Zeigt her eure Blitzerfotos

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was ist an den 75PS denn das Problem, hab mir auch nen Tempomat nachgerüstet! Es gibt ein paar wenige Steuergeräte wo es nicht geht, das kann dir die Werkstatt aber sicher sagen, lass doch einfach einen KV von denen machen, dann kontrollieren die das auch, und im Bezug auf den KV sollte das nix kosten, anschließend kannste den selber einbauen, oder du lässts die Werkstatt für 200 Euro machen. Der einzige Motor wo ein Tempomat sicher nicht geht ist der alte 1.6 MPI aus dem Konzern!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

A-Andrucha-A schrieb:

nein ist er nicht....ist erst gestern nacht passiert..!!!

Warte erst mal ab, kann ja sein das Bild ist schlecht, etwa so: :wacko:
    Unterschreibe nie was bei der Polizei wenn die Sache unklar ist, die haben die Beweispflicht.
    Und wenn du laut Tacho 140km/h gefahren bist musst du noch die Toleranz abziehen und die liegt bei der Geschwindigkeit sicher bei mehr als einem km/h, was dir schon reichen würde. Jedoch sind die Punkte ein Problem….
    Ach ja die Sache verjährt glaub nach 2 Monaten.
    Wenn möglich würde ich es auf deinen Vater laufen lassen wenn es so weit kommt.

Und lass den Kopf nicht hängen, wenn der Lappen für nen Monat weg ist hast du Zeit um deinen Fabia zu pflegen^^
    verjähren nach 2 monaten? ähm, nein ;)

und ich finde das schlimmste daran ist die verlängerte probezeit.. wobei nachschulung auch super nervig ist, vor allem ohne auto da immer hin und zurück zu fahren ^^

n kollege ist bei mir damals mit seiner karre immer gekommen :D aber nicht zu empfehlen, die polizei hat einmal kontrolle gemacht und da war der lappen komplett weg ;)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

A-Andrucha-A schrieb:

ja die lieben eltern, was wären wir nur ohne sie... :thumbsup:
    hehe ja da kann man echt stoltz auf solche eltern sein!
    aber bis der bescheid kommt können gute 4 wochen vergehen
    da hast du recht

Also ganz ehrlich, ich finde diese Einstellung zum Kotzen, wer war denn zu schnell, ihr oder eure Eltern? :thumbdown: X(
    Steht zu euren Taten und beißt auch mal in den sauren Apfel und wenn es eben in der Probezeit ist.
    Jeder weiß, wie lange er Probezeit hat und in der kann man sich am Riemen reißen.
    Wer es nicht kann und rasen muss, der verdient es auch nicht anders, als die Strafe zu tragen. Und diese ganz unbelehrbaren, die halt meinen sie müssten, nur weil die Straße so toll ist 40km/h schneller als erlaubt fahren, die haben es auch nicht anders verdient und wenn der Lappen weg ist, Glückwunsch, so gefährdet ihr wenigstens keinen mehr.

Ich bin auch kein Unschuldslamm, aber ich steh zu meine Vergehen und zahle die Strafe und schiebe sie nicht auf die Eltern ab. :wacko: :thumbdown:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Barney schrieb:

A-Andrucha-A schrieb:

ja die lieben eltern, was wären wir nur ohne sie... :thumbsup:
    hehe ja da kann man echt stoltz auf solche eltern sein!
    aber bis der bescheid kommt können gute 4 wochen vergehen
    da hast du recht

Also ganz ehrlich, ich finde diese Einstellung zum Kotzen, wer war denn zu schnell, ihr oder eure Eltern? :thumbdown: X(
    Steht zu euren Taten und beißt auch mal in den sauren Apfel und wenn es eben in der Probezeit ist.
    Jeder weiß, wie lange er Probezeit hat und in der kann man sich am Riemen reißen.
    Wer es nicht kann und rasen muss, der verdient es auch nicht anders, als die Strafe zu tragen. Und diese ganz unbelehrbaren, die halt meinen sie müssten, nur weil die Straße so toll ist 40km/h schneller als erlaubt fahren, die haben es auch nicht anders verdient und wenn der Lappen weg ist, Glückwunsch, so gefährdet ihr wenigstens keinen mehr.

