Schimmel an den hinteren Seitenscheiben?!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Schimmel an den hinteren Seitenscheiben?!

Ich dacht mich trifft der Schlag.....
    vorhin mal Auto bisschen aufgeräumt.... seh ich da so weißen Flaum an beiden hinteren Fenstern... ungefähr ab der Höhe, bis zu der man die Fenster runtermachen kann, bis runter zur Gummilippe....dachte erst es wären Fusseln... aber Pustekuchen....sieht wie Schimmel aus....

Ich kann mir das net erklären, ich würd behaupten ich lüfte sehr oft.... feucht is es bei mir im Auto eigentlich auch nie... es liegen keine nassen Klamotten oder ähnliches drin, und die hinteren Fussmatten sind auch immer brottrocken, weil da eh nie jemand sitzt....

Fenster sind bei mir eigentlich auch oft offen, sowohl vorn als auch hinten.... ich kann das net nachvollziehen... hat jemand en Tipp?

Den Kram weg zu bekommen is ja net das Problem, aber ich will das net wieder haben irgendwann.... vielleicht mach ich die Tage mal en Abstecher ins Autohaus... mal gucken was die dazu sagen....
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Undichte Türen?
    Und falls du ne Klima hast, einfach ab und an mal laufen lassen, die entzieht der Luft auch feuchtigkeit.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    ich kram hier mal das thema von vor nem jahr wieder vor.....

hatte das damals ja alles weggemacht... aber is wieder da...

hab jetzt die kompletten hinteren verkleidungen abmontiert, die innenbleche abgemacht, die sicke dazwischen war auch angeschimmelt...

neue sicke rein, oben neue lippe dran und 2 tage lang komplett ohne innenverkleidung gefahren damits richtig durchtrocknet... ich hoff es klappt diesmal
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I