Fabia Federn im Polo?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia Federn im Polo?

Hallo, ich habe mal ne Frage so an die Wissenden unter uns.
      Und zwar habe ich einen Freund der nen Polo 6N fährt. Und der hat eine gebrochene Feder vorne. Weil ich hier noch meine alten Federn vom Fabia rumliegen hab, weis jemand ob man die für den verwenden könnte? Ich mein Fabia und Polo teilen sich ja so schon viele Teile :P

Also die zusatzinfos die bestimmt wichtig sind: Er hat den 60PS Saugdiesel Polo und ich den 1,4er Fabia Beziner. Bin mir da echt unschlüssig.

freundliche Grüße locutus
      Der Polo 6N ist doch schon der Ältere oder? Der hat doch noch nichts mit dem Fabia gemeinsam oder? Welchse BJ. ist der denn?

Desweiteren ist der Saugdiesel ein 1.9 SDI ? und hat andere Federn auf der Vorderachse wegen dem Motorgewicht.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Baujahr 2000 ist noch der alte 6N, und der hat, wie Sven schon sagte nicht wirklich was mit dem Fabia gemeinsam.

Und wenn du nen 1,4er hast und er den 1,9 SDI passt es auch nicht, wegen der Achslasten.

Also ich würde mir die Idee direkt wieder aus dem Kopf schlagen.

MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Also im Gutachten der Eibach Federn für den RS ist auch der Polo aufgeführt weil es die selben Federn sind.
      Wie es allerdings bei anderen Motorvariaten aussieht musst du dem Gutachten entnehmen.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Original von Bungo987
      Also im Gutachten der Eibach Federn für den RS ist auch der Polo aufgeführt weil es die selben Federn sind.
      Wie es allerdings bei anderen Motorvariaten aussieht musst du dem Gutachten entnehmen.

@ Bungo

Das ist gut und gerne möglich, aber in dem Gutachten für den RS ist maximal der Polo 9N aufgeführt. Und auch nur der Fabia 1,9 SDI/TDI und der 2.0er sowie der Polo 1,9 SDI/TDI und die 1,8T. Weil sowohl beim Fabia als auch beim Polo die Motoren darunter, also 1.6, 1.4 und 1.2 eine niedrigere Achslast haben.

MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      also die federn vom polo 9n und 9n3 passen in den fabia (habe ich auch drin) aber die 6n glaub ich nicht ! und dann noch die achslast (wurde schon erklärt) beachten
      resultat: wird nix!!!
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon