fahrwerk

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wenn Du möchtest dass Deine Scheinwerfer als Flugplatzbeleuchtung nutzbar sind dann kannst es ja einbauen. Mal so zum Verständnis bzw. zur Erklärung. Der RS-Motor wiegt eine richtig große Menge mehr. Das heißt auf die Vorderachse wirkt mehr Masse, mehr Masse heißt die Federn werden mehr belastet, dadurch kommen die weiter runter. Jetzt zu Deinem Motor, tja ohne Bleiverschalung in den Kotflügeln kommt er eher höher als runter.
      Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D
      Original von NiniFabia
      Wenn Du möchtest dass Deine Scheinwerfer als Flugplatzbeleuchtung nutzbar sind dann kannst es ja einbauen. Mal so zum Verständnis bzw. zur Erklärung. Der RS-Motor wiegt eine richtig große Menge mehr. Das heißt auf die Vorderachse wirkt mehr Masse, mehr Masse heißt die Federn werden mehr belastet, dadurch kommen die weiter runter. Jetzt zu Deinem Motor, tja ohne Bleiverschalung in den Kotflügeln kommt er eher höher als runter.

Reine Thesen! Schon mal ausprobiert?

Ich fahre das RS Fahrwerk in meinem 1.4er und das ohne den Himmel auszuleuchten. Der Wagen war im Endeffekt genauso tief wie der RS meiner Freundin. Das ganze ging ohne zusätzliches Gewicht auf der Vorderachse. Eintragung war bei mir kein Problem.

Greetz Silver
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Sagtmal, geht auch die kombination aus 30er Eibachfedern für den 1,4er und RS Dämpfern?? Müsste doch möglich sein oder?? :)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Original von Silverskyter

Reine Thesen! Schon mal ausprobiert?

Ich fahre das RS Fahrwerk in meinem 1.4er und das ohne den Himmel auszuleuchten. Der Wagen war im Endeffekt genauso tief wie der RS meiner Freundin. Das ganze ging ohne zusätzliches Gewicht auf der Vorderachse. Eintragung war bei mir kein Problem.

Greetz Silver

Vom rein physikalischen und mechanischen Hintergrund geht es nicht so viel ist mal Fakt. Die Kennwerte für die Federn müssten doch um einiges anders sein für den RS und den 1.4er. Aus dem Octavia-Bereich weiß ich aber, dass die RS Fahrwerke in einem 1.6er absolut schei.. sind. Da gibt es oben besagtes Problem. Ist vielleicht ein bisschen übertrieben mit der Scheinwerferlage. ;)
      Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D