Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und Keilriemen Fabia 16v 74kw

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und Keilriemen Fabia 16v 74kw

Hallo,

bin neu hier (lese aber schon jahrelang mit) und hätte mal eine Preisfrage. Bei der letzten Inspektion hat sich ergeben, dass der Zahnriemen sowie der Keilrippenriemen porös und rissig sind.
    Bei meinem Fabia (Bj. 2001, 16v 74kw Benziner) steht demnach ein Zahriemenwechsel mit Wasserpumpe (ist das wirklich notwendig, hat erst 61000km runter?) und Keilrippenriemen an und ich habe diverse Kostenvoranschläge eingeholt. Dabei schwankt das Wettbewerbsumfeld der Vertragswerkstätten (4 Stück an der Zahl) zwischen 410 und 530 Euro in Berlin. Die billigste freie Werkstatt welche ich über Myhammer hier in der Stadt ermittelt habe bietet das ganze für 330 Euro. Eine andere große freie Werkstattkette ist mit 490 Euro dabei.
    Sind 410 Euro bei einem Vertragshändler ein reeller Preis oder sollte ich noch weiter suchen? Falls es so eine ähnliche Anfrage schonmal gab,sorry aber mich interessiert das aktuelle Preisniveau und nicht das von vor ein paar Jahren.
    Deshalb wäre ich sehr dankbar für eure Mithilfe.

-diesel-

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „-diesel-“ ()

Also was den Preis für einen Benziner betrifft, kann ich nix sagen. Billig ist nicht immer gut. Wenn die 410€ von einer Vertragswerkstatt sind und zwischen den min. und max. Werten liegt ist wohl drüber nachzudenken.

Bezüglich Notwendigkeit kann ich nur sagen, ja es wird Zeit. Auch wenn die Kilometer nicht erreicht wurden ist die Zeit doch abgelaufen. Schade nur, dass es selten bis gar nicht in den Service-Heften aufgeführt wird. ;*(
    Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D