Hallo!
Ich habe mir einen Fabia Bj 2000 gekauft.
Korossionschutzmäßig ist an dem Auto noch nichts gemacht worden.
An der Unterseite ist noch alles in Wagenfarbe.
Ein paar Roststellen an der Karosserie habe ich bereits:
Hinterer Radlauf beidseitig:

Im Bereich des Rücklichts beidseitig:

Und komischerweise an den hinteren Türen bei den Löchern wo darunter das Schloss sitzt, auch beidseitig: Warum rostet er da ??

Diese Roststellen möchte ich sandstrahlen. (Hab da so ein spezielles kleines Gerät mit dem das für Miniflächen möglich ist, ohne den Lack in der Umgebung zu zerstören.
Ich bin gelernter Karosseriespengler, das ist aber schon eine Weile her, da gabs auch noch keinen Fabia.
Ich habe vor, den Unterboden und die beiden Holmkanten zu versiegeln. (Unterbodenschutz oder eventuell mit ekligen Seilfett) Vielleicht auch noch eine Hohlraumversiegelung.
Was haltet ihr davon? Beim Fabia sinnvoll? Der werksmäßige Korossionsschutz ist ganz ein anderer als in den 90ern.
Ich habe mir einen Fabia Bj 2000 gekauft.
Korossionschutzmäßig ist an dem Auto noch nichts gemacht worden.
An der Unterseite ist noch alles in Wagenfarbe.
Ein paar Roststellen an der Karosserie habe ich bereits:
Hinterer Radlauf beidseitig:

Im Bereich des Rücklichts beidseitig:

Und komischerweise an den hinteren Türen bei den Löchern wo darunter das Schloss sitzt, auch beidseitig: Warum rostet er da ??

Diese Roststellen möchte ich sandstrahlen. (Hab da so ein spezielles kleines Gerät mit dem das für Miniflächen möglich ist, ohne den Lack in der Umgebung zu zerstören.
Ich bin gelernter Karosseriespengler, das ist aber schon eine Weile her, da gabs auch noch keinen Fabia.
Ich habe vor, den Unterboden und die beiden Holmkanten zu versiegeln. (Unterbodenschutz oder eventuell mit ekligen Seilfett) Vielleicht auch noch eine Hohlraumversiegelung.
Was haltet ihr davon? Beim Fabia sinnvoll? Der werksmäßige Korossionsschutz ist ganz ein anderer als in den 90ern.