wiedermal einbruch in meinen fabia !!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

wiedermal einbruch in meinen fabia !!

?( ?(toll, jetzt hats mich schonwieder erwischt....

hab heut mittag festgestellt dass mein fabi wiedermal von autoeinbrecher heimgesucht wurde ;*(

man hat mich meines autoradios beraubt.........naja ist nicht sooooo schlimm, war kein markengerät aber immerhin.......

schlimmer ist, die haben mein türschloss demoliert, nun kann jeder in mein auto, geht ganz leicht mit einem schraubendreher.........aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh !!!!!

....jetzt steht er in einer schwer zugänglichen abgesperrten box... .

hab aber jetzt das entstandene loch wo das schloss war mit flüssigmetall verschlossen und mit einem deckel abgedeckt........na mit gewalt gehts immernoch zu öffnen, klar. hoffe nur dass meine batterie der fernbedienung noch lange hält, sonst steh ich mal vor verschlossener tür ?(

könnt mir vl. wer sagen was mich so ein schloss kostet, bzw. ob ich ein schloss passend zu meinem vorhandenen schlüssel bekomm, oder ob ich einen neuen schlüssel auch bekomm, hoffe eher ersteres mag keine zwei schlüssel haben.

übrigens am schaden bleib ich sitzen, hab keine vollkaskoversicherung , pech gehabt....

übrigens ist das in der wohnhaus garage passiert...

mann bin ich satt X(
    hab jetzt einen polo 9N3 TDI

" Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
    Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)
    *lach* also fürs nächste mal würd ich empfehlen hol dir ne Handgranate und befestig die so das es den Splint zieht wenn einer das Radio klauen will! Nur Spaß! Aber wenn das öfter vorkommt würd ich mir was einfallen lassen!
    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
    Felgen: Tomason TN1 8,5x19
    Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
    Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
    Schubumluftsystem: Muggianu
    Chiptuning: S-Tec
    Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
    Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

Leistung: ca. 260 PS/350NM
    Original von Sven RS
    Dachte Einbruch und Diebstahl bezahlt die Teilkasko?

In was für einer Gegend wohnst du denn, ist ja ärgerlich.

hab leider nur haftpflicht...........nun mein auto ist doch scho sechs jahre alt......nix mit versicherung

die gegend in der ich wohne, nun, ostösterreich ist unterwandert von ostbanden die alles klauen was nicht angeschweisst ist........fakt !!

letztes mal wurde ich in einer kleineren stadt am lande heimgesucht, damals stahlen mir diese eu-bürger der neuen sorte mein navi, jedoch so gekonnt dass kein schaden am auto entstanden war. und damals vor ca vier jahren hatte ich noch vollkasko, da hat die versicherung voll bezahlt.......

muss mir echt irgendwas einfallen lassen. keine ahnung was, will ja auch nicht auf mein gewohntes interieur verzichten.

ich schnall ned dass die jetzt sogar no-name radios klauen.......echt no-name sah sogar scheisse aus, technisch aber ganz ok, mit dvd bluetooth mp3 .ich war total sicher dass mir niemand deswegen einbricht!!

pft, mal sehn wies weitergeht,
    bye

" Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
    Hi
    es gibt ja leider auch noch die sogenannte Beschaffungskriminalität , ein Drogenabhängigen ist es egal wo er einbricht Hauptsache er bekommt für die Sachen Geld für etwas Stoff und wenn es 10 Euro sind. Wir hatten mal ein Fall im Laden da hat eine den Billigen Korn für 2,99 geklaut aber nicht zum selbertrinken sondern zum Verscherbeln hat die Polizei gemeint, die kannten den schon.
    Da hilft wirklich nichts ausser eine Alarmanlage , aber den Schaden an der Tür hättest du dann auch.
    MfG
    W!ldth!ng-think wild
    "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
    Original von DAVID75
    wie wäre es mit einer alarmanlage!

nicht alle diebe kommen aus dem osten. es gibt auch welche in österreich. gestohlen wurde auch schon vor der ostöffnung.
    also bitte nicht alles auf den osten schieben

ja, klar.
    aber nach dem mittlerweile dritten mal seit dem ich auto fahre kann ich schon etwas genauere angaben machen. ich wohnein einem relativ kleinen ort am rande von wien.

