Auto schrott

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ich nehm mal an du bist mittlerweile 18 geworden, oder ist deine freundin im fahren ab 17 programm eingetragen, und darf als aufpassr nebendran sitzten, ich denk mir so oder so wär der schlag von deiner seite aus ein fehler gewesen, hätte ordentlich was kosten können
    ICH habe keine Signatur!
    Und ICH bin stolz darauf!
    ----Vaya Con Tioz----
    @inter
    ja,bin 18.wenn nicht,käme meine freundin durch ihr alter eh nicht als begleterin in frage.
    dann wär mpu fällig gewesen,führerschein wohl für immer weg.und natürlich anzeige wegen körperverletzung.

@schröder
    Mein erster Blick ging natürlich zu meiner Freundin,dann zu meinem Auto,was da alles kaputt ist...wir feuerwehrleute sind auch nur menschen,keine übernatürlichen helden die immer einen kühlen kopf bewahren, und reagieren natürlich auch wie jeder andere,wenn sowas uns selber betrifft.
    habe das Thema nun weiterverfolgt. ?(

Und mische mich nur bedingt ein

ich kann bekennender Fabianer schon einwenig verstehen

ging mir damal mit mein 1. Auto genau so war zwar ne andere Situation aber ich hätte das Reh wenns weggelaufen wäre. Verhauen :-x
    Ich war auch außer mir gefluch t geschrien usw. aber im Rahmen find ich wenn man unter schock und Alkohol (ich war beifahre in meine Auto fahrer nüschtern) steht.

Aber wie B F schon sagt sind Feuerwehrleute (so wei ich auch) auch nur Menschen und reagieren im eigenenschadensfall oft anders als wenn sie zu einem anderen Einsatz fahren wo das thestesteron auch ganz weit oben ist.
    Vielleicht solltet ihr alle mit Euren Aussagen auch mal bedenken, dass dieser Thread lediglich EINE Seite wiederspiegelt und die Diskussion einzig auf den Aussagen von bekennender_fabianer basiert.
    Für eine sachliche Diskussion wäre eine zweite Darstellung der Unfallgegnerin zwingend erforderlich und die gibts hier ja nicht. Deshalb bin ich vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen über Schuld, Unschuld und den Folgen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    lieber freund (fabianer):
    bin zwar nur ein ösi, hab aber auch eine meinung dazu.

dass du niemanden mit deiner geschwindigkeitsauslegung gefährdest kannst nicht ernst meinen.

denk doch mal ganz in ruhe nach.

wärst "nur" 160 gefahren, wär die tante scho wieder auf rechts gewesen als du herangepfostet kamst..........insofern hast du also niemanden gefährdet???

sicher, man fährt nicht einfach aus seiner spur raus - keine diskussion - aber dass du dich als absolut unschuldig fühlst zeugt nicht von viel nachdenken. sorry ....

wenn du zu diesen leuten gehörst die auf der linkesten spur daherfetzen als gäbe es kein morgen, ohne rücksicht auf andere, so hört sich das für mich an, dann wars vielleicht mal ein aha-erlebnis für dich.so gehts nämlich auch nicht. solche leute denken doch ihnen gehört die autobahn.

drängelst auch einen langsameren aus der spur raus wenn der nicht schneller will oder kann??

ich kann einfach keine leute verstehen die so aus der rolle fallen. das gilt selbstverständlich auch für deine unfallgegnerin.....

da habt ihr euch doch beide nix geschenkt: der eine bolzt was geht, die andere schaut nicht........was soll da rauskommen?

musst einfach nur froh sein dass es so ausgegangen ist, auto hin, leben her - guter tausch.....

sorry für meine worte aber da gehts mit mir durch, ist nicht persönlich gemeint, ich kenn dich ja ned.

viel glück bei deiner schadensbehebung.

bye
    hab jetzt einen polo 9N3 TDI

" Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
    Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)
    @Draco:
    Stimmt, sehe ich genauso.

Deshalb habe ich mich auch ganz bewusst nicht zu dem Thema geäußert, sondern nur dazu, dass ich das Verhalten und die Äußerungen für ziemlich deplaziert halte.

