auspuff

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hallo,und zwar hab ich beim fahren festgestellt das ich nen bisschen sound brauche aber halt für kleines geld!
    habt ihr da ne idee was man machen könnte weil sportluftfilter und auspuff kenn ich schon gibt es nich irgentwas was sound macht...?!?!?

M.f.G.

chris
    :D von der MOT gabs mal eine CD "klang der Ringe" mit allen wichtigen Audi Rennwagensounds, einfach in den CD Player und vollaufdrehen, kommt gut, n´Fabi mit 16 Zylindersound... :P
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Moin, wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, hoffe noch auf Antworten^^.

Ich hätte gerne nochmal ein feedback von den Leuten die sich so einen Remus Sportauspuff von ebay geholt haben.
    Sound, Qualität und vor allem wie passt der unter die normale Heckschürze vom Fabia.

Was sagt ihr zu solch einem? sportauspuff-billiger.de/artik…-6Y2---2x76mm-Typ-13.html

Oder doch lieber einen von ebay cgi.ebay.de/Sportauspuff-Auspu…3%B6r?hash=item35a738b82b

Such einen mit guten Sound, der jedoch auf langen Autobahnfahrten nicht zu laut ist.

Gruß Tommi
    Fabia I 1,4 74kW Elegance Silber, 16" Octavia I RS Felgen mit 40mm Spurplatten auf der Hinterachse, grüne Fußraumbeleuchtung, Sound Anlage, Alpine CDE-9880R, Eibach 30/30, gecleanter Grill, Aero Twin Heckscheibenwischer, Polo 6R Antenne, 04.04.2011 Motorschaden :(, umstieg auf GOLF 4 TDI, GOLF 4 verkauft und endlich ist er da, Golf V GTI :)
    Was haltet ihr von so eine Klappensteuerung? sportauspuff-billiger.de/artik…rte-Klappensteuerung.html

Taugt das was oder ist das eher eine Spielerei die schnell kaputt geht.

auf keinen Fall nach einem 1 Jahr rostet dir die scheiße durch
    Ok also auf jedenfall einen Edelstahlendschalldämpfer.
    Fabia I 1,4 74kW Elegance Silber, 16" Octavia I RS Felgen mit 40mm Spurplatten auf der Hinterachse, grüne Fußraumbeleuchtung, Sound Anlage, Alpine CDE-9880R, Eibach 30/30, gecleanter Grill, Aero Twin Heckscheibenwischer, Polo 6R Antenne, 04.04.2011 Motorschaden :(, umstieg auf GOLF 4 TDI, GOLF 4 verkauft und endlich ist er da, Golf V GTI :)
    die x-force dinger sind klasse in amerika! bei uns wirst du probleme bekommen die klappe ist zickig! da darf kein salz dreck oder sonstiges ran. sicher ist das schwer an der stelle aber nicht ausgeschlossen. aber das soll mal noch nicht das problem sein! dein größeres problem ist der tüv ! keinerlei gutachten das geht dann nur über einzelabnahme (was auch geht aber teurer das sollte man einplanen)

aber den größten hammer habe ich mir für den schluss aufgehoben : schau dir mal die größe und bauweiße des esd an den bekommst du nur mit hammer aufwand unter den kleinen fabia!

schnapp dir eine fox anlage! kann nur bestes davon berichten

ps man kann auch mit fox reden die bauen auch einzelanfertigungen
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Ah ok danke, wird also erstmal ein FOX Sportauspuff werden denk ich mal. Jetzt ist nur noch die Frage ob ich den unter die originale Heckschürze raus gucken lasse oder man als Sonderanfertigung den so dann machen lässt, wie der alte ist.
    Also sozusagen als Diesel Variante mit nach unten gebogenen Endstücken. Sound sollte ja der gleiche bleiben.

Gruß Thomas
    Was kostet den eine sonderanfertigung bei Fox? Haste dich da schonmal informiert?
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Kostet 30 euro extra und dann kann man zwischen verschiedenen Endrohren wählen

sportauspuff-billiger.de/fox_s…7e0r8h67380b19fisne37unb0

Typ 26 wäre ja wie der originale und wäre dann nicht zu sehen.
    Also wenn ein Auto laut ist, sollte man auch den Auspuff sehen imho. Sonst wirkt das so, als ob der Auspuff kaputt wäre...
    LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
    Das stimmt natürlich, aber wenn der so unter der originalen Heckschürze heraus schaut, siehts auch nen bisl blöd aus. Wie ist das eigentlich wenn man eine Kerbe in die originale Heckschürze macht, wäre ja noch eine alternative. Jedoch muss das auch sauber gemacht werden. Macht ja vielleicht eine Werkstatt.
    Richtig. 2 Röhrs, die unter der Heckschürze rausschauen, sehen immer irgendwie "baurig" aus find ich. Die Idee mit der Kerbe in der Schürze find ich auch gut, kann mir aber schlecht vorstellen ob das gut aussieht. Wer war noch der PS-Faker hier? Vielleicht kann der uns weiterhelfen... Ich weiss auch nicht, ob Fox den Auspuff so umbaut, daß die beiden Rohre ein paar cm höher rausschauen (also für die 30 Takken).
    LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
    Naja, es wird auch ein wenig komisch aussehen wenn man das so rausschneidet, vielleicht könnte man man sich den runter bauen und dann irgendwann mal sich eine RS Heckschürze holen. Wie ist das eigentlich, die RS Schürze wird doch da rangemacht wo die schwarzen zierleisten bei der originalen dran sind oder? Weil da ist das garnicht so schlimm wenn man das schon ausschneidet, sieht man später dann ja nicht.

Hat denn jemand den FOX Endschalldämpfer dran? Ist der so gebaut das der unter die originale Schürze passt ohne auszuschneiden?

Gruß Tommi
    japp fox hab ich jedoch nicht mal ansatzweise an der stelle wo du sie haben willst. damit will ich jetzt nicht angeben sondern das soll dir sagen das du mit fox reden kannst! wenn du dir einig bist was du wirklich haben fahr hin und rede mit den leuten! fox baut fast alles recht links beides oder mitte und dann eben noch passend die einbauhöhe! fast alles machbar aber der wiederstand zwischen daumen und zeigefinger muss stimmen.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    Von mir aus sitzen die ja am A... der Welt.... Einfach so mal hinfahren is nicht - da wird der Topf ja gleichma 2 Tankfüllungen teurer... aber man könnte ja mal telefonisch fragen...
    jahmai in bayern gibt es auch ein paar tuner die individualesd´s bauen. aber da weiß man eben nicht wie der esd am ende klingt