Zierleisten (Plastik) Verkromen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Zierleisten (Plastik) Verkromen?

Hi,

ich habe an meinem Fabia diese schwarzen (nicht in Wagen Farbe) Zierleisten aus Plastik. Ich möchte diese Leisten gerne etwas "aufbessern".
    1. Idee:
      Chromzierleisten besorgen und drauf kleben.
      Jemand Erfahrung mit gemacht? Halten die Gut? Welche größe (komplett über die Zierleisten oder nur oben einen dünnen Streifen?).
      Kann mir vorstellen das diese Variante nicht so toll ist, da man am oberen und unteren Rand die Zierleisten nicht richtig verkleben kann und man dort dann noch das Plastik sehen wird?

2. Idee
      Die Plastik Zierleisten abmontieren (überhaupt möglich?) und mit Chrom Spray (oder so etwas in der Art) Besprühen.
      [/list=1]

Jemand Erfahrungen, Tipps oder Anregungen?
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    zu 1. Ob es so breite überhaupt gibt. Kannst ja auf der oberen Kannte eine drauf kleben bei warmen Temperaturen und mit dem Fön erwärmen wenn du sie befestigt hast.

2. Chromspray wird nur silber danach sein, richtig Chrom geht nicht. Zierleisten sind nur geklebt, mit Fön erwärmen vorher und dann bekommt man sie auch ab (wurde hier im Forum schon beschrieben).

Nächst möglichkeit, hol dir neue Leisten (kosten nicht die Welt) und bringe zu einem der die richtig verchromen kann bzw. Wassertransferdruck. Z.B. HIER kann man das machen lassen. Kannst ja per Post hinschicken.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Danke für die Infos ;)

Ich denke dann wird die "Chromzierleisten drauf klebe" Methode wohl die einfachste und kostengünstigste sein.
    Wie sind solche Chromzierleisten von der Verarbeitung? Ist das nur eine Folie oder richtiges starres Metall? Kann man die Dinger gut biegen?
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    grüsse

also @ crash die leisten sind ganz gut formbar wenn es warm ist bzw du sie erwärmst mit fön.

die gibt es in unterschiedliche breiten ich hatte solche auch mal dran aber über die leisten geklebt und zwar in 7mm breite sah gar nicht so schlecht aus!!!!!!!!!!!!! 8)

naja wie sven schon meinte verchromen geht ja nur wenn es neue sind bzw du sie abmontierst weil nur mit spray sieht es aus wie silber, das transverdruckverfahren ist zwar nicht billig aber wirkt garantiert am besten ;)
    Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox
    Danke dir daniel86!
    Werde mir dann Chromzierleisten in 7 mm bestellen und dran machen. Bilder folgen dann ;)