Zeigt her eure Blitzerfotos
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
@Silverskyter
ja aber eben nur ein bisschen...
das sind nicht alle blitzer, hab noch 3 oder 4, keine ahnung...
das dümmste ist ja, in meisen (maisen!?)... da war eine straße, vollkommen abseits von allem, quasi wie ne landstraße und da war ne 50. da ich ja noch nie dort war, dachte ich, ich fahr auch mal lieber wie vorgeschrieben und auf einmal hats trotzdem *bing* gemacht... total zum lachen.. in mitten der bäume und sträucher stand ein starrenkaste und hat mich mit 57 km/h oder so geblitztDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slaik“ ()
-
-
Ich wurd jetzt schon 7 mal geblitzt wenn ich richtig zähle..
1x wars ne Rote Ampel wo ich ne Nachschulung machen musste.
1x kam gar nix.
1x Steht noch aus (aber schon seit fast 5 Wochen)
4x waren es 6 - 10 kmhSkoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
Original von Bungo987
Ich wurd jetzt schon 7 mal geblitzt wenn ich richtig zähle..
1x wars ne Rote Ampel wo ich ne Nachschulung machen musste.
1x kam gar nix.
1x Steht noch aus (aber schon seit fast 5 Wochen)
4x waren es 6 - 10 kmh
WOW ! Entweder passt du nicht genug aufoder du bist einfach ein Pechvogel. Fahr des öfteren auch im "blitzbaren" Bereich, aber ich schau auch immer ob irgendwo welche stehen, und habe mir so mindestens schon 5 Blitzer "gespart"
Und wurde erst 1 mal geblitzt. mit 3 km/h zu viel
bin grad ausgeschehrt zum Überholen der typ vor mir ist mit 45 km/h linke spur in der stadt rumgeschlichen..ich dachte mir... rechts rüber und vorbei
und da hats schon blitz gemacht
dumme sache... dabei hab ich das Gaspedal nur kurz angedrückt
naja... shit happens...
Aber hab den Führerschein ja jetzt auch schon gute 6 Jahre.
Du ja noch nicht so lange, wie ich deinem Profil entnehmeDafür haste schon gut gesammelt Meister *g*
Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km -
Ich wurde letztes Jahr im Oktober aufm Weg zum Holiday-Park geblitzt...
A5 unter einer Brücke "Blitzerbollwerk" für jede Spur einer... (is sicherlich dem einem oder anderem bekannt, mir bis dahin NICHT)
Ich war auf der mittleren Spur, vor mir einer ders ganz genau genommen hat mit der Geschwindigkeit (im nachhinein wusst ich auch warum)
Also... ich aufs Gas gelatscht, seitenspiegel geguckt und links rüber.... auf halbem Weg "BLITZ".... hab mich tierisch aufgeregt wie ich diese reihe von Blitzern übersehen konnte
Naja... jetzt fast 8 Monate später is immer noch nix passiert
Entweder ham ses dem schleichter vor mir angekreidetoder das Foto war unbrauchbar... aber ich war mir ziemlich sicher das der mittlere Blitzer ausgelöst hat....
wären im Endeffekt 20km/h zu viel gewesen!
Aber mal ne andere Frage:
Blitzer auf Autobahnen,... wie viel Abstand muss zwischen erster Geschwindkeitsbegrenzung und Blitzer sein, wenn die Autobahn von "Frei" auf "100" geht?Skoda Power
75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
Projected: Coming/Leaving Home -
-
Wurde bisher 2x geblitzt, und das jedesmal mit meinem Smart mit 41 PS den ich bis vor 2 Jahren noch gefahren hab. Das muss man erst mal schaffen
- einmal in ner 80er Zone mit 101, was dann wegen 1 km/h einen Punkt gabIst aber mittlerweile auch schon wieder gestrichen.
- einmal in ner 30er-Zone mit 36 km/h morgens um halb 7. Es war stockdunkel, und die haben aus dem Wald geblitzt, keine Ahnung ob das Gerät da überhaupt vernünftig aufzustellen war, aber nen Einspruch hab ich mir erspart, da das eine Anwohnerstrasse war und ich die nur als Abkürzung genommen hab. Darauf haben die bestimmt spekuliert, weil die die halbe Nachbarschaft morgens durchgeheizt ist
Mit dem Fabia haben's mich bis jetzt noch nie erwischt
Viele Grüße
flo222bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.
seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box -
Original von Athlonkilla
WOW ! Entweder passt du nicht genug aufoder du bist einfach ein Pechvogel. Fahr des öfteren auch im "blitzbaren" Bereich, aber ich schau auch immer ob irgendwo welche stehen, und habe mir so mindestens schon 5 Blitzer "gespart"
Aber hab den Führerschein ja jetzt auch schon gute 6 Jahre.
Du ja noch nicht so lange, wie ich deinem Profil entnehmeDafür haste schon gut gesammelt Meister *g*
Also hab den Lappen jetzt knapp 3 Jahre, aber schon ca 80.000km runter.
Also ich noch in Wetzlar in der Schule war bin ich jeden Tag B49 gefahren und das die Bundesstraße mit den meisten Todesopfern ist, wird da so gut wie jeden Tag geblitzt... da ham sie mich aber in 1,5 Jahren nur 1 mal erwischt, gesehen hab ich sie 2-3 mal die Woche.
Jetzt wurde ich einmal in ner 30er Zone geblitzt als neben an der Straße einer gestanden hat der getrampt hat und ich hab dann irgendwie ne Zeit lang nicht auf den Tacho geguckt...
Auf das Foto warte ich aber noch.
