was ist er noch wert ? fabia sedan 1,9 tdi

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

was ist er noch wert ? fabia sedan 1,9 tdi

elo elo zusammen

ich habe mal eine frage
      ich fahre zurzeit einen skoda fabia sedan 1,9 tdi mit 101 ps
      den ich aber verkaufen will da ich auf eine fahrzeug mit autogas antrieb umsteigen will

lange rede kurzer sinn was ist der wagen noch wert ?

hier ein paar details:

Skoda Fabia sedan (stufenheck)
      1,9 tdi (101 ps)
      110´000 km
      Bjh 04.02
      Farbe aussen Silber innen Grau
      1 Vorbesitzer

ausstattung :comfort

Nebelscheinwerfer,Elektrische Fensterheber, Elektrisches Schiebedach,
      Elektrisch beheizt und verstellbare spiegel, Boardcomputer, 8 fach bereift
      16" alufelgen, 4 monate restgarantie (Gebrauchtwagen), radio, tüv/au bis 09

würde mich freuen wenn mir dazu irgendwer was sagen kann
      thx schon mal
      mfg blubb
      etwa 5.500 bis 6.000€ würde ich mal sagen
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Das ist gratis:
      autobudget.de/

Privatkauf: EUR 4.950

Händlereinkaufspreis: EUR 4.425
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      was da für Preise bei dem o.g. Link rauskommen ist ja jenseits von gut und böse... *kopfschüttel*

Schau bei mobile, autoscout usw wie der wahre Marktpreis für ein vergleichbares Fahrzeug ist und überleg dir dann einen Preis, runter gehen kann man immer noch!
      ja die preis bei autobuget.de hauen ganz gut hin, allerdings net bei exoten. (z.b. ford sierra chosworth). ansonsten passt das ganz gut, also fabia passt auf jedenfall.

@ blubb
      viel spass beim umsteigen auf LPG! wenn die erhöhung von erst 25% und dann 40% kommt hätteste lieber mal den diesel behalten sollen....falls die erhöhung komm, evtl. wird ja nun doch der gaspreis vom ölpreis gekoppelt. aber das steht ja alles noch in den sternen.

schlechter zeitpunkt jetzt bei den temperaturen ein auto ohne klima zu verkaufn, haste zumidest net angegeben dat erklima hat und der comfort hat die serienmässig net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

wat?
      echt?
      keine Klima?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Skoda Fabia Sedan 1.9 TDI Elegance

Mein Fabia Sedan hat trotz Breitreifen 17" und dank Tuningbox einen
      Durchschnittsverbrauch von 4,5l. Bei zurückhaltender Fahrweise steht
      auch schon mal eine Drei vor dem Komma. Da habe ich den Gedanken
      an den Verkauf schnell beiseite gelegt. Auch ist mir bewußt, dass ich
      kein alltägliches Auto fahre.
      @blubb

Autogas ist eine gute Entscheidung, denn die Steuern sind bis 2018 festgesetzt. Und selbst wenn der Liter gas mal um 2 oder 3 Cent steigt, ist die Differenz zum Benzin btw. Diesel noch groß genug. Momentan kostet hier der Liter Gas 64 Cent, der Liter Diesel 1,49. Also weit unter der Hälfte. Hinzu kommt beim Diesel die erhöhte Steuer. Davon kann man schon mal locker 1 bis 3 Monate Gas tanken. Der Diesel hat 1 Vorteil. Er verbraucht wenig. Ich verbrauche mit meinem 75PS-Kombi ca. 7,5l Gas. Man müsste also den Diesel weit unter 3,75l/100 km fahren, um beim selben Preis pro 100 zu sein. Und zum Thema Gaspreiserhöhung: Das betrifft hauptsächlich Erdgas und Erdgas hat mit Autogas nix zu tun.
      Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage

RE: Skoda Fabia Sedan 1.9 TDI Elegance

Original von Andi1970

Mein Fabia Sedan hat trotz Breitreifen 17" und dank Tuningbox einen
      Durchschnittsverbrauch von 4,5l.

Sagt das der Bordcomputer?
      Bedenke: Die Tuningbox könnte auch Einfluss auf die Anzeige des BoCo's haben
      @blubb
      Ich würde so ewta 5.500€ sagen,wenn er in einem gepflegten zustand ist..Eigentlich etwas mehr,aber er hat schon reichlich km und im Moment muss man beim Diesel ein paar Abstriche machen.Außerdem hat er ja schon 6 jahre hinter sich.

Der von meiner Freundin (1,9 TDI GT,EZ 04/02) wurde zwar auf 7.000€ geschätzt,aber der Gutachter hat ihr keine großen Hoffnungen gemacht ihn zu diesem Preis loszuwerden,weil wie gesagt Diesel einfach zu hohe Nebenkosten hat.

Ist deiner scheckheftgepfelgt,unfallfrei und hat er irgendwelche Zusatzextras (anlage etc.)?

Ich würde es auf jeden Fall erst mal mit einem höheren preis auf VHB versuchen,dann kann man immer noch sehen wie weit man runtergeht,wenn jemand Interesse hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

ohhh ich danke euch allen

ich habe mir das alles durchüberlegt

ich habe an dem sedan nu bremsen zahnriehmen wasserpumpe koppelstange radlager und ein paar andere sachen neu gemacht

der sedan macht mit der 1,9 tdi maschine super viel spass also behalte ich ihn

teurer wird alles
      ausserdem hält der diesel länger

ich danke euch trotzdem

mfg blubb