Denn eine wenig sachliche Darstellung lässt noch weniger Schlüsse auf den Sachverhalt zu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi“ ()

Das Feuerwehrleute auch nur Menschen sind ist mir klar, aber man sollte mit manchen Situationen dann einfach anders umgehen, vorallem die Sache mti dem "meine Freundin musst mich zurückhalten", ist in solchen Situationen völlig unangebracht, vorallem wenn man noch nicht mal geschaut hat der gegenerin überhaupt was passiert ist.

Ich wäre auch Sauer, keine Frage, worums mir aber geht, ist das es eigentlich hätte schlimmer ausgehn können, aufgrund des Fehlers einer anderen.

Es weiß ja jeder das das scheiße ist, aber man kanns halt nimmer ändern, die rennerrei und der Stress geht halt jetzt erst los.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    mhhhhh und dann gibts da ja auch die Vorurteile, mit 18 Jahren .........
    na ja ich bin nun 21, habe meinen Fabia 1,5 Jahre und es kahm auch schon oft vor, das ich ihn mit 210km/h über die Autobahn scheuchte.
    Das ich dann aber mit solchen Leuten rechnen muss ist mir klar.
    Und ich kann es verstehen wenn plötzlich ein Auto rüberzieht.
    Ich war nämlich selbst einmal schon der, der rübergezogen hat ;*(
    allerdings hatte ich glück und eine gute reaktion, es kahm von hinten ein 5er BMW geflogen, ich hatte ihn nicht kommen sehen in der dichte des verkehrs, also zog ich rüber *es war der tote winkel der mir zum verhängnis wurde*, plötzlich schrie mein kumpel, der hinten saß, als ich sein geschreie hörte zog ich sofort das lenkrad wieder nach rechts, und in diesem moment flog der 5er mit ca. 10cm abstand an mir links vorbei :(
    ich glaube zu diesem zeitpunkt war mein Puls nicht mehr messbar 8o
    nach dieser situation, schaut man sich wesentlich gewissenhafter um ;*(
    und wenn ich diese geschwindigkeiten fahre, rechne ich ernsthaft damit 8)
    spekulieren weshalb die Frau nun "rüber zog" oder was auch immer bringt nichts.

Ihr lebt, seid froh.
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pelmenipeter“ ()

Original von pelmenipeter
    mhhhhh und dann gibts da ja auch die Vorurteile, mit 18 Jahren .........
    na ja ich bin nun 21, habe meinen Fabia 1,5 Jahre und es kahm auch schon oft vor, das ich ihn mit 210km/h über die Autobahn scheuchte.
    Das ich dann aber mit solchen Leuten rechnen muss ist mir klar.
    Und ich kann es verstehen wenn plötzlich ein Auto rüberzieht.
    Ich war nämlich selbst einmal schon der, der rübergezogen hat ;*(
    allerdings hatte ich glück und eine gute reaktion, es kahm von hinten ein 5er BMW geflogen, ich hatte ihn nicht kommen sehen in der dichte des verkehrs, also zog ich rüber *es war der tote winkel der mir zum verhängnis wurde*, plötzlich schrie mein kumpel, der hinten saß, als ich sein geschreie hörte zog ich sofort das lenkrad wieder nach rechts, und in diesem moment flog der 5er mit ca. 10cm abstand an mir links vorbei :(
    ich glaube zu diesem zeitpunkt war mein Puls nicht mehr messbar 8o
    nach dieser situation, schaut man sich wesentlich gewissenhafter um ;*(
    und wenn ich diese geschwindigkeiten fahre, rechne ich ernsthaft damit 8)
    spekulieren weshalb die Frau nun "rüber zog" oder was auch immer bringt nichts.

Ihr lebt, seid froh.

Das ist genau das auf was ich hinaus will, oder sagen wollte.
    Gruß Schröder
    @andi
    Das ist auch die Version der Polizei...nicht nur meine...weil alles andere logisch und physikalisch einfach umöglich ist.

@schröder
    Vielleicht mag es unangebracht sein,aber in diesem Moment war mir ehrlich gesagt alles egal,vor allem wie es ihr geht.Ich weiß nicht,ob du dir nur ansatzweise vorstellen kannst,wieviel Wut und Hass ich in diesem Moment empfunden habe...

