Dachleiste Kombi

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dachleiste Kombi

Hallo,

hab einen fabia 1 kombi mit Dachträger.

Ich möchte in nächster Zeit meinen Fabia optisch verfeinern und habe mir gedacht ich könnte ja die Dachträger abmontieren (waren beim Kauf dabei, keine nachrüstung), da er dann nicht so "kuglig" aussieht. Brauche die Dinger sowieso nicht :D.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Dachleisten herbeckommen, die bei einem Kombi ohne Dachleisten angebracht sind. Finde im Inet überhaupt nichts.

Und für die, die meinen das mein Vorhaben schwachsinn ist: Mir gefällt es ohne die Träger besser. Bei anderen Automodellen ist es auch machbar ohne das, das Dach Rostflecken bekommt.
    Es gibt Leisten ohne Dachreling für den Kombi, sind aber über Skoda etwas teuer.
    Es gibt auch Fabia Kombis ohne Dachreling, weil es Leute gibt die keine wollten, vielleicht findet sich jemand der einen Gebrauchwagen hat und keine Reling hat aber eine will, dann könnte man ja tauschen.
    Ich finde die Reling auch unnötig und würde sie auch abmontieren.

ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!
    Genau so ist es, ich hab meine Dachreling auch verkauft, und die Leisten getauscht, hatte sich so angeboten, da ich die Reling bei der Käuferin angebaut habe.

Bei SAD kostet eine Leiste ca. 34€ (ohne MwSt.)...

Ich binn allerdings bevor ich die Leisten verkauft habe n gutes halbes Jahr mit den Relingleisten rumgefahren, die ich dazu mit extra breitem verwitterungsbeständigen Isolierband überzogen hatte, hat wunderbar geklappt, aufgefallen ist´s keinem... ;)

Das wichtigste nach der Abmontage ist die Löcher im Dach dichtzukriegen!! Ich hab das mit Karosseriekleber gemacht, hält einwandfrei!!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Achja,

ich hab mir mal die ganze Befestigung genauer angesehen. Wenn ich die Rehling abmontier stehen Schrauben vom Dach raus. Kann ich die einfach so runterschrauben oder muss ich da im Auto den gesamten Himmel runter bauen und die Schrauben von innen abmachen.

MFG
    :D Natürlich von innen abmachen... was sonst, der Himmel muss dazu aber nicht ganz runter, A, B und C Säulenverkleidung dagegen schon...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Bin grad zufällig über den Thread gestolpert:

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine Dachreling zuzulegen. Ist ab und zu doch ganz praktisch.

Und ich hab nen Fabia Combi BJ 2001 ohne Dachreling.
    Da du auch aus Bayern kommst würde sich ja fast anbieten zu tauschen, falls du interesse hast ...