Turbo Whistler Type R
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Foto???
Was soll das bringen?
Finde ich eher peinlich mit 65PS und eine mega lauten Auspuff durch die Gegend zu fahren oder was auch immer das Teil machen soll.
Mein Fall ist es nicht...
Spende lieber die 24 Euro an die Kinderkrebshilfe!FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White EditionDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()
-
-
-
wie gesagt, bin zufällig daruaf gestoßen, habe mir gedacht einfach ma ein paar Meinungen darüber anzuhören.
Angeblich wird das Teil einfach nur in den Auspuff eingesetzt. 1 min Arbeit. Kein Leistungsverlust usw.
Nur ein guter Sound!Aber wie martinelli schon sagte, wahrscheinlich her peinlich als sinnvoll!
-
ist nicht erlaubt, da es aus dem Auspuff fallen und einen hinterherfahrenden in die Scheibe fliegen kann. Dazu pfeiift der nur.... ist zwar hübsch aber mit der Zeit nervig.
Aber ich oute mich. Habe selbst zwei davon im Auspuff gehabt.
Einige sagen/behaupten auch das die sich das im Luftfiltersystem irgendwo integrieren. Dann klingt das schon eher realistischer und der Sound kommt daher woher auch kommen sollte. Aber ob das dann auch legal ist?
Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
Bodykit: M
Diffusor: Carbon, BMW Performance
Rückeuchten: Schwarz-LED
Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()
-
Original von martinelli
Foto???
Was soll das bringen?
nichts... ist nur ein gimmig. Hört sich nett an. So wie Alufelgen halt schön aussehen. Einen anderen Nuten als Stahlfelgen haben die ja auch nicht. (Leichter sind se nur minimal gering)
Finde ich eher peinlich mit 65PS und eine mega lauten Auspuff durch die
Das ist auch nicht lauter als wenn du vor dich hin ein Liedchen pfeifst. Ist halt nur immer der gleiche ton. So wie das Turbofeiffen bei falsch eingesteller AMP.
-
Original von herr vorragend
Du bist halt cooler mit deinem RS
Es gibt halt immer einen größeren Fisch. Und ma ehrlich, wen interessiert der Sound, wenn die Leistung stimmt? Ich fahr lieber nen 130 PS Diesel, anstatt nen 75PS benziner, der nach A380 klingt"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
-
Meine Meinung zu dem Teil kannst du aus dem Thread raus lesen, den du mit der Suche sicher auch gefunden hättest:
Turbo WhistlerDer Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
-
Ich kann mir das Teil auch nich so besonders vorstellen! Das muss ja theoretisch fast immer das gleiche Geräusch machen!
Versteh nich wieso man ein Turbo Geräusch bei nem Sauger haben will! Wenn illegal eh wurscht is dann bau den Auspuff ab schneid den Endschalldämpfer auf und mach die Dämmwolle raus oder irgendwas in der Art!
Also seitdem ich gestern mein Auto vom Tuner geholt hab kann ich mich nich mehr beschweren. Hinten kommt richtig schöner Klang aus dem neuen ESD, vorn pfeift der Turbo schön beim gasgeben und wenn ich vom Gas gehe zwitschert und zischt das neue Ventil schön!War aber auch nich ganz so günstig wie der Turbo Whistler
Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
Felgen: Tomason TN1 8,5x19
Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
Schubumluftsystem: Muggianu
Chiptuning: S-Tec
Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge
Leistung: ca. 260 PS/350NM -
Original von RS88
wenn ich vom Gas gehe zwitschert und zischt das neue Ventil schön!War aber auch nich ganz so günstig wie der Turbo Whistler
Was für ein Ventil. Blowoff oder Popoff? Weil die wären auch in der StVZo nicht erlaubt.
-
Ich sach nur alles was schön ist, ist nicht erlaubt!
Wobei ich mich frage warum so ungefährliche Gestände nicht erlaubt sind?
Würde gerne mal die Ablehungstexte kennen!
MfG
SiRoMarke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008
Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit -
-
Was für ein Ventil. Blowoff oder Popoff? Weil die wären auch in der StVZo nicht erlaubt.Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
Felgen: Tomason TN1 8,5x19
Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
Schubumluftsystem: Muggianu
Chiptuning: S-Tec
Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge
Leistung: ca. 260 PS/350NM -
-