Fabiafahrer als Prollo

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabiafahrer als Prollo

Hallo zusammen,

muß mal dringend was los werden, was mich schon seit Ende letzter
    Woche nervt.

Bin ja jetzt schon ein paar Tage im Forum dabei.
    Habe sicherlich schon einiges an Fahrern kennen gelernt und über verschiedenste Fahrer gelesen.

Jedoch am letzten Freitag (oder war es Samstag :-/ ) kam meine Freundin zu mir und regt sich von Stund an über Fabiafahrer auf.

Sie fuhr auf der A3 irgendwo Richtung Arnheim,
    als sie plötzlich ein Fabiafahrer geschnitten hat sodass sie etwas stärker bremsen musste.
    Netterweise hat er sie dann immer ausgebremst, sodass sie überholen musste, worauf er wieder die Chance hatte sie zu überholen um sie zu schneiden.
    Anfangs spielte sie mit dem Gedanke ihm einfach in den Wagen zu fahren.
    Jedoch ist das auf der Autobahn bei dem Tempo weniger lustig.
    Jedoch a pro pro lustig. Plötzlich mischte sich dort ein ein Audifahrer ein.
    Schaut sich das Spielchen einige Zeit an und man glaubt es kaum, er hatte so ein nettes blaues Licht in der Windschutzscheibe.

Beide wurden angehalten. Meine Freundin durfte kurz darauf wieder fahren jedoch der Fabiafahrer wurde festgehalten.
    Frage wäre mal, weiß jemand wer das war? Laut dem Polizisten sollte der Fabiafahrer in Fabialäufer umbenannt werden.
    Mich würd freuen, denn ich zwar auch einen sportlichen Fahrstil, jedoch achte und respektiere ich meine Mitmenschen.

Jedoch werd ich ständig angenüllt wenn ich jetzt auf der Autobahn anstatt 120, 130 fahre oder nicht 300m vor der Ampel bremse.
    DAS IST NICHT LUSTIG!! X( X( ;*(

So, aber jetzt genug geklagt,
    habt Spass
    Sven
    und weil das auto ein fabia ist sind alle hier prollo?

glaubst du alle fabia fahrer kennen sich? willst ihn dann schimpfen oder was?

vielleicht hat sie ihn ja dazu genötigt oder so.
    durch ständiges links fahren oder. aber das macht sie sicher nicht
    Ich weiss auch nicht was das mit dem Auto zu tun hat und den anderen Fabiafahrern. Kommt, wie oben schon erwähnt, auf den Fahrer egal - scheissegal was für ein Auto er fährt.
    Ich muss an sich schon über die Sinnlosigkeit dieses Themas schon grinsen...
    Gruss - Lord Z :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Z“ ()

Original von Lord Z
    Ich weiss auch nicht was das mit dem Auto zu tun hat und den anderen Fabiafahrern. Kommt, wie oben schon erwähnt, auf den Fahrer egal - scheissegal was für ein Auto er fährt.
    Ich muss an sich schon über die Sinnlosigkeit dieses Themas schon grinsen...

joa so denke ich auch. Aber cool, dass die Zivilen direkt dabei waren. Hoffentlich gibts ne saftige Strafe, dann trifft es auch mal die richtigen
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Hi,
    will mich nicht selbst als raser bezeichnen, aber seid doch mal ehrlich, werdet ihr nicht aggro wenn vor euch dauernd schleicht oder einen totalen bockmist fährt? klar auf der autobahn ist sowas total mist und ich hasse es selbst wenn ich dort genötigt werde. ich fahre täglich fast 50 km zur arbeit und zurück, auch viel landstrasse und ich hab immer nur idioten vor mir. da kann es schonmal passieren das ich sauer werde. ganz schlimm ist es aber wenn mich einer von hinten drängelt. da kann es passieren, dass abbremsen und nicht vorbeilassen ein mittel ist meinen frust abzureagieren. Ich bin früher gerne und viel auto gefahren aber mittlerweile hab ich schon kein bock mehr wenn ich dran denke was wieder für welche unterwegs sind...
    @ fabia_MH