Ich bin auch kein Unschuldslamm, aber ich steh zu meine Vergehen und zahle die Strafe und schiebe sie nicht auf die Eltern ab. :wacko: :thumbdown:

Meine Worte :thumbup:
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

Barney, schon fertig???
    nichts mehr zu mekern ???
    ich habe alle meine strafen selber gezahlt , mein fabi ist auch auf mich zugelassen ich trage immer alles was mit ihm ist ~ ja a-andrucha-a selber war zu schnelll nicht seine eltern~ deswegen fühle ich mich auch nicht mitbeschuldigt das meine eltern ne strafe die ich begangenhabe zahlen sollen, ich war schuld ich zahle auch und lebe auch mit allen konsequenzen.

ohne hier einen angreifen zu wollen!!!

meiner freundin ist es passiert ihr mann für mit ihrem auto er wurde geblitzt und sie wollte alles zahlen weil ist ja ihr auto und dann kam die polizei zu ihnen nach hause und meinte sie wares es ja gar nicht. ihr mann wurde erkannt und er musste dann eh alles zahlen.... und das ich 100% war ( münchen )
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()

Was soll man den jungen Hüpfern eigentlich einen Vorwurf machen, wenn sie solche Möglichkeiten nutzen? Unsere Gesellschaft lebt es doch vor, dass man sich der Verantwortung für eigenes Fehlverhalten versucht zu entziehen.

Mit der Übernahme von Punkten sollte man aber höchst vorsichtig sein, das kann, je nach Sachlage, ordentlich nach hinten los gehen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

eab schrieb:

verjähren nach 2 monaten? ähm, nein ;)

Ah sorry mein Fehler sind doch drei Monate

Quelle: Auto Motor Sport
    Wenn eine andere Person, etwa ein Familienmitglied des Halters, das Fahrzeug zum fraglichen Zeitpunkt fuhr, wäre es unklug, im Anhörungsbogen weitere Angaben zu machen. Die Ermittlungen würden damit zu schnell auf den tatsächlichen Fahrer gelenkt, die Chance der Verjährung nach drei Monaten wäre vertan. (auto-motor-und-sport.de/servic…-recht-ist-11-706851.html)
    22 km/h schon abzüglich der Toleranz?

Wenns schon abzüglich ist, dann würde ich mal sagen: Anhörungsbogen ausfüllen, dazu stehen das du gefahren bist und evtl. Aufbauseminar in Kauf nehmen.

Wenn nicht dann zahl die 35 Euronen und gut is.

Wer nicht hören will muss büßen. ;)

EDIT:

Wir wollen Bilder sehen! :D
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    22 km/h schon abzüglich der Toleranz?
    ja genau!!!! X(
    dazu stehen das du gefahren bist und evtl. Aufbauseminar in Kauf nehmen.
    wieso das den ???
    am Aufbauseminar muss ich dann auf jeden Fall teilnehmen!!! :(
    wieso 35 ??

A-Andrucha-A schrieb:

dazu stehen das du gefahren bist und evtl. Aufbauseminar in Kauf nehmen.

wieso das den ???
    Weil man irgendwann mal erwachsen werden muss und für Fehler die man gemacht hat auch gerade stehen sollte!

A-Andrucha-A schrieb:

wieso 35?
    Wenn es 22km/h - 3km/h Toleranz gewesen wären würdest du dich im Verwarngeldbereich befinden. Und bei der Überschreitung von 19 km/h wären es "nur" 35€ gewesen.
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    :pinch:

und die 80 EUR werde ich dann für Ihn zahlen!
    zumindest mal eine Teileinsicht.

EDIT:

:D du bist cool :D
    Ich würde es einfach "Ein Stück Erwachsener" nennen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaGTRacer“ ()

R2D2 schrieb:

Was soll man den jungen Hüpfern eigentlich einen Vorwurf machen, wenn sie solche Möglichkeiten nutzen? Unsere Gesellschaft lebt es doch vor, dass man sich der Verantwortung für eigenes Fehlverhalten versucht zu entziehen.

Mit der Übernahme von Punkten sollte man aber höchst vorsichtig sein, das kann, je nach Sachlage, ordentlich nach hinten los gehen.

Word!
    Deshalb fahre ich auch 5 Jahre nach der Probezeit noch höchstens +20km/h laut Tacho, was im unteren Bereich echte 10-15km/h bedeutet. Als Student müssen meine Eltern schon genug für mich zahlen. Und viel schneller kommt man durch Rasen auch nicht an Ziel.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

Felix Blue schrieb:

hallo,

wollte mal fragen ob man gegen dieses Blitzerfoto angehen kann. Wenn ja wie? Da ja auf dem Bild noch der Fahrradfahrer drauf ist.

Kurzinfo Ortschaft (kurz vor Ende ca 250m) 50km/h erlaubt 62km/h Gewertet

Gruß Andreas

bin gegen angegangen. In den ich schrieb das ich die Messung anzweifel da sich ein Anderes fortbewegungsmittel mit auf den Foto ist in Gleicher Fahrtrichtung. (Hab nicht geschrieben das es ein Fahrrad war) Und dies die Messung beeinfölußt hat. bis Jetzt nix gekommen

Gruß Andreas