Rasseln wenn der Motor warm ist!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Rasseln wenn der Motor warm ist!

Hallo Leute,
    Ich habe ein problem mit meinem Fabia!Und zwar tritt es häufig auf das wenn der Motor warm ist ich ein Klappern,Rattern oder Rasseln(ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll)warnehme.Es tritt immer dann auf wenn ich gas gebe!Ich muß keinen Gang drin haben ,auch im Stand wenn ich Gas gebe kommt dieses Geräusch!Komisch,wenn er kalt ist kommt da garnix!Fällt vielleicht jemand was dazu ein???Ich weiß keinen Rat mehr!Ich bin dankbar für jden Tip!

RE: Rasseln wenn der Motor warm ist!

Habe Dito das gleiche Problem, dass er vorne Rechts (in Fahrtrichtung) rasselt, wenn ich vom Gas gehe und in Leerlauf komme. Nach ner Weile isses weg, aber bei mir kommt es meistens wenn es kalt ist.

Schließe mich mal an.
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Mal geguckt ob irgendwo was locker ist, ein Schlauch oder ähnliches?
    Kann man das rasseln nicht genau lokalisieren? Also einfach mal haube auf, jemand ans steuer gesetzt der bissi Gas gibt und dann mal hören-
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Danke für die Antwort!Das hab ich schon versucht!Das Problem ist das ich es nicht lokalisieren kann.Wenn man im Warmen Zustand kurz Gas gibt kommt dieses geräusch.Ich hab schon auf die Motorlager getippt,aber meines erachtens macht der Motor keine heftigen bewegungen beim Gas geben und es würde dann wohl immer auftreten und nicht erst wenn er warm ist!Vielleicht sollte ich mal zum Skoda-Händler fahren und ihm das erklären,aber das der mir helfen kann glaub ich auch nicht!Vielleicht fällt ja noch jemanden was ein!
    Ist es dieses Klappern, was wenn man Steuer sitz hört, wo man denkt irgendwas am Auspuff oder Kat ist locker?
    Wenn ja, fahre ich damit auch schon ewig rum.
    Mein Händler meinte damals das wäre normal bei mir, da ich keinen VW sonder noch den guten alten tschechen-Motor habe.

Aber scheinbar, scheints das nicht zu sein. Oder fahrt ihr auch alle so einen alten Motor?

Mein Fabia rasselt, wenn er kalt ist

Hallo,
    mein Fabia rasselt nur, wenn der Motor kalt ist, es ist drehzahlabhängig.
    Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich die Motorabdeckung abnehmen kann, damit ich das Rasseln besser lokalisieren kann?
    das rasseln ist am krümmer / auspuff (hat mir meine werkstat zumindest gesagt)...is normal.
    Aktuell: Skoda Fabia II RS 1.4 TSI mit diversen elektronischen Umbauten (Rückfahrkamera, DAB+, DVD/Navi, Dashcam, ...)
    Vorher: Skoda Fabia 1.2 HTP Modell 2005; DK Import - Tagfahrlicht, Sitzheizung, Tempomat, ...
    Ist aber sehr störend!Na denn solls mir egal sein wenn es keine Auswirkung auf den Motor hat!@Isar,was meinst Du mit Motorabdeckung?Bei mir ist es eine ganz normale Plastikabdeckung die wird einfach nur nach oben abgezogen!Versuch es mal,ich weiß ja auch nicht wie es bei Dir ist!Ist aber5 schon komisch da es nur im warmen zustand auftritt,oder?!!