Angepinnt ISO Steckerbelegungen
- Fabia I
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Die Pinbelegung scheint sich nach dem Facelift geändert zu haben. Von den genannten Farben ist keine vorhanden.
Ich habe da rot, schwarz, blau, orange, gelb, mehr weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht. Kennt jemand die genaue belegung? -
Ich hab auch nen Facelift und bin hier nicht nach den Kabelfarben, sondern den Nummern gegangen und es hat alles bestens geklappt und gab keine Probleme. Die Belegung selbst scheint sich also nicht geändert zu haben...
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Zum Kotzen....
..erm... kann mir jemand verraten, wie man diese dummen PINs aus dem ISO-Stecker heraus bekommt ? - Nach dieser Phantomeinspeisungs-Anleitung wollte ich dort PIN 5 nehmen um der Einspeisung die gewünschten 12 V zu verpassen...
Den gelben Sicherungs-PIN hab ich herausbekommen... und dennoch weicht die Doppelfeder die sich IN PIN 5 momentan befindet keinen mm heraus...
..gibt es da einen Trick? -
Okay... eine entsprechend verbogene Büroklammer tut ihren Dienst auch wunderbar...
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hallo ich hab ne C belegung und zwar ist das der cd wechsler hab ich bei mir schon abgeklemmt...
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Da ja oben im Beitraganfang die Sache fehlt und ich heute mein Radio draußen hatte
1 - ws/li - Geschwindigkeitssignal (für Lautstärkeanp.)
3 - gr/ws - K-Diagnoseleitung
4 - br/ro - Plusverbindung 86s (über Zündung)
5,7 - sw/bl - Plusverbindung 30-Radio (Dauerplus)
6 - gr/bl - Plusverbindung 58b (Licht)
8 - br - Masseverbindung
Bei Fremdradios muss noch Pin 4 und 7 getauscht und 5 entfernt werden. Aber hängt natürlich vom Radio ab -
hier noch die für Block B
1-2 Lautsprecher Hinten Links
3-4 Lautsprecher Vorne Links
5-6 Lautsprecher Vorne Rechts
7-8 Lautsprecher Hinten Rechts
edit: das einer jeweils für + und einer für - ist erklärt sich sicher von selbst -
Nur mal ne Frage:
Ich möchte ein tomtom Navi ans Radio koppeln. Theoretisch müsste es doch egal sein, ob ich das Plus der Zündung (4 br/rot) oder das für das Licht (6 gr/bl) nehme?
Und Minus dann einfach auf masse geklemmt?
Damit müsste die Stromversorgung des Navis nur gehen, wenn das Radio auch geht, sprich die Zündung an ist.
Kennst sich da jemand aus, bzw kann man das so machen?
vielen Dank -
haempflingnr.1 schrieb:
Damit müsste die Stromversorgung des Navis nur gehen, wenn das Radio auch geht, sprich die Zündung an ist.
Mal ne Frage dazu: Hast du vor 2 Kabel zu ziehen und das direkt anzuschließen? Da rate ich dir ab! Weil in dem Zigarettenstecker (Original Ladekabel) sind normalerweise Gleichrichter verbaut, um den Akku des HansHans vor Spannungsspitzen u.ä. zu schützen.
Außerdem gab es mal Navis, welche nur mit 3,8 V oder 4,5 V oder so geladen worden, weiß gerade nicht ob das beim HansHans auch der Fall ist?! In diesem Fall ist es natürlich nicht ratsam, den HansHans direkt an 12 V anzuschließen . -
keine Sorge,
ich habe den Stecker aufgemacht und die eingebaute Platine natürlich vorgeschaltet gelassen. Gehen also 12 V rein und 5V raus (Gehäuse liegt grad neben mir).
Ans Licht find ich persönlich weniger gut, da man ja auch mal tagsüber fahren/laden möchte, richtig? -
haempflingnr.1 schrieb:
Theoretisch müsste es doch egal sein, ob ich das Plus der Zündung (4 br/rot) oder das für das Licht (6 gr/bl) nehme?
Warum fragst du das dann, wenn du es schon vorher weißt?: :rolleyes:
haempflingnr.1 schrieb:
Ans Licht find ich persönlich weniger gut, da man ja auch mal tagsüber fahren/laden möchte, richtig?
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mehrpower.net/html/kfz__hifi__iso-belegung.html
also so sind die stecker bei mir.......(bj 04)
hoffe konnte etwas helfen