Die "Freundlichen"

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Die "Freundlichen"

Hallo erstmal an alle Fabianer.
    Bin seit Dezember stolzer Fabia besitzer, wenn nur nicht diese Werkstatt wäre. Das Auto ansich ist ok, die Probleme macht die Werkstatt, Kratzer oder Spiegelverstellung nach der Arbeit ohne Funktion sind nur zwei Beispiele.
    Kennt jemand von einen Freundlichen um oder in Hannover?

Mfg
    also meinereiner kann nur vom Verkauf reden, aber manchmal ist der VK ja Aushängeschild fürs Unternehmen (inkl. Service, Werkstatt etc.):

Autohaus Kühl (Hildesheim): :D TOP (supernetter Verkauf, Service, Kaffee, wunderbar): autohaus-kuehl.de/

Rindt & Gaida (Landkreis Hannover - Hemmingen): :-x FLOP (miesgelaunter Juniorchef bei Probefahrt, scheinbare "Kein-Bock-am-Samstag-Gebraucht-zu-verkaufen-Einstellung, falsche Ausschreibung der Autos im I-Net [z. B.: ein 1.4 Sport war im Netz als 2.0 beschreiben - auch nach meinem Hinweis hat sich nix dran geändert]): rindt-gaida.de/

also falls es nicht zu weit ist, ist Hildesheim eine Reise wert...

Dann kenne ich halt noch Hackerott in Langenhagen (aber nur vom "Autos-angucken"): skoda-langenhagen.de/

Gruß
    achilles

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Beim ersten (R&G) kann ich es bestätigen, genau das gleiche.
    Beim letzteren bin ich hängen geblieben. Bis zum kauf alles i.O.
    Danach kamen die Probleme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Adi“ ()

Das AH, wo ich meinen Wagen gekauft habe (VW Bernhardt in Heidelberg) hat erst mal "verloren": Nach einem Jahr rief ich an um zu fragen, was denn eine Erst-Insp. kostet und was da gemacht wird. Credo: an Skoda haben wir eigentlich kein Interesse. Geantwortet wurde auf meine Fragen gar nicht. Damals hat der Laden die Marke Skoda scheinbar komplett aufgegeben. Inzwischen haben sie eine eigene Skoda-Niederlassung, vielleicht ist es dort besser, keine Ahnung, kein Interesse.

Inzwischen bin ich in Karlsruhe beim AH "Eberhardt-Gramling Auto". Dort wurde ich bisher gut behandelt. Alle Bestellungen wurden klaglos und schnell erledigt (auch Kleinkram), mal eben kostenlos den Fehlerspeicher auslesen ging bishher mehrfach umgehend (kurz gewartet bis Platz in der Werkstatt war, reingefahren/ reinfahren lassen, auslesen, Bescheid bekommen). Eine Reparatur habe ich machen lassen, daran gab es nichts auszusetzen. Der Service ist nett und kompetent, Verkauf der Teile gibt es auf Ankündigung auch, wenn der Teileverkauf geschlossen hat, aber der Laden noch auf hat (ob das immer geht weiß ich nicht, wurde mir aber mal so angeboten - allerdings bin ich wegen einem Fehler auch schon mehrfach vorbei, vielleicht war das Kulanz).

Für mich als selbst-Bastler ist das bisher perfekt. Werde die Werkstatt demnächst wieder nerven :)

Gruß,
    Rolf
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.