die polizisten in unserem ort kenn ich persönlich. in etlichen gesprächenhaben wir nach diversen einbrüchen im ort über die herkunft der ganoven spekuliert.es wurde so mancher einbrecher geschnappt, aber nach meinen informationen waren/sind in erster linie kleinganoven aus dem osten - bzw. nordosten europas dafür verantwortlich zu machen. interessiert mich auch nicht warum sie das diebesgut zu geld machen!
    sicher gibt es auch heimische ganoven aber glaub mir bei uns und in unserer nachbarschaft /nachbarorte sind die ostbanden ganz weit vorne....

wegen alarmanlage:
    schützt auch nicht vor beschädigungen............schreckt vielleicht kurzfristig ab, aber den "echten" verbrecher kann das wohl auch nicht wirklich abhalten.......
    leider

bevor mir noch fremdenfeindlichkeit angelastet wird, nur zur info:
    ich wär genauso sauer wenn ich wissen würd dass ein österreicher bei mir eingebrochen hat ......

andererseits: für uns im osten österreichs wärs vielleicht besser gewesen wenn man die grenzen nicht so geöffent hätte. ist eben meine persönliche meinung. muss man nicht teilen.

bye

glaub mir ein echter verbrecher hätte dir das auto so nicht beschädigt.

ihr habt spekuliert aber du sagst es war jemand einer aus dem osten.
    was spekulation ausmacht sieht man am spritpreis und der ist auch nicht korrekt.

über die grenzöffnung reden wir lieber nicht. weil genau die grenz nahen orte kaufen genau hinter den offenen grenzen ein usw.
    ist bei uns in oö auch so. gegen temelin protestieren aber hinter der grenze billig essen saufen und einkaufen.
    das ist meine meinung

mir haben sie letztes jahr in italien nagelneue 17 zoll felgen gestohlen.
    wem soll ich die schuld geben?
    einem italiener oder lieber einem aus dem osten weil die grenzen jetzt offen sind?
    und das ist meine meinung

ciao
    Original von DAVID75
    glaub mir ein echter verbrecher hätte dir das auto so nicht beschädigt.

ihr habt spekuliert aber du sagst es war jemand einer aus dem osten.
    was spekulation ausmacht sieht man am spritpreis und der ist auch nicht korrekt.

über die grenzöffnung reden wir lieber nicht. weil genau die grenz nahen orte kaufen genau hinter den offenen grenzen ein usw.
    ist bei uns in oö auch so. gegen temelin protestieren aber hinter der grenze billig essen saufen und einkaufen.
    das ist meine meinung

mir haben sie letztes jahr in italien nagelneue 17 zoll felgen gestohlen.
    wem soll ich die schuld geben?
    einem italiener oder lieber einem aus dem osten weil die grenzen jetzt offen sind?
    und das ist meine meinung

ciao

na hab kein problem mit deiner meinung, kann sie aber nicht teilen.

zum glück sind wir nicht alle einer meinung.

fakt ist aber die steigende kriminalität auch aus dem osten...

sers

Moin zusammen ^^

Streiten nicht, ob der Einbrecher aus dem Osten war, oder nicht!!!
    Es ist allemal Ärgerlich genug, das es überhaupt passiert ist!

Sowas ist immer Mist!!!!

Gruß jlfabia
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
    @robschal
    du hast eindeutig den falschen parkplatz....

die normalen autoeinbrüche wird es solange geben,wie es autos gibt...aber robschal hat schon recht,durch die sch*** EU haben es professionelle Autoschieber aus Osteuropa jetzt um einiges leichter....
    Mit Verlaub, warum muss das immer gleich auf Stammtischniveau oder darunter abgleiten?

"Sch....EU", "aus dem Osten" usw.

Mal abgesehen davon, dass es nicht funktioniert, sich auf einer kleinen Insel namens Deutschland eingezäunt zurückzuziehen (auch wenn das ein Teil mal probiert hat...), ist es doch keinesfall klar, wer das Auto aufgebrochen hat.

Das ist ärgerlich! Punkt! Mehr gibt es dazu nichts zu sagen.

Fast hätte ich es vergessen: Die im Westen sind genauso schlimm. Dort wurde mir einmal das Auto aufgebrochen und das Radio geklaut... ;)
    Generell sind aber nunmal gewisse Straftaten seit der Öffnung des Ostens gestiegen, ob das den Leuten passt oder nicht. Und das mit den Verbrecherbanden aus dem Osten die gezielt Radios, Sitze, Felgen, Airbags,... klauen ist der Polizei durchaus bekannt.
    Aber ob solche Leute hier am Werk waren kann wohl keiner mit Sicherheit sagen.
    Ist halt extrem scheiße sowas.
    Am besten ein Radio mit einer abnehmbaren Blende besorgen und dann, wenn deine Versicherung den Schaden sowieso nicht übernimmt, das Auto wenn es in der Garage steht, vielleicht sogar offen lassen...
    Oder ne Zusatzversicherung gegen EInbruch abschleißen.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Das mag ja alles sein, nur fragt man sich dann doch, was diese Quatsch soll von wegen (sinngemäß) am besten wieder eine große Mauer hochziehen - nur dieses Mal ein Stück weiter östlich.

