Mein Kleiner Hifi Ausbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mein Kleiner Hifi Ausbau

Verbaut ist bei mir in meinem Fabia eine Headunit von Alpine ( IDA-X 200 ), dann im Kofferraum eine Hifonics Brutus BXI 1100 D

und die Endstufe treibt dann 2 Magnat XTC 1500 an.
    Diese ist leider noch nicht bezogen da mein bestelltes Leder Lieferzeit hat und evtl. die Radkastenabdeckungen noch neu Verkleidet werden.

Dann hab ich noch ne älte Axton 4 Kanal Endstufe ( 4* 75 Watt rms) dran die mein (im moment noch JBL) Frontsystem antreibt.

Weiteres kommt noch.
    spontan kommt mir da so in den Sinn:
    Nach Erdgas- und Alkohol jetzt der Versuch des Schallantriebes.

Also ich persönlich finde es übertrieben.

Da past ja nicht mal mehr ne Pille Puls in den Kofferraum rein,
    vom Kasten ganz zu schweigen.

Von der Optik kann man noch nicht viel sagen,
    Stufe und Boxen sehen chick aus, mal schaun wie der Kasten wirkt, wenn er bezogen ist.

Von der Klangqualität stelle ich mir die Konstruktion zu Überdimensioniert vor.

Gruß
    Marc
    zuerst mal fordere ich noch ein paar bilder, um darüber ein urteil fällen zu können!

aber um die beiden bereits vorhandenen bilder zu beurteilen: also ich finde es ebenfalls überdimensioniert! vom klang her wird die kiste warscheinlich nen riesigen wums erzeugen, ob das jedoch zur musik passt is ne andere frage!

was ich mich jedoch frage: warum nicht die ganze anlage gleich fest im kofferraum verbauen, wenn man sowiso nichts mehr hineinbringt?? also es muss mir ja nicht gefallen, sondern dir, aber warum dann ne riesige kiste in den kofferraum stellen? sieht doch langweilig aus

alles in allem finde ich die anlage etwas übertrieben groß, aber das ist geschmackssache!

hier zum vergleich mal meine kleine anlage im auto: mein soundeinbau

gruß MrGoass
    Radio:Kenwood KDC W6534U mit USB-Schnittstelle im Handschuhfach---Verstärker:Spectron 4-Kanal mit 4x100W---Powercap:Spectron 1F---FS:BullAudio 6,5'' Composystem---HS:Axton 4x6'' in Originaleinbauplätzen---Subwoofer:2xAxton 25cm in Eigenbaukiste, gedämmt und bezogen------Hier die Bilder------
    Als ich Magnat gelesen habe war mir eins klar. Das System wird nicht klingen. Tut mir leid, aber tut euch doch was gutes und spart nochmal 100€ und kauft euch etwas vernünftiges und kein MM-Schrott. (Meine Subs haben 200€ gekosten und sind spitze).

Gruß
    Marc

PS: Was sind das denn für LEDs unter dem Dachhimmel?? :(
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Dazu muss ich mich aber jetzt auch mal melden.

Magnat hat den Ruf Billig Subwoofer zu verkaufen. Meist weil irgendwelche Sonderangebote, die bei Mediamarkt zu finden sind und so weiter. Diese Ansicht habe ich eine zetilang geteilt.

Doch inzwischen weiß ich das es auch äußerst hochwertige Subs von denen gibt. Ich war auf der HighEnd in München und hab mir nen Sub von denen angehört. Der war vom feinsten :)

Ich weiß allerdings nicht ob sie so hochwertige Subs auch im Car Hifi Bereich anbieten...
    Skoda Fabia 1,9 TDI, H&R Cup Kit, RS Frontschürze, Canton QS 2.160 2Wege System, 17" Felgen in Anthrazitgrau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grazer“ ()

Original von Marc
    Als ich Magnat gelesen habe war mir eins klar. Das System wird nicht klingen. Tut mir leid, aber tut euch doch was gutes und spart nochmal 100€ und kauft euch etwas vernünftiges und kein MM-Schrott. (Meine Subs haben 200€ gekosten und sind spitze).

