Fabia zündet net mehr

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia zündet net mehr

    Moin

    Vorgeschichte (Wochenende):
    Hatte am Wochenende wieder bissi am Auddo getüfftelt und hab auch anna Batterie rumgedoktert. Auf jeden Fall ist mir beim festschrauben der Pole eine Halterung abgepfiffen (die von der Masse). Ich habe sie dann provisorisch festgemacht und wollte heute ne neue bei Skoda ordern.

    Problem heute:
    Nun war ich heute früh aber gezwungen, dass Auto zu nehmen, um einige Dinge auf Arbeit zu transportieren. Früh morgens gings noch (mit Mühe und Not) aber dann hier auf Arbeit nix mehr. Beim Zünden, gibt es einen kurzen Zündversuch und dann nix weiter. Kein rackern, dass er ne Zündung versucht oder der gleichen. Licht etc. funst alles und bin Wochenende auch noch bei meiner Freundin gewesen und wie gesagt heute auf Arbeit also Batterie dürfte nicht leer sein.

    Hab mir dann vorne mal die Pole angeschaut und der vom Masse Pol, sitzt ziemlich locker. Kann ihn zwar nich abziehen aber im Vergleich zum Plus Pol, sitzt der Minus Pol extrem lose. Kann das die Ursache für sein? Ich bin halt am überlegen, ob ich mir den ADAC bestelle und der mir son Teil (haben sie sowas onBoard) einbaut oder ich frag nen Kumpel, ob er mir so ein Teil versorgt und es mir auf Arbeit bringt.


    Helft mir.
    FabiaRS131
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...

    RE: Fabia zündet net mehr

    Kaltstartstrom der Batterie liegt laut Messprotokoll des ADAC Menschen auf 170A und sollte aber laut Batteriebezeichnung bei 570A liegen. Deswegen werd ich wir wohl heute mal ne neue Batterie versorgen und dann nochmal testen.

    Ich melde mich wieder


    Gruß
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...