Die anderen Fotos hat hier der Gemeindesherrif gemacht.. der zieht hier von Ort zu Ort und steht immer woanders...
Aber Pech is auch schon dabei, wenn ich manch Anderen sehe der fährt wie ne gesenkte Sau und noch ie geblitzt wurde...Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
öhm geblitzt wurde ich schon 4 mal
1x Frankreich > kahm nix (auf 130er mit ca. 150-160)
3x hier > 1x 15 Euro und die anderen 2 kahmen nie an
ich bin wohl ein ziemlicher glückspilz -
das kenn ich mit dem "viel fahren"
hatte damals mit 18 ne Freundin ne wohnte knapp 300 km einfache Strecke entfernt. Bin also jedes Wochenende da hin gefahren.. und schwupp diwupp waren pro jahr über 60 000 kilometer bei mir abgespult
z.Glück damals noch Autos meiner Eltern, wo es nicht drauf an kam.. alter Ford Scorpio und ein 2er Golf.. alle über 200 000 km schon auf der Uhr.. da fallen weitere 100 000 auch nicht mehr ins Gewicht *g*
aber weiß was du meinst... wer viel fährt, hat viel mehr "Chancen" geblitzt zu werden.
Hinzu kommt jetzt noch, dass der RS nicht gerade dazu verleitet sparsam und langsam zu fahrenMeine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km -
Ja, genau das meine ich, wer viel fährt, kann auch öfters geblitzt werden.
Also ich fahre mittlerweile recht gesittet, das erste halbe Jahr mit Führerschein war das anders... Halt immer maximal 10 km/h zu schnell, damit es keine weitreichenden Konsequenen gibt wenn ich doch mal geblitzt werde O_O
Aber bis auf den einen Ausrutscher mit der Roten Ampel ist es ja immer nur halb so wild.. 15€ sind zwar ärgerlich, aber solange es keine Puntke gibt werd ichs überleben.
Die A3 lässt sowieso kein Rasen zu, da dort auch so gut wie immer mal irgendwo geblitzt wird oder die Polizei unterwegs ist. (Es sei denn es gibt keine Begrenzung, da fahr ich bei optimalen Bedingungen auch schonmal Tachoanschlag)
Versuche eigentlich gerade auf langstrecken immer unter 5 Litern zu bleiben auch mit den 17 Zoll Alus, aber mittlerweile hat das jagen nach Verbrauchsrekorden abgenommen.
Aber es gibt halt nix geileres als die Kiste mal richtig zu beschleunigenSkoda Octavia
geb ich dir Recht
auf langen Strecken hab ich auch keine Lust so zu rasen. Das kann man mal 2 Stunden oder so machen. Aber das reicht dann auch wirklich schon. Und wenn es darum geht, dass es Wege sind, die ich jeden Tag fahren müsste ( Zu Hause - Arbeit - Zu Hause ) dann würde ich, bzw. bin ich immer dazu übergegangen einfach so sparsam wie möglich durchzukommen. und es ist mir sogar gelungen auf diesen Strecken morgens sowie abends jeweils sogar unter Berufsverkehrsbedingungen auf der Autobahn ( kein Stau, aber 80 km/h standard ^^) mit 3,9 bzw. 4 Litern auszukommen. Das braucht zwar derbe Disziplin. Aber wenn man sich einfach hinter nen LKW setzt, und dann gemütlich mit Tempomat hinter dem herfährt ( die fahren ja Gott sei Dank meistens recht gleichmäßig ) dann kommt man durchaus sehr entspannt und mit einem Grinsen im Gesicht am Arbeitsplatz an, weil man nur die Hälfte wie sonst verbaucht hat
und das rechnet sich am Ende des Monats durchaus
hat bei mir knappe 70€ ausgemacht die ich dann MEHR hatte, nur weil ich mich unter kontrolle hatte *g*
naja.. immer geht das halt auch nicht
Aber jetzt mal Schluss mit dem OT und back to TopicMeine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
Hi Leute,
ich bin jetz im Juni und reilweise Juli für einen Monat meinen Lappen los.
Un das alles wegen flogender Geschichte:
Ich fuhr von einer Geburtstagsfete eines Bekannten nach Hause,es war etwa 22.30Uhr un fuhr auf einer gottverlassenen Hauptstraße.
Ich durchquerte etwa drei Ortschaften,wo jeweils sage und schreibe maximal 4 Häuser standen, und natürlich überall nur 50 erlaubt.
In der darauf folgenden Ortschaft waren es 7 Häuser und ob ihr es glaubt oder nich,eine Kreuzung wo nur 30 erlaubt war.
Das wurde mir dann von dem netten Polizisten gesagt der mich dann anhielt.
Kurzum,die ham mich in einer 30er-Zone mit 72 Sachen gelasert,nach Abzug der Toleranz sin das noch 39km/h un das heißt für mich insgesamt:
-100 EURO Bußgeld
-23 EURO Bearbeitungsgebühr
-1 Monat Fahrverbot
-3 Punkte in Flensburg
-Probezeitverlängerung
-und zu guter letzt Nachschulung
;*(
;*(
;*(
;*(
;*(
;*(
Ja,kann das jemand toppen?
Greetings - Veit.:thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup::thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup: -
-
-
-
-
laut Aussage meiner Fahrschule im jahre 2005 ist der Preis der Nachschulung unterschiedlich udn im Südlichen bereich deutschlands Teurer
Aber hier im Norden kostet sie 200€ zumindestens Durfte ich damal soviel bezahlen ;*(
Also Vait kannst schon mal 5 Tage einrechnen 4 mal Theorie ich blaube 90min oder so und einmal das Fahrschulautobewegen. -
-