Turbo Whistler Type R

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Foto???
    Was soll das bringen?

Finde ich eher peinlich mit 65PS und eine mega lauten Auspuff durch die Gegend zu fahren oder was auch immer das Teil machen soll.

Mein Fall ist es nicht...

Spende lieber die 24 Euro an die Kinderkrebshilfe!
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

RE: Turbo Whistler Type R

Original von herr vorragend
    Was sagt ihr zu dem "Turbo Whistler Type R" vpn Skodatec?

Was konkret willst du wissen?
    Bilder?
    Link?
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    wie gesagt, bin zufällig daruaf gestoßen, habe mir gedacht einfach ma ein paar Meinungen darüber anzuhören.
    Angeblich wird das Teil einfach nur in den Auspuff eingesetzt. 1 min Arbeit. Kein Leistungsverlust usw.

Nur ein guter Sound! :P Aber wie martinelli schon sagte, wahrscheinlich her peinlich als sinnvoll!
    ist nicht erlaubt, da es aus dem Auspuff fallen und einen hinterherfahrenden in die Scheibe fliegen kann. Dazu pfeiift der nur.... ist zwar hübsch aber mit der Zeit nervig.

Aber ich oute mich. Habe selbst zwei davon im Auspuff gehabt.

Einige sagen/behaupten auch das die sich das im Luftfiltersystem irgendwo integrieren. Dann klingt das schon eher realistischer und der Sound kommt daher woher auch kommen sollte. Aber ob das dann auch legal ist?

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Original von martinelli
    Foto???
    Was soll das bringen?

nichts... ist nur ein gimmig. Hört sich nett an. So wie Alufelgen halt schön aussehen. Einen anderen Nuten als Stahlfelgen haben die ja auch nicht. (Leichter sind se nur minimal gering)

Finde ich eher peinlich mit 65PS und eine mega lauten Auspuff durch die

Das ist auch nicht lauter als wenn du vor dich hin ein Liedchen pfeifst. Ist halt nur immer der gleiche ton. So wie das Turbofeiffen bei falsch eingesteller AMP.

Original von herr vorragend
    Du bist halt cooler mit deinem RS 8)

Es gibt halt immer einen größeren Fisch. Und ma ehrlich, wen interessiert der Sound, wenn die Leistung stimmt? Ich fahr lieber nen 130 PS Diesel, anstatt nen 75PS benziner, der nach A380 klingt
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Also ich halte davon auch nicht wirklich was.
    Spar dir das Geld lieber. Und wie hier auch schon gesagt wurde, irgendwann geht dir das Geräusch aufn Keks.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Ich kann mir das Teil auch nich so besonders vorstellen! Das muss ja theoretisch fast immer das gleiche Geräusch machen!

Versteh nich wieso man ein Turbo Geräusch bei nem Sauger haben will! Wenn illegal eh wurscht is dann bau den Auspuff ab schneid den Endschalldämpfer auf und mach die Dämmwolle raus oder irgendwas in der Art!

Also seitdem ich gestern mein Auto vom Tuner geholt hab kann ich mich nich mehr beschweren. Hinten kommt richtig schöner Klang aus dem neuen ESD, vorn pfeift der Turbo schön beim gasgeben und wenn ich vom Gas gehe zwitschert und zischt das neue Ventil schön! :P War aber auch nich ganz so günstig wie der Turbo Whistler
    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
    Felgen: Tomason TN1 8,5x19
    Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
    Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
    Schubumluftsystem: Muggianu
    Chiptuning: S-Tec
    Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
    Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

Leistung: ca. 260 PS/350NM
    Original von RS88

wenn ich vom Gas gehe zwitschert und zischt das neue Ventil schön! :P War aber auch nich ganz so günstig wie der Turbo Whistler

Was für ein Ventil. Blowoff oder Popoff? Weil die wären auch in der StVZo nicht erlaubt.

Ich sach nur alles was schön ist, ist nicht erlaubt! ?(

Wobei ich mich frage warum so ungefährliche Gestände nicht erlaubt sind?

Würde gerne mal die Ablehungstexte kennen!

MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    vermutlich weil sie die zulässige Höchstgrenze der Lautstärke überschreiten oder unter bestimmten Gegebenheiten den Gegendruck vom Auspuff manipulieren, oder oder oder.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Was für ein Ventil. Blowoff oder Popoff? Weil die wären auch in der StVZo nicht erlaubt.
    Bin ich mir nicht sicher was es nun genau ist! Ist von Muggianu Turbo, und das ganze nennt sich Schubumluftsystem, war also nich allein das Ventil sondern auch paar Silikonschläuche! Aber ist aufjedenfall erlaubt, der Tuner hats ja dem TÜV vorgeführt und das Teil hat auch ne Bestätigung dabei das es nicht TÜV relevant ist!
    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
    Felgen: Tomason TN1 8,5x19
    Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
    Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
    Schubumluftsystem: Muggianu
    Chiptuning: S-Tec
    Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
    Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

Leistung: ca. 260 PS/350NM