Combi, Federn, welche Firma?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Combi, Federn, welche Firma?

Hallo,
      die SuFu habe ich benutzt, jedoch nichts passendes gefunden, vllt lags an den Suchbegriffen...hm.
      Nun zu meiner Frage, ich habe einen Fabia Combi 1.4 16v und mir jetzt 17" Räder zugelegt.
      Nun sollte er schon noch ein Stückchen tiefer, und da dachte ich an Federn, Fahrwerk ist mir persönlich zu teuer.

Nun habe ich einiges gelesen, dass es sein kann wenn man z.b. 30/30 Federn einbaut, eine Keilform entsteht. Das ist nun mal gar nich mein Ziel ;)

ich wollte eigentlich 40/30 haben, jedoch weiß ich nun nich bei welcher Marke ich schauen soll.

Eibach hab ich nur 30/30 und bei FK 35/35 bzw 40/40 gefunden.
      Bei welche Firma finde ich denn 40/30 und ist die Firma auch gut???

Danke für eure Mithilfe :)
      ?? Du willst keine Keilform aber 40er 30er Federn? Dadurch erreichst du doch wenn eine leichte Keilform.

Oder meinst du, dass das Heck sonst zu tief wird?

Ansonsten interressiert mich die Frage auch, da ich auch nix anderes gefunden habe... :)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Naja, zu sinnlosen Kommentaren brauch ich wohl nix antworten, aber um auf Little Turbos Frage zu kommen.
      Ja ich denke, dass sonst das Heck zu tief kommt und das will ich vermeiden...von mir aus kann es vorn ein wenig tiefer sein als hinten aber nicht andersherum :)
      Sehr konstruktiv, kann man bei deinem Motor auch sagen, macht man aber nicht weil man ja auch ums liebe gelt weis...
      Ne für 350€ Ersparnis geht man halt auch zum Teil mal gern Kompromisse ein... :rolleyes:

@ ursel, jo so würds ich auch nehmen. ;)

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

ja sry war vllt nen bissel blöd vormuliert ;)

aber sehe da nicht wirklich so denn sinn drin...

jetzt mal vom geld abgesehen...

hab ne 80/80 tieferlegung und 18" da schleift auch nix...
      ausser man fährt die kurve bisschen zu schnell und bremst dabei *g*

ansonsten würd ich mal hier gucken:

search.ebay.de/search/search.d…a+fabia+federn&category0=

und was mein motor angeht...

der wagen is auf meine mum zugelassen... weil ich mir das sonst nichtleisten kann... und die hat gesagt mehr als 60PS bekommste als fahranfänger nicht...
      geht mir tierisch auf die ****

aber lieber 60PS als bus/bahn fahren ;)
      "hab ne 80/80 tieferlegung und 18" da schleift auch nix...
      ausser man fährt die kurve bisschen zu schnell und bremst dabei *g*"

Kannst du dir denn nicht vorstellen, dass es auch Menschen gibt die nicht in einer Brettharten Rumpel hocken wollen, sondern auch noch etwas restkomfort genießen??
      Es hatte schon gründe warum ich mir 16er und keine 17er Felgen geholt hab... Die Straßen bei uns sind da einfach zu mieß...

Sorry hier sollten Smilys sein (is nicht böse sondern zwinkernd gemeint, die gehen aber bei mir zuhause nicht...)

ansonsten würd ich mal hier gucken:

search.ebay.de/search/search.dll?...dern&category0=

und was mein motor angeht...

Das kommt halt auf die Zuverlässigkeit und das Verantwortungsbewusstsein an, im nachhinein denk ich schon fast, das die 101PS vom Occi beinahe zuviel waren, damals wars mir natürlich viel zu wenig, is logisch, aber man wird ja auch älter und gescheiter... ;)

Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Naja , die Geschmäcker gehen da auseinander, mir persönlich gefällt es nicht wenn man 17 Zoll Felgen hat und dann nur Feder ( 30/30 oder 40/30 ) tiefer, den dann hat man eine Fetten Spalt und die Felgen kommen nicht zur Geltung, aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden, jeder wie er will
      Habe auch einen Kombi mit 7,5 x 17 mit einen Gewindefahrwerk ( Tieferlegung : Vorne 60-65 , Hinten 55 ) , trozdem habe ich keine Brettharte Rumpel, den mit meinen 34 Jahren will ich sowas auch nicht mehr .

Dezent , aber vollkommen altagstauglich :D

Cu Para

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Para“ ()

und H&R hat speziell welche fürn Kombi, jene sind verstärkt, sodass er vorn und hinten gleich tief ist......

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen