Auspufferfahrungen beim Combi

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Auspufferfahrungen beim Combi

Hallo,

ich fahr ja bekannterweise nen Fabia 1 Combi 1,4 55kW bei dem so langsam sich mal der Auspuff verabschiedet... :*)

Ich hab mich deshalb mal auf die Suche nach Alternativen gemacht, leider ohne wirklichen Erfolg. Am liebsen wäre mir ein dezenter Sport (evtl. Edelstahl) ESD. :)

Habt ihr da Erfahrungen, wenn mit welchen Firmen usw.

Wäre es rechtlich eigentlich möglich ein Dieselendrohr an so einen Sport ESD anzubringen, ohne dass die ABE erlischt??

Danke schon mal im Vorraus ;)

MfG Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

RE: Auspufferfahrungen beim Combi

hi

also ein guter kumpel von mir hat remus verbaut und ich muss ehrlich zugeben bin nicht wirklich überzeugt von , aber sag da mal nix zu :-x.
    habe gehört das die von bastuck nich verkehrt sein sollen :)

ach ja und das mit dem tdi endrohr sollte eig kein prob sein wenn die abe nummer nicht gerade darauf steht, weil was das für ein endstück dran ist , interessiert eig nicht.

grüsse Daniel
    Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox
    Doch sag ruhig was, obwohl remus flachzufallen scheint, schon allein weils nix für den Combi gibt, das ist ja das Problem bei der Aktion... ;*(

n Kumpel musste da bei seinem Audi Coupé ne Einzelabnahme machen, da der Auspuff nur mit dem Orginalendrohr zulässig war.... :rolleyes:

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    also ganz streng genommen ist es nicht zulässig ein anderes endrohr als im gutachten steht zu verbauen. bastuck würde ich jetzt nicht empfehlen, die anlagen/esd die ich bis jetzt gesehen habe (oder berichtet bekommen habe) haben eine ziemlich miese passform, so dass die anlage immer irgendwo gegenschlägt,vibriert o.ä. ausserdem sollen sie auch noch leistung fressen - bei dem kleinen motor evtl auch wichtig?!(wie einige "sport" esd es tun, auch wenn die werbung uns etwas anderes suggerieren will....)

habe leider keine alternative empfehlung für dich, die preislich interessant wäre :(
    ich würde mir an deiner stelle wieder einen original-endtopf kaufen...
    Hm, ich wollte ja wenn eh etwas dezenteres vom Klang her, wenns ohne Einzelabnahmen zeug eh net zu gehen scheint, dann kann ich mich ja doch noch mal wegen dem Polo GTI ESD umgucken... :]

Spritmonitor.de

Was für Meinungen gibts über die ESD von:

TT Exhausts

FOX

???

Wie gesagt dezent ist mir lieber als proll ;) ...

Spritmonitor.de

Fox-Tuning hat bei Anbauteilen nicht unbedingt den besten Ruf, dann wird es bei Abgasanlagen nicht unbedingt besser sein. Beim Benziner würde ich immer zur Edelstahlanlage tendieren und da sind die FOX-Anlagen nicht wirklich viel vertreten. Auch wenn hier von Bastuck abgeraten wurde kann ich nicht mal ansatzweise was negatives sagen. Passt top und klappert nicht. Und dezent sieht er auch aus und hört sich auch nicht so aufdringlich an. Alles in allem meiner Meinung nach empfehlenswert. ;)
    Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D
    ich kann auch nichts schlechtes über Bastuck sagen. Der ESD von mir hat zu 100% gepasst und schlagt nirgends gegen, aber ich würde die Gummihalterungen beim Esd tauschen wenn du einen Edelstahl nimmst weil die doch um einiges schwerer sind als der normale. Der Sound ist auch nicht übertrieben laut oder hört sich blechig an wie bei anderen Herstellern, er ist schön tief.
    seit März 2011 keinen Fabia mehr
    Tollerweise steht bei Bastuck (wie bei so vielen) aber überhaupt nichts vom Combi... passt der dann trotzdem?? ?(

und dann:

" Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen Skoda Fabia Typ 6Y möchte ist mit den Bastuckprodukten genau richtig bedient."

Genau das will ich ja nicht, möchte noch nachts heimkommen können ohne, dass bei den Nachbarn das Licht angeht.... ;)

Spritmonitor.de

Auf dieser Seite steht eben exlizit Combi, deswegen meine fragen:

tuning-tempel.de/shop/Fahrzeug…:3613_3816_3945_4818.html

@ Nini, gut aber wiegesagt, was ist mitm Combi?? ;*(

Spritmonitor.de

Ich mag mich ja täuschen, aber sind die Abgasanlagen bei Combi und Limo nicht eh gleich. weil die hört doch irgendwo unter dem auto auf und net direkt an der Stoßstange. Wie gesagt, ist nur so ne vermutung, weil es sind ja auch alle Fabia endrohre nach unten gebogen egal ob Benziner oder Diesel.
    Aber ich mag mich auch Irren.

Weil Pott such ich auch schon etwas länger.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Das dachte ich auch, laut freundlichem sinds aber verschiedene Teilenummern...

Klar wenn n ESD mit Dieselrohr ist gibts denk ich soweit kein Problem...

Spritmonitor.de

Da müsste mal jemand nachmessen, hab leider nur 2 Combis inner Familie sonst würd ichs machen.

Aber Bodenplatte/Plattform müsste ja eh gleich sein, der Combi hat ja nur die 20cm mehr Kofferraum, bis ende hinterer Tür ist er ja mit der Limo gleich.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Denk ich auch, deswegen brauchen wir entweder ein längers Endrohr, das bis zum Heck geht, oder ein Dieselrohr, damit wir nicht in die Stosstange abgasen... :D

Spritmonitor.de