Zeigt her eure Blitzerfotos
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Sieht aus wie ein Lichtschrankenfoto.
Da ist normalerweise auf der anderen Fahrbahnseite auch eine Fotoeinheit zur korrekten Feststellung des gemessenen Fahrzeugs (bei mehrspurigen Straßen).
Möglich wäre, dass ein Fahrzeug vor dir gefahren ist, welches zu schnell war und nicht auf diesem Foto zu erkennen ist (sehr häufig bei Lichtschrankenmessungen mit mehreren Fahrspuren in die gleiche Richtung; deshalb auch eigentlich immer eine zweite Kamera). Je nach den Richtlinien zur Geschwindigkeitsmessung des Landes hast du evtl. Chancen da raus zu kommen, weil eine 2. Kamera nicht vorhanden war und diese somit nicht den gesamten Messbereich festgehalten hat und somit widerrum die Messung ungültig ist.
Ein Rechtsanwalt kann das Messprotokoll einsehen und mit den Richtlinien des Landes abgleichen. In den meisten Fällen reicht dies schon aus. Desweiteren können auch Gutachter hinzugezogen werden, welche feststellen können, ob tatsächlich das Fahrzeug auf dem Bild gemessen worde oder nicht.
Ich glaube aber nicht, dass sich so ein Aufwand wegen 15km/h Überschreitung lohnt.|05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
|30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
|DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
|LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
|01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert| -
-
-
-
-
würde ja sagen du bist dein lappen los wa? guckst du hier Bußgeldkatalog
Bzw aufbauseminar usw.- Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
- Skoda Octavia 1z Limo verkauft.
- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Under-Taker“ ()
-
-
-
-
A-Andrucha-A schrieb:
ohhh nein.... -
-
31-40km/h Überschreitung außerhalb geschlossener Ortschaften:
Bußgeld: 120,00 Euro
- ggf. mit Gefährdung: 145,00 Euro
- ggf. mit Sachbeschädigung: 175,00 Euro
Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
Fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen (Verstoß innerhalb der Probezeit):
- Schriftliche Anordnung mit darin enthaltener Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar (Info) durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Die gebührenpflichtige Anordnung kann in der Praxis solange erfolgen, bis der Verstoß aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg getilgt wird.
- Hinweis: Ein Geschwindigkeitsverstoß ist ein sog. schwerwiegender "A-Verstoß" im Sinne der Anlage 12 der FeV. Ab drei während der Probezeit begangener und hiernach jeweils rechtskräftig sanktionierter "A-Verstöße" wird die Fahrerlaubnis zwingend entzogen!
- Hinweis: Bei nicht fristgerechter Teilnahme am angeordneten Aufbauseminar kommt es zwingend zum Entzug der Fahrerlaubnis!
|05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
|30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
|DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
|LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
|01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert| -
ja, das hatte ich auch schon alles, dazu kommen dann noch verwaltungsgebühren, bei mir warens glaub ich insgesamt fast 80 euro.. aber das geld ist ja relativ egal, das schlimmste war führerschein weg und probezeitverlängerung!!Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
-
oh man warum fliegt ihr denn immer so schnell
aber mal ne frage zwischen durch!
das auto ist auf meinen Vater angemeldet..
kann man da nicht irgendwas machen, z.b. sagen dass mein dad gefahren ist oder sowas.. -
-
A-Andrucha-A schrieb:
oh man warum fliegt ihr denn immer so schnell
Ich sag nur Tempomat, da geht das schon -
-
ist denn der busgeldbescheid schon da?
syrox schrieb:
natürlichdamit solltest du eigentlich aus dem schneider sein, der busgeldbescheid etc. geht an deinen vater, ich denke oder hoffe das ihn 3 punkte nicht zu sehr schmerzen und du bezahlst die 120€ und gut.
-
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-