AP-Gewindefahrwerk

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Da ich nun auch stolzer Besitzer eines AP bin, kann ich Fabia V/RS nicht ganz zustimmen.
      Ich finde es eher komfortabel und das trotz 215/35R18 Schlappen.
      Bei Ap stimmen für mich Preis und Leistung. :thumbup:
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.

Choppa schrieb:

Da ich nun auch stolzer Besitzer eines AP bin, kann ich Fabia V/RS nicht ganz zustimmen.
      Ich finde es eher komfortabel und das trotz 215/35R18 Schlappen.
      Bei Ap stimmen für mich Preis und Leistung. :thumbup:

naja den Kompfort definiert wohl jeder anders ich find's super der Restkomfort ist erstaunlich und das war für mich sehr wichtig bei ca. 1tkm/Woche. Für mich kommt es dem Serien-RS-Fahrwerk von der Härter her ziemlich nahe nur eben TIEFER ;)
      und ich kann auch nach nunmehr 117tkm mit dem Fahrwerk nix Schlechtes bzw. Negatives berichten, einfach nur Top!
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Bobbycar schrieb:

Doch die stellen die noch her und sind sogar jetzt wieder Lieferbar. Hatten die letzten Woche keine gehabt warte auf meins auch schon ein paar Wochen.

Gruß Sven
      wenn ich auf folgendem link ap-sportfahrwerke.de/onlineshop.php?group=gewinde das gewindefahrwerk für meine fabia rs suche kann ich nur Typ: Fabia 6L (Limousine, Kombi) auswählen.
      Denkt ihr das passt zu meinem Fabia ??

Dann wird meine ebay bestellung gelöscht, geld zurückgefordert und doch über ap direkt bestellt.
      ist das Richtige, ist nur ein Schreibfehler Seitens AP und den haben die schon ewig...
      Kannst ja mal hier schau'n pro-styles.de
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Ist meines wissens aus Alu. Selbst bei Kunststoff brauchst du dir keine Sorgen machen. Nen Arbeitskollege von mir hat nen Weitec im Polo 9N und da waren die Aluverstellringe gebrochen. Zum Ersatz hat er welche aus Kunststoff bekommen, seit dem keine Probleme mehr.
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.

Choppa schrieb:

Ist meines wissens aus Alu.

:thumbsup: blau eloxiert

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Ich habe heute mal spasseshalber hartnäckig 415 Euro auf die verstellbare Variante von DTS geboten ( 399 angefangen und im 2ten dann den Zuschlag bekommen), nur, falls es interessiert......Das Angebot ist/war vom DTS-Shop.... :thumbsup:

Ich hatte übrigens früher nen KW 2 in meiner Möhre, das war schon verdammt hart, obwohl vorne komplett hochgedreht(!)
      Na da wäre aber noch Luft nach unten gewesen beim DTS ich hab meins für 320 Euro bei ebay bekommen.

Seits drin ist bin ich aber top zufrieden damit, wenn ich jetzt noch die Zeit finden würde die A2 Gummis einzuziehen, dann wäre alles wieder perfekt. Aber naja die Zeit eben :whistling:
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      eltipo schrob:
      die verstellbare Variante von DTS
      Mist-Verständnis...

Aber die sind dafür da, sie zu beheben;-)

Ich bin echt gespannt, wie son Ding ist, momentan fahre ich halt Bilstein B8 in Kombi mit H&R, das KW 2 kann ich als Erfahrung verbuchen, ich werde also berichten!
      Hier mal ein Bild vom gelieferten Fahrwerk,

in meinem Fall steht eindeutig DTS drauf, das Gutachten lautet aber auf einer ominöse Firma(*g), die in Gaildorf nicht in der Kochstrasse 17a, sondern Haus Nummer 17 firmiert....
      Das sieht in dem Karton jetzt nen bissi wild aus, das war schon sinnvoller zusammengelegt, aber ich hab das mal halbwegs erkennbar angeordnet, damit man sieht, dass nix fehlt.
      Es fehlte übrigens trotzdem was, nämlich das Gutachten fürn Ibiza, das vorhandene gilt nur für den Fabia, aber 4 Stunden nach meiner Frage-Mail kams dannins Haus geflattert, vorbildlich!
      So wie ich hier raus lesen konnte is ja vom "einfachen" ap Gewindefahrwerk die Rede,
      hat den auch schon jemand erfahrung mit dem apx wo man die Härte verstellen kann?
      16'' Dotz Mugello - Zenec MC292 - Pioneer TS-WX77A - schwarze Blinker - B-Säule schwarz foliert - Hecklogo gecleant(sagt man doch so) - Scheiben getönt - schwarz lackierter Grill - Seat Domstrebe - W8 Innenleuchte - KW Variante 1 Basic
      To Do Liste: vielleicht RS "Outfit"

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
      W. Röhrl