Wischerarm gebrochen???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wischerarm gebrochen???

Nabend alle zusammen, musste grad mit bedauern feststellen, dass mein wischerarm auf der fahrerseite abgebrochen ist. nach erster begutachtung hat wohl keiner dran rum gefummelt. (bruchstelle auf bruchstelle und der wischer sitzt perfekt.) hat jemand schonmal sowas gehabt? kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der wischer einfach so abbricht. aber kann ja sein, dass schon erfahrungen dahingehend bestehen.

achja, der wischerarm ist kurz vor der feder gebrochen.

und noch ne frage, da ich ja montag erst zum freundlichen kann, kann mir jemand sagen, wie stark ich wohl mein konto belasten muss???
    Ich kenne keine Preise für den Wischerarm, aber ich würde dem Händler das Teil mal etwas perplex unter die Nase reiben und fragen, ob das normal sei. Eigentlich ist ein Wischerarm ein Teil, dass nicht mal während eines Autolebens wegrostet. Vielleicht gibt er dir auf Kulanz ein Ersatzteil. Kannst ja auch fragen, ob die sowas gebraucht da haben, wenn es dich nicht stört.

War wohl ein Materialfehler.

Gruß,
    Rolf
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    scheint mir auch so. rost ist ja gar nicht dran.

hab heute mal mit denen telefoniert, die waren ganz ungläubig. Hatten sowas auch noch nicht.

kosten soll der einzelne arm dann was bei 30 euronen, also alles noch im rahmen. aber anschaun wolln die sich das trotzdem mal...

PS: Eigentlich wäre ja jetzt ein neues auto fällig...mein motto war: "fahren bis er auseinander fällt"...war das jetzt schon der anfang ??? *lol*
    Original von sledge
    War wohl ein Materialfehler.

Nicht zwangsläufig...es git leider Leute denen es Spaß macht,fremde Sachen kaputtzumachen.Ich habe schon oft gesehen,dass bei Autos die Antenne abgeschraubt,Spiegel abgebrochen,Scheibenwischer kaputtgemacht etc. wurde....

Dass es kurz vor der Feder gebrochen ist,lässt darauf schließen,dass der Wischer evtl. mal zu stark hochgebogen wurde.
    Klar, Gewalt kann auch ein Grund sein. Da rene2311 geschrieben hat, dass es auf den ersten Blick wohl nicht verbogen wurde. Klar kann es auch schon beim Versuch es zu verbiegen einfach abgekracht ist - was dann wieder für den Materialfehler sprechen würde ^^ Wie auch immer, es wird sich ja nicht klären :)
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.