Tiefer ohne Karosseriearbeiten bei 7x15 ET 25?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tiefer ohne Karosseriearbeiten bei 7x15 ET 25?

Hallo,

ich möchte meinen Kombi endlich aber doch ein wenig tiefer haben. Hab mir da von Weitec ein 30/30 Fahrwerk rausgesucht. Ist nicht wirklich viel, ich weiß aber in meinem Alter braucht man etwas Fahrkomfort :D Ich habe 7x15 Zoll Alus drauf mit ner ET von 25. Die stehen also schon recht gut raus für so kleine Dinger. Weiß jemand von Euch, ob das problemlos klappt mit der Abnahme? Möchte nichts dran börteln oder so.

Thx für die Antworten

Das isser, vielleicht erkennt Ihr da ob das reichen würde...

danke für die Antwort, klingt ja schonmal gut. Hast Du mir die genauen Maße von Deinen Felgen? Wenns geht mit ET, dann kann ich ausrechnen ob sie so ähnlich wie meine rausstehen. Hast Du Spurverbreiterungen drin?

Greetz Micha
      ist zwar nur et 35 aber die felgen kommen nach aussen wegen der bauart der felge aber soweit ich weiß ist für denn tüv nur wichtig das die lauffläche der reifen im radkastennoch sind bzw sie dürven nur leicht raus schauen ich hab keine Spurverbreiterungen drin aber es gehen bestimmt noch 10mm pro seite ohne probs
      Danke für Eure Antworten. Nachdem auch der :) vom TÜV gemeint hat, daß zu 95% keine Arbeiten durchzuführen sind, werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen. Meint Ihr das Ultra GT von Weitec ist ok, oder soll ich doch lieber das Junior-Kit von Vogtland nehmen? Das hat aber 40 mm :( soll aber mehr Komfort bieten...
      :) genauso hab ich früher auch meiner Mum gegenüber argumentiert. Die hat das "Gehoppel" nach dem Fahrwerkseinbau damals gehasst. Jetzt will ich ein einfaches Sportfahrwerk, was den Offroad-Kombi etwas näher an die Straße bringt, aber trotzdem noch angenehm zu fahren ist. Wie die Serie, nur etwas straffer halt...