@peter
    Die wird einfach nicht in den Spiegel geguckt haben,sonst hätte sie mich sehen MÜSSEN.Licht+NSW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Naja mit 180 sachen bei Nebel zu fahren grenzt ja fast schon an Selbstmord.

Da kann ich noch soviel Wut empfinden, aber ich sags nochmal Menschenleben gehen nun mal vor. Selbst wenn die Karre brennen würde von ihr würd ich versuchen sie trotz alledem rauszuziehen, egal ob mir dabei was passieren würde oder nicht.
    Gruß Schröder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

Mein Beileid erst mal. Kann auch nur von Glück reden und sollen alle froh sein, dass KEINEM was passiert ist...

Auch wenn ich mein Auto liebe, es ist trotzdem etwas was man ersetzen kann, und Menschenleben/Körperteile halt einfach nicht!

Die meisten Posts von bekennender_fabianer (nicht nur in diesem Thread) haben mir bis jetzt entweder ein schmunzeln oder wohl noch viel öfter ein Kopfschütteln entlockt.

Ich war auch nicht der bravste und hab in meinem Leben schon viel Unsinn, unnütze Raserei, mal jemanden übersehen (irren ist menschlich und kann jedem mal passieren) und was weiß ich auch immer gemacht, allerdings hatte ich auch fast immer Glück und es ging gereade nochmal gut. Mit der Zeit und mit dem alter bin ich doch etwas vernünftiger und ruhiger geworden... (=risikoverringerung würd ich sagen, hoffe das kommt bei dir auch noch ;))
    Letztes Jahr hatte ich einen Motorrad-Unfall, den ich Gott sei Dank vollkommen unverletzt überstanden hab, wo ich froh sein darf, noch hier auf Erden sein zu dürfen. Da kommt man auch mal ins Überlegen, wird man meistens von Haus aus Vernünftiger!

Trotzdem viel Glück, bei der Schadensabwicklung. Wünsche dir für die Zukunft alles Gute

Ps. Das Leben besteht aus einem Miteinander (daran kommt man auch ned vorbei), egal ob man die Leute abhaben kann oder ned, man muss versuchen mit jedem irgendwie auszukommen. Man sollte immer das beste daraus machen, und andere Leute auch so tolerieren wie sind sind! Und wie schon gesagt, jeder macht mal Fehler...

Schönen Abend noch
    Uli
    Original von bekennender_fabianer
    warum nebel???

weil du mit nebler gefahren bist oh man, dachtest du mehr licht und man sieht dich besser?
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()

Wenn man die Spur wechselt muss man natürlich schauen, ob da auch Platz ist. Und wenn man nach links zieht, dann muss man sich dem dortigen Verkehr anpassen. Allerdings muss man auch als links-Fahrender mit Fehlern von Fahrern rechnen, die von rechts kommen. An der Stelle winkt die angepasste Geschwindigkeit. Wenn du jemandem drauf fährst, der von rechts kommt, dann ist es schwer nachweisbar, dass du unschuldig bist. Hatte sie einen gewissen Raum hinter ihr gesehen, so muss sie davon ausgehen, dass du bremsen kannst, auch wenn sie deine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt hat und dich damit genötigt hat. Es kommt bei der Klärung der Schuldfrage auch auf den Bremsweg an, den man bestimmt gut auf der Straße gesehen hat.
    So ist das nun mal, und so lernt man das auch.

Ich bin gespannt, was weiter passiert.

sledge

Edit: mit Neblern bist evtl. wg. Blenden dran, dann hast du ihr noch ein Argument gegen dich gegeben, wenn das rauskommt.
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sledge“ ()

1. "Herr lass Hirn vom Himmel fallen" !!!
    Bei so etwas ist jedem "normalen" Menschen das Leben anderer wichtig als sein Auto. Aber wenn Ich schon sehe das einer bei StudiVZ in der Gruppe "aggressive Autofahrer" ist sagt wohl alles über die Person aus.

2. Super das es noch so supercoole Typen wie dich gibt, die auch wenn es nicht nebelig ist, mit ihren NSW rumfahren. Kostet übrigens 10€.