Das meinte ich mit der Stammtisch"qualität" der Diskussion.
    Natürlich ist nichr klar,wer das radio geklaut hat...und so unprofessionell wie es gemacht wurde,waren es sicher keine profis.

(Offtopic):
    @andi
    Es gibt so ein kleines Land südwestlich von uns,die sich "auf einer kleinen Insel zurückziehen" (Zitat andi) und trotzdem eines der reichsten Länder der Welt sind.
    Ich bin klar gegen die EU,die uns reichen länder nur finanzielle verluste und vor allem den verlust der nationalen individualität bringt.Vor allem gegen die Osterweiterung,die uns außer Kriminalität,unzähligen Einwanderern,Subventionen auf unsere Kosten,Aufbauhilfen auf unsere Kosten und Arbeitplatzverlust (Nokia etc.) GAR NIX gebracht hat....

Von daher ist dein Vorschlag gar nicht verkehrt:
    Original von andi
    am besten wieder eine große Mauer hochziehen - nur dieses Mal ein Stück weiter östlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Original von bekennender_fabianer
    und so unprofessionell wie es gemacht wurde,waren es sicher keine profis

*offtopic on*
    merkste was?! irgendwie bedingt sich deine schlussfolgerung allein aus der feststellung. ich hab zumindest noch keine unprofessionellen profis, bzw. professionelle laien gesehen :)
    *offtopic off*
    Eibach Pro-Kit 30mm, Hankook S1 Evo 195/40ZR17 auf Carmani CA2 7,5x17 ET35
    P.S.: Warum schreitet von den Forum-Betreibern keiner ein?

Mach ich gerade, das war ja voll danben dein Text! Hier sind nur Sachliche Antworten erwünscht, keine Rassistischen, Beleidigungen usw..!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

Und das die meisten Autoschieberbanden aus dem Osten kommen ist doch Tatsache, das hat aber nichts mit Ausländerfeindlichkeit oder sonstiges zu tun.

Und in dem Fall glaube ich kaum das es so eine Autoschiebergruppe war, die hätten gleich das Auto als Ersatzteile mitgenommen.

Das waren bestimmt nur irgendwelche jungen Leute, die es auch in Österreich gibt, die einfach ein Radio geklaut haben.

Und jetzt zurück zum Thema, hier wurde einem das Autoradio geklaut, das soll jetzt keine Diskusion hier geben über die Autobanden-Mafia usw.!
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von KI-LL
    keine Rassistischen, Beleidigungen

Wo bitte war da eine rassistische Beleidgung?Habe ich irgendwo gesagt,dass alle Polen Autos klauen?Dass alle Rumänen kriminelle Autoschieber sind?
    Ich habe nur gesagt,dass die meisten professionellen Autoschieber aus osteuropa kommen und die Grenzöffnung ihnen die Arbeit erleichtert, und das ist eine Tatsache.geh mal zum zoll und lass dir Statistiken zeigen....
    aber ich vergaß,wir sind hier ja in Deutschland...Wenn man ein anderes Volk nicht in den Himmel lobt oder gar negative Tatsachen darlegt,ist man sofort ein Rassist.

Aber zurück zum Thema...
    Bekennender, ich meinte damit KI-LL seinen Text, den ich gelöscht habe. Wer es noch lesen konnte, weiß wie es daneben war.

Denke mal, er hat es auch falsch aufgefasst, hier wurde nur von der Automafia geschrieben, wo ja die meisten Banden aus dem Osten kommen und nicht auf alle Menschen die aus den Ostländern kommen!

So und nun ist genug, zurück zum Thema.

Denke schon das eine Alarmanlage eine Abschreckung ist, gerade wenn man solange an einem Schloss rumprokelt, scheint es kein Profi gewesen zu sein. Ich habe so ein Blinkindikatorschild drin, das schreckt bei solch Unprofessionellen auch schon ab, oh da ist eine Alarmanalge.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008