Gruß
    Marc

200 euro ist auch kein richtig hochwertiger ;)
    Wahre Tiefe sieht man im Radhaus
    na dann schmeißen wir doch einfach hinten alles raus und bauen uns ein warhammer rein und fertig! *G*

fakt ist, ist das ganze nicht abgestimmt und die volumen für die woofer stimmen nicht kannst du reinbauen was du willst nur noch freeair würde es dann einigermaßen rausholen.

ich liebe solche threads weil dann komischerweise jeder jeden überthrumpfen will und ich frag mich immer nur warum ?! es muss dir gefallen! und keinen weiteren es sei den du willst es das er der masse gefällt
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Original von Da_Roy
    Original von Marc

Gruß
    Marc

Waren neu OVP vom bekannten. Normaler VK Preis liegt bei 200€ pro Stückt. Intertechnik. Kennt nicht jeder, aber ne hammer geile marke.
    Woofer sind mit 300Watt RMS angegeben und bekommen 600RMS pro Woofer. Und sie stinken werde, noch sind se kaputt...Kann ich nur empfehlen!!

Gruß
    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Original von Marc

Gruß
    Marc

Also diese Woofer sind nicht vom Media Markt. Die Kiste drunter hat ca. 180l
    Von den den Woofern hat damals als sie noch hergestellt wurden einer auch um die 200€ gekostet, ist auch eine der wenigen brauchbaren Serien von Magnat.

Vom Klang her kann viel nicht mithalten was ich hier bisher in meinem Umfeld gehört habe.

Die LED´s waren eine kurzfristige Spielerei und sind mittlererweile wieder demontiert.
    Skoda Fabia 1,4l 16V, umbau auf Gas, Tieferlegung durch Supersport Komplettfahrwerk.
    Alpine IDA-X200 Headunit, Alpine KTX-550ID Ipod Schublade, Alpine
    KCE 400BT Freisprecheinrichtung, Alpine Imprint H-100,
    Audio System F2/500,
    2 Impulse CW1712 Subwoofer,
    Audio System F4/600, Eton Pro 170 (Front), Eton Pro 110 (Heck),
    Car Lighning Audio 56AH Zusatzbatterie.
    Original von deathdragon
    na dann schmeißen wir doch einfach hinten alles raus und bauen uns ein warhammer rein und fertig! *G*

fakt ist, ist das ganze nicht abgestimmt und die volumen für die woofer stimmen nicht kannst du reinbauen was du willst nur noch freeair würde es dann einigermaßen rausholen.

ich liebe solche threads weil dann komischerweise jeder jeden überthrumpfen will und ich frag mich immer nur warum ?! es muss dir gefallen! und keinen weiteren es sei den du willst es das er der masse gefällt

Genau, wenn das ganze nicht ebgestimmt ist, kann es nicht klingen. Das richtige Volumen hatte ich auch erst nach der 4. Kiste raus, deshalb ist es auch noch nicht bezogen.

Wenn ich gewollt hätte das es der masse gefällt, hätte ich nen GFK ausbau oder so gemacht und dann nicht mit den Woofern und den jetzigen Endstufen.
    Skoda Fabia 1,4l 16V, umbau auf Gas, Tieferlegung durch Supersport Komplettfahrwerk.
    Audio System F2/500,
    Original von Marc
    Original von Da_Roy
    Original von Marc

Gruß
    Marc

Waren neu OVP vom bekannten. Normaler VK Preis liegt bei 200€ pro Stückt. Intertechnik. Kennt nicht jeder, aber ne hammer geile marke.
    Woofer sind mit 300Watt RMS angegeben und bekommen 600RMS pro Woofer. Und sie stinken werde, noch sind se kaputt...Kann ich nur empfehlen!!

Gruß
    Marc

Ich geb meinen auch 100 Watt RMS mehr als angegeben.
    Zu kleine Endstufen Schaden eh nur den Woofern und Endstufen auf Vollauslastung heben auch nicht all zu lange.
    Audio System F2/500,
    Original von fabiagescher
    mach doch mal ein video plz will mal hören wie es so knalt :P

Das kann man in einem Video nicht hören, das muss man live erleben.

Das letzte mal beim messen hatte ich ne 250l Kiste drunter und nichts eingestellt und war bei 138,4 db
    Audio System F2/500,