Abbau der Front und Heckstoßstange

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Abbau der Front und Heckstoßstange

Da ich eben meine Positionsleuchten bekommen habe, will ich sie gleich einbauen. Aber dazu wird es ja nötig sein die Stoßstangen abzubauen, damit man die Kabel verlegen kann, oder?
    Wie geht das? Hab schon für die Front was gefunden. Nur beim Heck weiß ich leider nichts. Und gab es nicht mal hier eine Anleitung mit Bilder? Ich habe jetzt 10 Minunten gesucht, doch leider ohne Erfolg. Nun brauch ich eure Hilfe!!

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Heck ist easy.
    Einfach Heckleuchten raus. Darunter sind noch 2 Schrauben. Die löst du einfach. Dann noch von unten mehrere Torx-Schrauben und fertig ist die Laube. Also unter anderem in den hinteren Radhäusern sind ein paar Torx versteckt :)
    die Einzigen die du halt NICHT siehst, sind die unter den Lampen.
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Ah ok. Dann darf ich gleich erstmal 80kg aus dem Kofferraum ausbauen :D^^

Thx für die Superschnelle Antwort!!

Gruß
    :) lol... also ich hab ja auch hinten einiges umgebaut... INNEN auch im Kofferraum, und ich musste auch diese scheiss Seitenverkleidung hinten rausnehmen.. die ist bissl ... naja.. sagen wir mal widerspenstig *g*
    Aber ich hab sie dann einfach direkt abgelassen. So komm ich jetzt immer binnen 2 minuten dazu die 2 Heckleuchten abzubauen, falls nötig *g* und da die Blechteile untendrunter ja auch lackiert sind, sehen die auch gar nicht mal sooo schlecht aus :) selbst wenn sie fehlen *g*

viel erfolg bei deiner Aktion :)
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    So heute wurde es innerhalb von 2 Stunden vollbracht.
    Ich musste zum Glück nicht abbauen, da ich mit den Kabeln doch überall durch kam. Ich bin super zufrieden mit den Leuchten. Nur glaube ich, dass die Lichter hinten nicht zugelassen sind, da sie nur in einem Winkel von 7-20Grad angebracht werden drüfen. Und ich schätze hinten sind es keine 20grad oder weniger beim fabia, da er hinten so eine schräge hat. Aber anders ging es nicht. Ich werde die Tage mal zum Tüv um mein Fahrwerk einzutragen, dann frage ich mal nach. Sollte es so sein, werde ich die hinten bei jedem TÜV besucht abbauen. Wenn ich nur das Fahrwerk eintragen lassen + Felgen, was kostet das ca. und kann er mir irgendwas, wenn die Makierungsleuchten nicht vorschriftsmäßig sind?

Hier mal 2 Bilder. Bilder im dunkeln folgen morgen.

Gruß Marc
    Etwas verspätet. aber hier sind die bilder im dunkeln.
    Könnt ja mal schreiben, wie ihr es findet.

Gruß

Marc