Soll kein Angriff auf Dich sein, aber denk mal bitte etwas drüber nach, was einige hier schreiben, die schon etwas länger den "Lappen" haben als du.

Auch mein Beileid. Da hat man grad den Lappen und muss sich mit so Leuten rumschlagen. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass man, besonders in den ersten 3 Monaten, oft Dinge macht über die man im Nachhinein nur noch den Kopf schütteln kann. Das war wohl bei jedem hier so, da kann sich keiner von ausschließen. Es fehlt einfach die Erfahrung um Situationen einschätzen zu können.
    Ich hab den Lappen jetzt 2,5 Jahre und bin besonders im letzten Jahr wesentlich ruhiger geworden. Ich muss nich schnell fahren. Ich weiss ja, dass ich könnte.
    Ich stand auch letzte Woche wieder im Auto weil ich alles was ging aufs Bremspedal gepackt hab weil ein beiger Renault Kangoo mit Holliday Park Aufklebern auf die Linke gezogen is ohne zu schauen. Zum Glück hatte ich nur 150 drauf und es hat gepasst... Aschließend hat er beim Vorbeifahren noch mim Kopf geschüttelt.

Also ich kann dich verstehen aber vllt solltest du nicht alle Schuld bei dir suchen, denn mit mehr Erfahrung wäre es vielleicht besser ausgegangen.

Original von skodachristian

2. Super das es noch so supercoole Typen wie dich gibt, die auch wenn es nicht nebelig ist, mit ihren NSW rumfahren. Kostet übrigens 10€.

Da is er bestimmt der Einzige hier im Forum der sowas macht -.-

Ich bin dann wohl auch Supercool..

so long
    Golf 7 GTI PP

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mightysick“ ()

Original von bekennender_fabianer
    @schröder
    Vielleicht mag es unangebracht sein,aber in diesem Moment war mir ehrlich gesagt alles egal,vor allem wie es ihr geht.Ich weiß nicht,ob du dir nur ansatzweise vorstellen kannst,wieviel Wut und Hass ich in diesem Moment empfunden habe...

geh zum Psychologen. Weil so bist du eine Gefahr für deine gesamte Umwelt. Ist ja nicht zu fassen, was du alles vom Stapel lässt.

*vote 4 topic closed*
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

Mein Beileid.

Moin,
    also erstma mein Beileid zum kaputten Auto und Glückwunsch das euch zweien nix passiert ist.
    Also ich muss BF erstma in Schutz nehemn.
    Ich kann es zu 100% nachvollziehen wie es ihm,vermutlich,ging,während und nach dem Unfall.
    Ich wäre auch wütend (nee,eher hasserfüllt) gewesen un wüsste nich was ich gemacht hätte,aber ich denke ich hätte eher geheult (vor Wut und Trauer).
    Aber ich bin auch der Meinung das man mit mehr Erfahrung das hätte "vielleicht" verhindern können.
    Ich betone extra das Wort "vielleicht"!
    Mein Vater sit jetz seit gut un gerne 15 Jahren Außendienstmitarbeiter in einer Firma un hat eine Jahreskilometerleistung von 150000-200000km und er selbst sagt,das man mit auch noch soviel Erfahrung immer wieder in Situationen kommt,die man nich kennt un in denen man überrascht wird.
    Ich finde vor so einem Unfall ist keiner von uns gefight.
    Das kann jedem passieren.
    Sicher ist es vielleicht falsch gewesen mit 180 über die Autobahn zu rasen,vor allem wenn man noch nich so lange den Lappen hat,aber sein wir doch ehrlich,die meisten,ich mit eingeschlossen waren doch am Anfang nich anders.
    Behaupte ich jetz einfach ma.
    Zum Glück ist es bei mir immer gut gegangen bisher.
    Ich fahr gern ma schnell,aber dann auch nich sehr lange. (Um ehrlich zusein aber nur aus Sprit-Spar-Gründen)
    Ich finde ihr solltet nich so auf ihm rumhacken,un erstma überlegen wie ihr am Anfang wart.

@BF: Viel Glück bei der Schadensregulierung,un um ehrlich zu sein,ich glaub ich würde auch alles dran setzen um meinen Kleinen wieder aufzubauen. ;)
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup: