Kostenvoranschlag OK ?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kostenvoranschlag OK ?

Hallöli,

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Autohaus, was ja nicht einfach ist ^^
      ich habe 5 Autohäuser (VAG-Skoda) in meiner Umgebung angeschrieben, bezüglich eines Kostenvoranschlags 45.000km-Service für einen Fabia 1,9 TDI (74kw) BJ 08/2006.
      Hier ist das erste Ergebnis von einem Autohaus:
      (da er nicht wußte ob Große oder nur Ölwechsel hat er mir beides gelistet und er meint auch, dass ja bald die 2 Jahre um sind und man gleich den Bremsflüssigkeitswechsel mitmachen sollte ??)

Jahresinspektion:-1xArbeitsleistung = 70,39
      -1xÖlfilter
      -1xAblaßschraube für die Ölwanne
      -4xÖl(Pumpe/Düse 5W-40)
      -1xReiniger
      -1xWartungsspray
      = inkl.Ust.160,18 Euro

Ölwechsel-Service:-1xArbeitsleistung = 27,07
      -1xÖlfilter
      -4xÖl(Pumpe/Düse 5W-40)
      -1xReiniger
      = inkl.Ust.114,81 Euro

Bremsflüssigkeits-Service:1xArbeitsleistung 27,07
      1,5x Bremsflüssigkeit
      = inkl.Ust 46,17 Euro

bei meiner bisherigen Werkstatt kostete mich der 30.000er Service: 232,89 €
      15.000er Service: 163,39 €

Das nenn ich doch mal einen Unterschied 8o
      Und was meint ihr zur Bremsflüssigkeit ?
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Preise sind in Ordnung soweit ich das aus eigener Erfahrung sagen kann.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Bremsflüssigkeit muss laut Skoda alle 2 Jahre gewechselt werden, steht mir jetzt nächste woche auch bevor bei der 60.000km Inspektion.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      ist so ein wechsel immer extra oder wird er auch bei der großen inspektion gemacht ?
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Original von pelmenipeter
      ist so ein wechsel immer extra oder wird er auch bei der großen inspektion gemacht ?

ist extra, da er zeitgebunden ist und nicht laufleistungsmäßig
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Deiner ist ja eh 8/2006, wie weit biste denn noch von den 45tsd km entfernt, weil sonst würd ich halt sagen zögere das ganze doch noch ein bischen hinaus und lass dann alles im August machen, so musst dann halt nur 1 mal zur Werkstatt. Auf 1000km rauf oder runter kommts da auch nicht an.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      derzeit 42300km
      in 2 wochen ca. 44t km
      dann denke ich mal werd ich das gleich mit machen lassen

RE: Kostenvoranschlag OK ?

finde die preise auch ok

kannst mir ja mal per pn zukommen lassen was welches Autohaus für Preise hat. da meiner ja nächsten bzw. Übernächsten Monat auch zur Inspektion geht (30tkm)

Gruß Andreas

Kostenvoranschlag

Hi zusammen,

ich fahre nen Skoda Fabia RS Diesel BJ 08/05 und muss im August zur 90 000km Inspektion (mit Zahnriemenwechsel). Bei dem Kostenvoranschlag meiner bisherigen Werkstatt bin ich rückwärts wieder die Tür raus da sie dafür 950 € verlangen.

Ist das ein angemäßener Preis ? Mein Skoda ist 3 Jahre alt und es sind keine zusatzarbeiten zu machen.

Weiß vieleicht jemand eine gute Vertragswerkstatt im Raum Frankfurt/ Darmstadt (Mainz und Wiesbaden möchte ich nicht hingehen-schlechte Erfahrungen).

Würde für einen angemäßenen Preis auf weiter fahren. Fahre im August in Richtung Hamburg, also wenn irgendjemand eine gute Werkstatt kennt bitte melden.

Vielen Dank
      eure Jessi

RE: Kostenvoranschlag OK ?

Original von pelmenipeter
      Ölwechsel-Service:-1xArbeitsleistung = 27,07
      -1xÖlfilter
      -4xÖl(Pumpe/Düse 5W-40)
      -1xReiniger
      = inkl.Ust.114,81 Euro

Tja... Mr.Wash verlangt für den Ölwechsel was um die 54 € und wo es Mr.Wash nicht gibt, gibt es andere, die ähnliche Preise bieten. Da weis ich, wo ich hin gehe. :)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!