lautsprecher im fond

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

lautsprecher im fond

hallo liebe fabia fahrer,

kann es sein, dass der fabia combi mit ausstattung ambiente, keine lautsprecher im fond hat?
    wieviele lautsprecher hat dann der combi ambiente?

falls ich mit dieser theorie richtig liege, würde mich interessieren, ob schon jemand von euch lautsprecher nachgerüstet hat und wo?
    ich denke es gibt die möglichkeit höchtöner in den hinteren türen zu verbauen und eine zwei oder drei wege system neben der hutablage.
    ist das so richtig?
    würde sich der aufwand rechnen?

ich bedanke mich im voraus, für eure antworten!!!
    ;)
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS
    Wie viele Lautsprecher der Ambiente hat kann ich dir pauschal so nicht sagen. Regel doch sonst einfach mal an deinem Radio die gesamte Musikausgabe auf die hinteren Lautsprecher. Wenn du dann nichts hörst sind entweder die Lautsprecher kaputt oder nicht vorhanden.
    Ansonsten klick mal auf den Link, in dem Thema hab ich schon mal geschrieben, wie ich bei mir die Lautsprecher hinten nachgerüstet habe.
    Klick mich für weitere Infos
    wenn ich den radio auf hinten regle-tut sich nichts-deshalb wohl auch keine
    lautsprecher im fond.
    sind vorne in den türen jeweils zwei lautsprecher verbaut?

hat von euch noch jemand die anleitung für den lautsprechereinbau?
    ich möchte keine originalen einbauen, sonder blaupunkt.

vielen dank im voraus?
    FABIA V/RS

lautsprecher hinten im combi

Hallo,

>>>kann es sein, dass der fabia combi mit ausstattung ambiente, keine lautsprecher im fond hat?

Kann gut sein. Aber es sind rechts und links des Rollos sind zumindest ovale Aufnahmen für LS vorgesehen. Kabel liegen meistens auch nicht!!!

>>> ob schon jemand von euch lautsprecher nachgerüstet hat und wo?

Mehrere Fabianer haben dies gemacht - so auch ich. Es bringt m.E. eine klangliche Abrundung. Wunder passieren da nicht....

>>>.... und eine zwei oder drei wege system neben der hutablage.

Ich habe da eine 2-Wege-LS drin, 3-Wege wird wohl schwierig, wenn nichts rausgebrochen werden soll....

>>>würde sich der aufwand rechnen?

Was rechnet sich schon im Zubehörbereich? Siehe nochmal hier:

Es bringt m.E. eine klangliche Abrundung. Wunder passieren da nicht....

Kuddel
    an der Nordseeküste.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kuddel“ ()

ok, ich denke ich werde es wagen.
    d.h. serienmäßig sind in den vorderen türen jeweils zwei 2-wege laustsprecher und jeweils zwei höchtöner verbaut.

in der höheren ausstattungsvariante sind dann noch zwei höchtöner in den hinteren türen und zwei 2-wege laustsprecher neben der hutablage verbaut.

wie hoch ist die chance, dass die kabel schon vorbereitet sind.
    bei eu fahrzeugen heißt es ja immer radiovorbereitung mit 8 lautsprecher???
    FABIA V/RS