auspuff

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Naja, aber immerhin das wichtigste.
    Habs schon mit Edelstahlreiniger und Felgenreiniger versucht, aber die kacke geht net mehr ab...
    Kann aber da die Blende Edelstahl ist eigentlich nur Flugrost sein, und den sollte man ja problemlos entfernen können.

Ich empfele dir mal einen Topfschwamm, der hat ja ne raue und ne weiche Seite. Nimm mal die raue Seite und versuch es mit ein bisschen Spülmittel. Bei mir hats funktioniert.

Bis denn und allseits gute Fahrt
    Stephan
    Erst gurten, dann spurten !
    Original von martinelli

Vorsicht beim pimpen von Auspuffanlagen... Serienanlage sind bei Serienleistung immer noch am besten, denn das ganze Innenleben ist auf die Leistung und Abgasentwicklung ausgelegt. Durch veränderungen kann es zu Leistungsverlusten kommen.

...das möge man mir mal erklären und zwar richtig (bin eigentlich Fachmann für Motoren, berufsbedingt)
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Hi liebe Gemeinde,

an dieser Stelle hätte ich dann auch mal eine Frage!

Und zwar:

Was für einen günstige Sportauspuff könnt Ihr empfehen?

Wenn ich ein lautes "Röhren" haben will, reicht es da, wenn ich den Endtopf wechsle, oder ist das nur beim Wechsel der gesamten Auspuffanlage möglich?
    Also ich hab nen Novus Endschalldämpfer drunter...
    150-180€ bei ebay
    jenachdem welche endrohrvariante

und dre röhrt schon ganz gut ;)
    auch im kalten zustand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tutti“ ()

Novus ist vom Preis/Leistungs verhältnis meiner meinung nach das beste was du fürn Faby bekommst...

kerniger Racingsound... kommt noch besser mit nem offenen Luftfilter...

Hab denn pott jetzt ca 4 monate drunter und hab noch kein Rost enddecken können...

Passgenauigkeit ist auch gut

Also ich bin 100% zufrieden damit... und würd mir denn jederzeit wieder drunter machen
    hatte damals an meinem Golf nen MK-Racing Endtopf und Ersatztrohr für Mittelschalldämpfer und ohne jetztauf die Kacke hauen zu wollen der war LAUT, hat aber auch 100tkm Autobahn abgespuhlt :)
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Original von tutti
    Novus ist vom Preis/Leistungs verhältnis meiner meinung nach das beste was du fürn Faby bekommst...

kerniger Racingsound... kommt noch besser mit nem offenen Luftfilter...

Hab denn pott jetzt ca 4 monate drunter und hab noch kein Rost enddecken können...

Passgenauigkeit ist auch gut

Also ich bin 100% zufrieden damit... und würd mir denn jederzeit wieder drunter machen

Okay,

und wie sieht es mit der Eintragung aus?

Und braucht man dazu noch einen Adapter etc.?

Muss man was an der Heckschürze ändern, das der passt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabia85“ ()

Der wird mit ABE geliefert, also eintragungsfrei...
    Wenn du die serienschürze hast passt der da bequem drunter...

das einzigste was du machen musst ist denn serienpott abflexen...

Und denn ESD mit einer Auspuffschelle anbringen...

hab dazu noch bilder gefunden von mir damals...

also meinen Geschmack trifft es nich aber darum geht es ja nicht, würde mir eine RS-Heckschürze holen, dann sieht das aus wie aus einem Guß

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Kann ich auch bestätigen. Top im Preis Leistungsverhältnis. Der brummt sogar an meinem Diesel ein bisschen, was ich echt nicht erwartet hätte.
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    ja kann ich auch nur absolut bestätigen, bei uns in der Gegend dreht sich alles um wenn ich komm, da jeder denkt da kommt ne absolute Ps Sau :D
    Alpine CDE 9871 RR, Magnat Ultra 4000, Ultra 300 Reflex,
    30/30 Eibach Tieferlegung, Milotec Heckspoiler, 15" Alus
    Neon blaue Fußraumbeleuchtung
    Klarglas Angel Eyes in Chromoptik
    Klarglas Rückleuchten in Chromoptik
    Novus Endschalldämfper
    Original von MEK-RS
    also meinen Geschmack trifft es nich aber darum geht es ja nicht, würde mir eine RS-Heckschürze holen, dann sieht das aus wie aus einem Guß

Ich hab mir die blende mit umrandung von milotec geholt. sieht bestimmt auch gut aus.
    Kommt ganz drauf an wie du fährst.
    Wenn du normal fährst fällt er eigentlich nicht besonders auf, aber wenn du gehört werden möchtest wirst dus ganz bestimmt. ;)
    Alpine CDE 9871 RR, Magnat Ultra 4000, Ultra 300 Reflex,
    30/30 Eibach Tieferlegung, Milotec Heckspoiler, 15" Alus
    Neon blaue Fußraumbeleuchtung
    Klarglas Angel Eyes in Chromoptik
    Klarglas Rückleuchten in Chromoptik
    Novus Endschalldämfper