Die Wahl des Themas ist meiner Meinung nach etwas gewagt. So'n Fragezeichen am Ende wäre nicht schlecht gewesen, denn auf allen Treffen habe ich Fabia-Fahrer nie als Prollo kennengelernt. Sicher mag es wie in jeder Szene schwarze Schaafe geben, aber die Anzahl unter den Skoda Fahrer ist da doch eher geringer als z.B. in der Opel Szene.

Die Entscheidung sich einen Skoda statt VW oder Opel zu kaufen hat doch schon was mit Vernunft (Kostenersparnis gegenüber dem VW Polo nur mal als Bsp.)zu tun.

Ich spreche da wohl im Namen aller, wenn ich sage.... ich/wir distanzieren uns von solchen Leuten die deine Freundin geschnitten haben. Das mache da ein bisschen ärgerlich auf Deine Wortwahl reagieren ist da normal...
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Beim Lesen des Berichts habe ich mich etwas ganz anderes gefragt:

Wieso lässt man sich auf so etwas überhaupt ein? Wenn jemand nicht alle Sinne beisammen hat und sich einmal so gibt, dann bleibt doch nur möglichst auf Abstand zu bleiben und sich gar nicht wieder provozieren lassen.

Mit der Anmerkung, es sei eine Zeit so hin und her gegangen, muss ich mich fragen, ob der Fehler nur auf einer Seite lag.

Ach ja, und wer meint, er könne sich bei subjektiv zu langsamen Autos bzw. Fahrern nicht ausreichend beherrschen, weil der Testosteronspiegel verrückt spielt, der möge sich überlegen, wie er damit umgeht, wenn ihm das öfter passiert. Die Eignung zum Autofahren steht dann zumindest in Frage.

Wenn man derartigen Autofahrern begegnet, dann bleibt wirklich nur, diejenigen ihres Weges ziehen zu lassen.

Sorry für diese klaren Worte. Eines ist zumindest sicher: Mit "Fabia" hat dies gar nichts zu tun. Derlei Fahrer gibt es bei jeder Marke, variabel ist allenfalls die Quantität, denn vielleicht gibt es doch bei einer aggressiven Grundhaltung eine stärkere Kaufneigung für Autos mit aggressivem oder sportlichem Image.

Letzteres darf allerdings getrost als Spekulation angesehen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi“ ()

Wollt nix mehr als das Ganze mal los werden.

Nirgends sollte irgendwas stehen, das Fabia-Fahrer Prollos sind!!!
    Wäre auch ziemlich dumm, denn würd ich mich selber mit anzeigen.
    Eigentlich sollte die Beitragsüberschrift auch ein "?" enthalten, wurde aber verschluckt (von mir oder wie auch immer).

Mich hat das ganze Thema eigenlich nur gewundert, denn wie oben gesagt, habe ich NIE solche Fahrer unter den Fabianer kennen gelernt.
    Natürlich liegt es am Fahrer, aber wie gesagt, sportliche Fahren ok, aber anderes NIE erlebt.

Was eigentlich auch gemeint war, dass ich dann mit der Weile täglich genervt werde und diese Vorurteile abbekomme (von meiner Freundin).

War nie was böses dran gemeint.

Und wenn alle sich nach wie vor angenervt fühlen....schließt das Ding!!!!
    Darum geht es doch gar nicht - diskutieren kann man das und das ist auch ok!

Die Frage, ob Fabiafahrer überproportional aggressiv sind, können wir nicht abschließend beantworten. Statistisch dürfte dies zumindest wenig wahrscheinlich sein, denn der Fabia wird auch vielfach als Zweitwagen von jungen Müttern usw. genutzt.

