Fabia 1,9TDI AmbienteSedan

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia 1,9TDI AmbienteSedan

Hallo,
      ich bin neu hier und habe gleich eine Menge Fragen:
      Meine Frau hat einen Skoda Fabia Kombi 1,4 TDI Exact. Ein tolles Auto (EZ. 08,.2003). Leider hat sie ihn letzte Woche geschrottet. Jetzt habe ich den o. g. Typ angeboten bejommen. Der Preis soll bei 8900€ liegen. Das Bj. ist 04.2006. Die Laufleistung 38.000 km. Hört sich gut an. Vielleicht zu gut? Worauf mus ich achten? Wie gut ist der Motor? Verbrauch? Wie ist die Ausstattung im Vergleich mit dem Vorgänger (Klima soll er haben)? Ist das fehlende Radio normal?

Ihr seht, viele Fragen. Aber ich hoffe, ihr könnt mit eurer Erfahrung witer helfen. Auf eure Antworten freue ich mich schon jetzt.

Euer
      Bärenklau
      Zur Serienausstattung dieses Fahrzeuges gehören ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag, Servolenkung, Stoßfänger in Wagenfarbe, Radiovorbereitung inkl. vier Lautsprecher sowie eine geteilt umklappbare Rücksitzbank beim Combi. Gegenüber der Classic-Variante wurde beim Fabia Exact auf das höheneinstellbare Lenkrad, den höheneinstellbaren Fahrersitz und die Seitenairbags verzichtet.

* im Vergleich zur Summe der einzelnen Optionspreise

Optional können folgende Ausstattungsdetails geordert werden: Klimaanlage, ein Paket bestehend aus Zentralverriegelung und höheneinstellbarem Lenkrad, Musiksystem 202, Dachreling (für Combi) sowie Seitenairbags.

...den Rest müssen dir die Experten sagen :)
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MEK-RS“ ()

Danke für Deine schnelle Antwort. Esgeht sich bei meiner Frage aber um den in der Überschrift amngegebenen 1,9 er Ambiente. Klima soll er haben. Mich interessieren auch Erfahrungen bzgl. Zuverlässigkeit u. s. w.

Gruß
      Bärenklau

Skoda Fabia Sedan 1.9 TDI Elegance

Ich fahre auch einen Skoda Fabia Sedan 1.9 TDI Elegance.

Den Fabia fahre ich jetzt seit 4 Jahren fast und ohne größere Probleme.
      Gekauft habe ich den Wagen mit 50.000 km für 9.995,- €.

Beim Nachschauen bei mobile.de habe ich mal festgestellt, dass
      vergleichbare Fabia Bj. 06 mit 40.000 km für gut 11.000,- € angeboten
      werden.

Dank Tuningbox habe ich bei meinem Fabia einen Verbrauch von 4,5l.
      Bei sinnlicher Fahrweise steht auch schon mal ein 3 vor dem Komma
      bei dem Verbrauch lt. Bordcomputer.
      Nach meinem Wissen hat der Ambiente im Gegensatz zum Elegance als wesentliche Minderausstattung serienmäßig keine Sitzheizung, keine Nebellampen und keinen Tempomat. Der Bordcomputer ist drin, weil der Wagen eine Klimaanlage hat. ;)

Den Preis halte ich auch für ok! :]

Nordische Grüße

Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI