Polo 9N Rückspiegel?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Polo 9N Rückspiegel?

Moin,
    und erstmal super Forum. Hat mir schon sehr viel geholfen vor allem Tool Time ist sehr informativ.

Aber eines hab ich in diesem Forum auch nicht gefunden und zwar, passen Polo 9N Rückspiegel an einen Fabia. Also die Platten für die Spiegel passen ja so schon nicht, sieht man ja so schon, aber vllt. hat es ja schon jemand mal probiert und schon Erfahrungen gesammelt?

Und dann hab ich noch eine Frage, hat mit diesem Thema zwar nicht viel zu tun, aber ich wollte kein neues Thema extra eröffnen.
    Ich fahre gerne Unterturig um Sprit zu sparen. Geb dann zwischen durch auch gern mal wieder Gas, bloß seit geraumer Zeit tritt folgendes Problem auf:
    Wenn ich das Auto warmfahre, geht er ganz normal laut Anzeige auf Betriebstemperatur. Wenn ich jetzt aber längere Strecken auf der Autobahn mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 kmh fahre kühlt er sich leicht wieder ab. Ging sogar soweit das erfast wieder auf der hälfte zwischen kalt und Betriebstemp ist. Ist das gefährlich für den Motor oder eher gut. Hab ein leicht mulmiges Gefühl dabei.

Freu mich über schnelle und informative Antworten

MfG André
    Ein Traum in Silber

Endlich RS ^^

RE: Polo 9N Rückspiegel?

Ich würde dir dringend empfehlen nicht untertourig zu fahren! Probleme mit dem Motor sind da vorprogrammiert.

Nur noch mal zu Klarheit:
    untertourig = unterhalb der Leerlaufdrehzahl
    niedertourig = knapp über der Leerlaufdrehzahl - (wird als spritsparende Fahrweise bezeichnet)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()

RE: Polo 9N Rückspiegel?

Original von Silverskyter
    Nur noch mal zu Klarheit:
    untertourig = unterhalb der Leerlaufdrehzahl
    niedertourig = knapp über der Leerlaufdrehzahl - (wird als spritsparende Fahrweise bezeichnet)

Was anderes: Was ist denn die niedrigste Drehzahl bevor der Motor abstirbt?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Hab leider nichts im Forum gefunden.... ;*(
    Finds nur ein wenig komisch, das die Temp selbst bei konstantem Fahren mit 70 im 5 gang bei 1500U/min runtergehtund dachte mir erst, das es vllt normal sei, da ich hier noch nie was ähnliches gelesen hatte.

Und hat keiner nen Vorschlag zu den Rückspiegel?....oder passen die vom Oktavia vllt. auf? Wäre cool, weil ich die normal Rückspiegel mal derbst hässlich finde.

MfG André
    Ein Traum in Silber

Endlich RS ^^
    Die vom alten Audi A3 passen wohl relativ gut (rasten nur n bisschen zu früh ein (nur für fahrer die weit hinten sitzten gut))
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ja, das hab ich auch schon gesehen, das die jemand an seinem Fabia hat. Gefällt mir eigentlich auch wohl. Was ich nicht schön finde ist, das der rechte Außenspiegel kleiner ist als der auf der Fahrerseite.

Und die meisten Tuningspiegel, die es für den Fabia gibt sind zu aufgetragen für das Auto (z. B. M3 Spiegel :( )

Die vom Polo würden mir halt sehr gut gefallen, wenn man die irgendwie da ranbekommt. 8)

MfG André
    Ein Traum in Silber

Endlich RS ^^
    Kannst dir ja den großen rechten Spiegel von der Englandversion beim Händler bestellen. Der passt zu 100% ran und das wahrscheinlich mit sehr geringem Aufwand.

Ach ja, Teilenummer findest du hier im Forum.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

Ouh.
    Danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. ?( Ich schau gleich mal nach was die so kosten.
    Aber die vom Polo würden mir trotzdem besser gefallen. hat aber anscheinend keiner Erfahrung mit gemacht.

MfG André

EDIT: Problem ist aber, das die Teilenummer elektrisch ist und ich hab manuel. ;*(
    Kann ich die auch irgendwie einbauen?...Müsste ja aber dann das bedienelement haben.
    Oder kann ich auch einfach die kleinen für links nehmen? nimmt der TÜV sowas ab?
    Ein Traum in Silber

Endlich RS ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SDIFreak“ ()

Den gibts sicher auch in manuell, geh doch mal mit der Teielnummer vom Elektrischen zum Freundlichen, der sollte anhand dieser Nummer auch die rausfinden wo die manuelle Verstellung dran ist.

Naja kannst auch nen kleinen Linkne nehmen, aber da haste ja dann mitunter das gleiche Problem, desweiteren würd ich mir den kleinen schon aus Sicherheitsgründen nicht zulegen.

Achja falls du nen kleinen für links willst, die Spielgel vom Lupo sollten passen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

Joa, das mit dem kleinen hab ich mir auch schon gedacht. Danke erstmal werd mich heut gleich mal bei meinem Freundlichen erkundigen.

Steht immer noch dasmit dem Abkühlenden Motor im Raum. Hat da jemand ne Idee??
    War deswegen auch noch nicht in der Werkstatt, sollte ich eigentlich auch mal machen,vllt. können die mir weiter helfen

MfG André
    Ein Traum in Silber

Endlich RS ^^
    @SDI Freak

Kannst du die Teilenummer für den großen, manuellen, rechten Außenspiegel dann bitte posten vlt. sogar mit Preis? Würd mir den auch gern zu legen. Danke
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Ich hab ja die S3-Spiegel vom 8L auf die Fabia-Füsse montiert und das ging ganz gut, weil die Spiegel von der Mechanik her ähnlich aufgebaut sind. Die Polo 9N-Spiegel sind aber ne komplett andere Konstruktion, muss man sich ja nur mal angucken, dass da so ohne weiteres erstmal garnix passt.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    @ Fabiamen
    Klar kein Problem. Kann aber jetzt erstmal kurz dauern, da ich grad mitten in der Prüfungsvorbereitung stecke. Werd mich aber die Tage sofort darum kümmern.

@ MarkusRS

Das mit den 9N Rückspiegel hab ich auch schon gedacht, hab mir die am WE mal angeschaut an nem 9N. Dachte nur vllt. hat das hier ja schon mal jemand probiert. Die S3 Spiegel wären nicht schlecht sind aber mit Chrom und ganz ehrlich, ich hasse Chrom.

MfG André
    Ein Traum in Silber

Endlich RS ^^
    Nebenbei kostet ein S3 Gehäuse 378€ netto, ohne Glas und Technik!!

Die vom Normalen A3 8L sollten ja dann auch den gleichen Fuß haben... Die sind ja normal lackierbar. ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    UPS Sorry das wusste ich nicht. Sah für mich aus wie Chrom :-/
    Naja ich werts erstmal bei meinem Freundlichen versuchen. Mal sehen was dabei rauskommt. Danach versuch ich mal billig A3 Spiegel zu bekommen. Wenn die auch passen ^^...

Vielen Dank für eure Antworten. Aber Vllt. Findet sich ja noch einer der mal versucht hat 9N Spiegel zu verbauen.

Undweiß noch jemand, was das mit der Motortemp sein könnte??

MfG André
    Ein Traum in Silber

Endlich RS ^^
    Original von SDIFreak
    Undweiß noch jemand, was das mit der Motortemp sein könnte??

MfG André

So eine Ferndiagnose ist IMHO eigentlich Nonsens.

Aber wie Sven RS schon sagte, höchstwahrscheinlich ist es der Temperaturgeber. Den bekommst du für 10 - 20 Euro beim Freundlichen. Einbau ist leicht selbst erledigt.

Greetz Silver
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()