Dass es auch mal einen austickenden Fabia-Fahrer gibt, liegt statistisch aber ebenso auf der Hand.
    Original von andi
    Beim Lesen des Berichts habe ich mich etwas ganz anderes gefragt:

Wieso lässt man sich auf so etwas überhaupt ein? Wenn jemand nicht alle Sinne beisammen hat und sich einmal so gibt, dann bleibt doch nur möglichst auf Abstand zu bleiben und sich gar nicht wieder provozieren lassen.

Möchte den jenigen sehen, der bei Tempo 60-65 auf der A3 rechts ran fährt und hofft das der spinner weiter fährt!!!
    Meiner einer würds wahrscheinlich genau so machen und dieses Wechselspiel bis zur nächsten Raststätte mit machen um dort raus zu fahren. Oder halt das Glück zu haben das es wie in diesem Fall durch die Polizei beendet wird
    Verstehe weder den Sinn dieses Threads, noch warum man sowas mit sich machen lässt. Nummer aufschreiben, wegen Nötigung Anzeigen und schauen das man von dem Irren weg kommt. Deine Freundin hatte Glück, das Zivil Polizisten das ganze beobachtet hatten.
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    Also ich sag immer: Betroffene Hunde bellen!

Selbst wenn hinter dem Thema kein Fragezeichen steht fühle ich mich keineswegs angegriffen.
    Es ist nunmal eine Erfahrung die gemacht wurde und worüber man sich durchaus aufregen kann.
    Das ist aber für mich kein Grund so ein Thema auf mich zu projezieren und mich angemacht zu fühlen nur weil ich denke:
    "Fabia - Prollo? Hey ich fahr nen Fabia du A****"

so far.... :rolleyes:

Edit: Desweiteren sagt das Thema "Fabiafahrer als Prollo" nichts über Einzahl oder Mehrzahl aus :P
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Struppy“ ()

Rischtisch, un desdewegen: Betroffene Hunde bellen :P
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Über dieses Thema könnte man sich Wochen Monate unterhalten. :D

Ich bin eigentlich auch der meinung das es nicht am Auto liegt sondern eher am Fahrer selber.
    Glaube nicht das der Fabria von alleine Lenkt und Gas gibt. :D

Es ist auch egal was du führ ein Auto hast ob es nun ein Opel Ford BMW Audi usw. ist der Fahrer ist dafür verantwortlich und nicht die Marke, man kann mit jedem Auto ein Raudi sein.

Es gibt solche und solche Menschen.......
    Früher hatten Hexen Besen,heute fahren sie Skoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonheart*w*“ ()

Ganz sicher, es liegt nicht am Auto, sondern immer am Fahrer....*gg*

Was das mit den betroffenen Hunden soll, frage ich mich nun wirklich. Das ist Kindergartenniveau. Ich denke, wir sind uns einig, dass

a) es bei jeder Automarken Fahrer gibt, die gelegentlich nicht richtig ticken,

b) es am einfachsten ist, cool zu bleiben und sich nicht in solche "Rangeleien" verwickeln zu lassen.

Damit ist aus meiner Sicht alles gesagt, was man zu diesem Thema sinnvollerweise sagen kann.
    es gibt leider leute,die denken sie wären alleine aufer straße...und zwar in allen auto-typen.ich wurde heute von nem uralt-nissan geschnitten und von nem anzugträger im touareg...
    beide male mit einer unglaublichen arroganz.kein gucken,kein blinken,einfach rüberziehen.außer schimpfen und hupen bleibt einem da leider nicht viel....wenn mir mein auto und mein führerschein nicht so viel wert wären,würde ich bei solchen leuten gnadenlos draufhalten.
    Original von bekennender_fabianer
    ...wenn mir mein auto und mein führerschein nicht so viel wert wären,würde ich bei solchen leuten gnadenlos draufhalten.

demnach ist dir dein Leben nix wert?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl