 8Jx17 ET 35 mit 225er und nichts mit ziehen, und das macht nichts wenn das im Gutachten steht, wenn du sie eintragen lässt, schaut der Prüfer nur ob die nirgendswo schleifen, mehr nicht.

Also nicht immer alles glauben was im Gutachten steht bei so schmalen Felgen.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Der mit 6,5x15 und Bördeln ist echt klasse^^
      Das hatten wir doch letzte woche erst in nem Thread erklärt glaub ich... aber egal.

550€... ausgewuchtet und montiert? Denn das wäre schon sehr günstig.
      Dafür bekommst du wirklich nicht viel mehr.
      Hättest du jetzt gesagt 700€, dann hättest du mal bei reifen.com gucken können, denn da bekommst du z.B. 16 Zoll Alus mit nem Vredestein Reifen der Recht gut ist, ausgewuchtet, montiert und inkl. Versand für knapp 700€.

EDIT: fabia4fun.de/thread.php?threadid=8523
      Hier hatten wir das doch mit dem Gutachten geklärt, oder hast du noch fragen? Also du brauchst dir da echt keine Gedanken zu machen, du musst nix bördeln und nix ziehen.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

So, hab nun die Aluett genommen und heute draufgezogen bekommen... Haben mich nun mit Uniroyal Rainsport2 komplett gewuchtet und montiert, inkl. neuer Radschrauben und Reifenversicherung 560 Euro gekostet...

Das mit dem Bördeln is so ne Sache: ich war hier in Leipzig bei ner Dekra-Station und beim TÜV, die haben beide gesagt, eh ich nich nachweisen kann, das ich die Auflagen abgearbeitet hab schauen sie sich das Auto nichmal näher an... von daher... und da ich ja nun 6x15 felgen gefunden hatte, die mir gefallen war mir das dann auch egal...

Hab 8 x 17 Zoll ET 35 drauf mit 30 mm Tieferlegung und nicht einmal da gibt es probleme....

Das is auch ganz klar, weil durch die Tieferlegung die Radabdeckugn ja wieder gewährleistet ist... Nur is mein Fahrwerk eben Serie.

Bilder gibts in der Gallerie (4 Stück) oder auf meiner Website (12 Bilder) unter www.hertes.net

Erster Vorgeschmack:

Aktuell: Skoda Fabia II RS 1.4 TSI mit diversen elektronischen Umbauten (Rückfahrkamera, DAB+, DVD/Navi, Dashcam, ...)
      Vorher: Skoda Fabia 1.2 HTP Modell 2005; DK Import - Tagfahrlicht, Sitzheizung, Tempomat, ...