K&N Sportluftfilter Ansaugweg direkt ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

K&N Sportluftfilter Ansaugweg direkt ?

Hi an alle ich hab ne Frage bin auch neu hier und ja ich habe die Suche benutzt. So ich möchte ein K&N 57i Kit bei mir einbauen meine Frage ist:

-Welchen Ansaugweg nehmen (direkt oder über Rohrzufuhr)
    -Welche Methode wird besseren Sound geben?
    -Guckt euch die beiden Bilder an dann seht ihr was ich meine ;)

so, also den Filter nach vorne verlegen

oder das Rohr vom Grill zum Luftfilter legen?

Also du hast weder die obere noch die untere Möglichkeit. Das Rohr im unteren Bild ist ein Kaltluftschlauch aus flexiblem Material. Und für oben ist das Rohr auch zu kurz. Denke mal Dein Luftfilterkasten liegt nach links versetzt vom Motor. Daher wird der Pilz hinter der Batterie liegen.
    Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D
    Mhmm nich ganz also die Drosselklappe bzw. da wo der Luftfilter aufgesetzt werden soll liegt zwischen batterie und Motorblock also auf der rechten seite von der Abdeckung. Ich denke ich mach das so wie du das gesagt hast mit dem Kaltluftschlauch :D gut das ich jetzt weiss wie das ding heißt ;)
    Da hinten kriegt er aber nurnoch warme Motorluft ab, was sich natürlich auf die Leistung negativ auswirkt... aber das ist ja bekannt, von da her wäre der Pilz natürlich vor dem Lufteinlass (Im Schlossträger) besserplatziert... (Besserer Sound inclusive, da ja sehr nah am Grill)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    wenn der pilz so nah wie möglich am motor sitzen soll dann einfach metallrohrkonstruktion an den motor ran und den luftfilter mit nem L stück aufstellen ähnlich wie das 2. bild dann flex und dann ein stück motorhaube raus an der stelle wo der pilz drunter sitzt und lufthutze auf motorhaube

so habe ich es vor kurzen mit nem peugeot gemacht

ansonsten pilz raus und lieber nen green twister geholt
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Problem beim GreenFilter ist aber die fehlende Möglichkeit des Eintragens. Ist kein Gutachten vorhanden. Also schon wieder blöd. Und Konstruktionen die nicht der Einbauanleitung entsprechen, sind auch gleich wieder problematisch für die Eintragung.
    Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D
    wenn ihr meine meinung wollt... nen kumpel hat den Pilz auf dem Motor und dann die Motorhaube eingschitten.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    also mein twister ist eingetragen ich weiß nicht was da das problem ist ?? aber egal muss jeder selber wissen meist sind aber diese sogenannten anschlusskit nicht wirklich zum "anschließen" gedacht schläuche halten meist nicht lang und müssen meist nach min 2. jahren wieder raus also gleich selber kopf zerbrechen und gut!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    ich hab das K&N Kit so verbaut wie es sein soll, also wie auf dem zweiten Bild und der macht ein ziemlich lautes Ansauggeräusch obwohl ich auch nur den 1.2 Fabia hab mit 54PS. Der übertönt leicht meinen Sportauspuff.
    seit März 2011 keinen Fabia mehr

RE: K&N Sportluftfilter Ansaugweg direkt ?

Offener Lufi... wer´s braucht. Besonders toll sind die Lösungen mit dem windigen Röhrchen, das den Pilz dann halbseidern "belüften" soll. ?( :( ?(

Spar dir den Blödsinn mit dem offenen Lufi und bau dir den Motor aus der Supa auf dem Bild da ein:
    Original von Bötti

Das bringt dann neben gescheiten Sound sogar richtig Leistung. :) Besser aber noch wäre es einen 7M-GTE Motor einzubauen...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

RE: K&N Sportluftfilter Ansaugweg direkt ?

Öhm mal noch ne frage ne ganz vorne am motor ist so ein silberfarbenes alurohr was vom motor hoch in die motorabdeckung geht aber ohne abdichtung nur so lischilaschi was ist das fürn rorhr?? vllt motorENTlüftung?

MfG
    Evtl. vom Krümmer?? Wenn ja ist das die vorwärmung für kalte Tage... :]

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Sorry, ich kenn den 1.2er Motor nicht, beim 1.4er ists vorne, auf einem Bild von Lorykk 20 ists fürn 1.4 gut zu erkennen. (Das Runde Rohr auf der silbernen Abdeckung vorm Motor (Darunter ist der Krümmer))

fabia4fun.de/jgs_galerie_userb…bildid=5970&page=25&sid=# :)

Spritmonitor.de