CommingHome selber machen/Positionsleuchten anschließen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

CommingHome selber machen/Positionsleuchten anschließen

Da ich mir gestern Positionsleuchten für meinen Fabia gekauft habe, ist mir der gedanke gekommen, ob ich die Leuchten nicht auch so mit anschließen kann, dass sie immer angehen wenn ich das Auto per Funkfernbedienung aufmache (nach gerüstet).

Denn wenn ich das Auto aufschließe, geht auch das Innenlicht und meine Fußraumbeleuchtung an.
    Ich müsste ja nur die Kabel die normalerweise an den Plus des Standlicht kommen, an das Plus der Fußraumbeleuchtung hägen, oder?
    Dann sollten sie ja auch mit angehen, wenn ich mein Auto aufschließe. Richtig?
    Oder is es gesetzlich geregelt, dass wenn ich Positionsleuchten habe, sie automatisch mit dem Abblendlich angehen?
    Wenn das so sein sollte (ist auch sinnvoller wenn ich mal an den grünen vorbei fahre und meine Fußraumbeleuchtung ausmache, nicht dass dann jedesmal die Positionsleuchten ausgehen, sieht dann etwas auffällig aus) is es dann möglich das Plus der Posileuchten an das Plus der Kathoden und an das Plus des Standlich anzuschließen. So sollten sie nicht ausgehen wenn ich meine Fußraumbeleuchtung über einen seperaten Knopf ausschalte oder? Und sie sollten auch angehen, wenn ich keine Fußraumbeleuchtung an habe und nur das Standlich bzw das Auto aufschließe durch das Innenlicht.

Wenn ich ich mich irren sollte, sagt es. Will keinen kurzen in meinem Auto. ?(

So nun zum Hauptthema.:
    COMMING FUNKTION SELBER MACHEN:

Kann ich dazu nicht einfach ein zusätzlcihes Kabel vom Kabel des Abblendlichts und wenn vorhanden der Nebelscheinwerfer an das Kabel der Innenraumbeleuchtung hängen oder der Fußraumbeleuchtung (Natürlich nur wenn über Türkontakt geschaltet)?
    Dann sollte doch,wenn ich das Auto aufschließe, auch das Abblendlich mit angehen??
    Liege ich mit meinen Vorstellungen richtig oder irre ich mich gerade total????

Die Leave funktion wird schon schwieriger. Dazu ist mir noch nichts eingefallen.

Gruß

Marc

PS: Was einem nachts alles einfällt :D
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Theoretisch ja, ABER...
    du braucht auf jeden Fall ein Relais zum Entkoppeln. Wenn du den Anschluss für die Innenbeleuchtung überlastest, dann kann es sein, dass du das Steuergerät kaputt machst.
    Das Dimmen der Innenleuchte wird heute oft über Elektronik gemacht, damit ein normales Relais ansteuern geht auch nicht, da brauchst du ne passende Steuerelektronik...
    Es gab hier mal einen Link zu einer Comming-Home-Erweiterung, die sah allerdings ziemlich gebastelt aus und hat vermutlich keine Zulassung - aber das ist ein anderes Thema. Sie hatte den Vorteil, dass sie nur gesteckt wurde.

Gruß aus Lippe
    Walter
    Und wie sieht das mit den Positionsleuchten aus? Ist das möglich bzw geht das, ohne das was abfackelt?

Gruß Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT