ebay: Zahlung per Westernunion akzeptieren?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ebay: Zahlung per Westernunion akzeptieren?

Hallo,

jemand aus Rumänien hat mein CB-Funkgerät ersteigert und schreibt folgendes:

hello,I am from Romania and I want to ask you that you accept western union transfer because from here the bank transfer is wery expensive and for me is better western union.if you don;t know how it works western union I will explane to you!thanks

Er hat "erst" zwei Bewertungen (die letzte auch für ein CB-Funkgerät darum klingt es doch glaubwürdig) und ich habe den letzten, von dem er eins ersteigert hat, angeschrieben.

Der schrieb folgendes:

Hallo, bei mir lief mit dem Käufer alles problemlos ab.
    Es hat super geklappt.
    Grüße

Tja eigentlich habe ich doch nichts zu verlieren - ich gebe das Ding erst in den Versand, wenn ich die Kohle bar bei der Post (oder sonstiger Westernunion-Stelle) geholt habe, oder?

ABER:

wenn man jetzt mal "ebay" und "Rumänien" googelt, kommt das hier bei raus...

Also es handelt sich um 30,00 € - ich vermute, dass die Betrüger eher bei größeren Beträgen was versuchen und zum anderen sind diese "Tricks" doch nur, wenn man selber Geld dahinzubezahlen hat...

Was meint Ihr?

Ratlose Grüße
    Bender

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

in der Tat sollte es generell so sein wenn man etwas verkauft, erst das Geld dann die Ware.

Wie das bei Western Union genau funktioniert weiß ich nicht, aber es ist in der Tat so das selbst Ebay von diesem Service abrät.

Letztlich willst du als Verkäufer dein Geld alles andere ist egal, meiner Meinung nach.

Wenn man als ausländischer Käufer etwas ersteigert, sieht das wieder ganz anders aus.....

Selbst Paypal ist durch Unregelmäßigkeiten, auf die ich hier an dieser Stelle nicht eingehen möchte, aufgefallen.........

Gruß

Michael
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Ich würde auch die Finger von solchen Sachen machen.

Prinzipiell sollte man immer im Hinterkopf haben, daß jede weitere "Instanz" in einer Transaktion "Fehlerquellen" mit einbringt. Wenn der Abstand nicht zu groß für Dich ist, verhandel lieber mit dem zweithöchsten Bieter.
    Aber das "Interessante" ist, dass er zuvor auch ein Funkgerät ersteigert hat - von daher klang das halt glaubwürdig... aber mehr halt auch nicht 8o

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Bestehe darauf, dass du nur die Bedingungen akzeptierst, die du in deiner Auktion angegeben hast. Wenn da z.B. drinsteht, dass du nur PayPal, Überweisung und Barzahlung bei Abholung akzeptierst, muss sich der Käufer zwingend daran halten und akzeptiert das automatisch mit seinem Gebot.

Und: natürlich erst Geld und dann Ware ;)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    wenn er dir das geld überweist,is es egal wie.nur wenn man selber geld per w.u. ins ausland überweisen soll,bevor man den artikel kriegt (auto-angebote mit der "nigeria-connection" masche),sollte man die finger von lassen.

ansosnten,wie die anderen schon gesagt haben:erst schicken,wenn das geld da ist.
    wegen 1 Euro mach Dir nun nicht s0 viel gedanken. Bei Paypal kann sich der Käufer immer das Geld zurückholen. Und du hast keine Chance wenn dieses der Käufer machen sollte, das Geld wieder zunsehen. Habe es schon drei Mal gehabt.

Paypal kaufen genial. Verkaufen fürn hintern. !!!!!!!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    paypal kaufen find ich super, aber verkaufen würd ich wahrscheinlich auch ned über paypal.

nachdem du die zahlung ja per western union erhälst, glaub ich auch ned dass du dir gedanken machen musst. Wie du ja selbst schon gesagt hast, ware geht erst raus wenn du dein geld hast....
    Wenn du was per western union zahlen sollst, würd ichs lieber lassen!
    Was ist denn beim Verkaufen der Vorteil von PayPal?

Hab erst wenige Male was bei Ebay vertickert und es stets direkt auf mein privates Girokonto überweisen lassen. Verschicken natürlich erst nach Geldeingang und alles (war bisher bei mir) gut :]

Keine Ahnung, obs bei der "Zwischenstation" Western Union ein Problem geben kann ... :*)

Nordische Grüße

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI