Felgen auch auf Octavia 2

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Felgen auch auf Octavia 2

Hallo, möchte in der nächsten Zeit meinen Fabia verkaufen und mir nen Octavia 2 als Limousine holen. Meine Wahl wird wohl wieder auf einen sparsamen Motor fallen, wie schon beim Fabia. Soll heißen ein 1.6 Liter Motor mit 102PS. Fahre ihn nächste Woche mal zur Probe.

Meine eigentliche frage daraus bezieht sich auf die Alufelgen. Weiß jemand ob meine MAM 8 Alus auch auf dem Octavia gefahren werden können? Möchte nämlich erstmal keine neuen Felgen kaufen auch wenns früher oder später wieder darauf hinaus läuft was zu verändern.
      Vom Lochkreis denk ich mal müsste es gehen weil die Felgen ja nen Doppellochkreis von 5x100 und 5x112 haben. Passt es aber auch vom Nabendurchmesser?

P.s. Das ich dann natürlich neue Reifen brauche ist mir klar, hoffe nur das die 17ner nicht so verloren auf nem Octi aussehen
      Nur mit Adapterplatten. H&R oder R&H hat die im Programm.

Jetzt 5 x 100, dein "neuer" 5 x 112 Lochkreis

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Sorry.. habe ab der zeile aufgehört weiter zu lesen.

Auf dem Einser wäre es kein Problem. Aber wie die Narbe beim zweier ist? Am besten mal in der Com oder im Octavia-forum.de fragen. Oder lesen

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen