AP-Gewindefahrwerk

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

AP fahren auch schon viele im GTI Forum und sind top zufrieden!

Ach und AP ist mit KW zusammen! Nicht Koni. Die Fahrwerke von AP durchlaufen bei KW die Qualitätssicherung. Nur die Dämpfer sind anders abgestimmt als beim KW.

Trotzdem bestell ich mir wieder FK Königsport. Für 650 tacken super Preis und die haben Konidämpfer drin ;)
      alles wird gut

Ohrt schrieb:

AP fahren auch schon viele im GTI Forum und sind top zufrieden!

Ach und AP ist mit KW zusammen! Nicht Koni. Die Fahrwerke von AP durchlaufen bei KW die Qualitätssicherung. Nur die Dämpfer sind anders abgestimmt als beim KW.

Trotzdem bestell ich mir wieder FK Königsport. Für 650 tacken super Preis und die haben Konidämpfer drin ;)

aha und was willst du uns damit sagen? Tatsachen feststellen?
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Ich wollt damit sagen das man mit dem AP auf jeden Fall für das Geld was sehr gutes bekommt!
      Nur ich verbau schon immer bei mir FK oder Koni... also wird auch wieder eins rein kommen.
      Und wenn paar Leute mit nem ED30 sagen das es super ist (das AP) sagt das für mich schon mehr aus als wenn einer zB. mit nem 90PS Golf oder so.
      Wird ja doch bisschen mehr beansprucht das ganze.
      Aber jetzt nicht falsch verstehen ! ;)
      alles wird gut
      hallo zusammen

Wollte mir heute ein passendes Gutachten bestellen mit folgenden Angaben:

Federn vorne: FOF81011
      Dämpfer vorne: 02009

Federn hinten: FOF81109
      Dämpfer hinten: 82201

Dabei bekam ich die Antwort, dass die vorderen Federn nicht stimmen / nicht zulässig sein sollen.

Hab das Fahrwerk vor ca. 1 Jahr bei AP direkt bestellt. (Ohne Gutachten, dummerweise)

Ich wär euch echt dankbar wenn einer mal kurz unter sein Auto liegen könnte :thumbsup: