Turbolader

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Machen kann man so gut wie alles!!! Ist ist nur immer eine Frage des Geldes...

Turrbolader 1000.-
    Ladelkuftkühler 500.-
    Ladedruckregelung 500.-
    Chiptuning mit Prüfstandsläufen zur Motorabstimmung 1000.-
    Rohre, Schläuche, Kleinteile 500.-
    Einbau 500.-

Bearbeitung der Ansaugwege 500.-
    Spezialnokenwelle 250.-
    Verstärkte Pleul und Lager 1000.-
    Krümmer und Maßgefertigte Auspuffanlage 2500.-
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    macht bestimmt über 8000.- EURO umbaukosten, aber machbar ist das.

Hast dann um die 100 PS mehr und kannst alle 10.000km deinen Motor überholen lassen.
    Ach ich hab noch vergessen das du ein stärkeres Getriebe brauchst, also leg nochmal 4000.- EURO drauf weil die 100 Nm mehr Dremoment wird das Getriebe nicht aushalten.

Und dann brauchst natürlich auch noch verstärkte Antriebswellen 500.-
    und ne Größere Bremsanlage 2000.-
    hinten Scheibenbremsen 1000.-
    Tüv Eintragungen 1000.-
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    macht nochmal 8500.- EURO

Da ham wir dann ca. 16.500.-EURO Umbaukosten und ich bin mir fast sicher da fehl noch ein bisserl was :P

Also du siehst: Deine Idee ist leider absoluter quatsch auser du bist Sohn von Beruf und Geld spielt keine Rolle!!!

Ich sag das immer wieder, Jungs wenn ihr Leistung wollt kauft euch ein gescheites Auto oder lasst es.

Ein Fabia ist ein Fabia und bleibt ein Fabia!

Da kann noch so viel Geld angelegt werden, das wird nix.

Und für 16.500EURO bekommt man ein richtig geiles Auto mit Dampf was auch hält, zum Beispiel:

Golf R32 250 PS
    Astra GTC 200 PS
    Seat Leon 220 PS
    Mazda RX 230 PS
    VW mit 2.0 TFSI 200 PS
    Audi TT mit 220 PS
    und da könnt ich noch viel mehr aufzählen...

+ ein Chiptung für 500.-€ und du kannst bei jedem nochmal 60 PS draufrechnen, also deinen Fabia :D - das lohnt sich :)

Alternative: bau dir in den Fabia eine Lachgasanlage ( NOS ) ein, das bringt sicher 60-80 PS und kostet nur so 1000-1500.-EURO
    Nette Rechnung.
    Machen wir nen Sticky draus?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Original von lordofazeroth
    Sticky

???

naja, ich hatte mal die bescheuerte Idee bei nem befreundeten Tuner zu fragen was 600 PS für meinen Audi S2 kosten würden. Als ich die email mit dem Freundschaftspreis gelesen hab hatte ich Tränen in den Augen

die Umbaukosten betrugen fast 30.000.-EURO!!! War dann doch nix für mich 8) bin aber auch so mit den knapp 300 PS zufrieden.
    Sticky = Klebrig

Das sind diese Dinger die jeder überliest... :-x ?(
    Bei uns heißen die z.B.:
    Wichtig: Online-Preisliste für Audi, Seat, Skoda und VW Ersatzteile
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    dada: