GFK-Teile wer hat interesse

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

GFK-Teile wer hat interesse

Hallo Leute auf der Suche nach einem Lieferanten von GFK Teilen bin ich auf eine kleine Manifaktur gekommen die GFK Teile für mich fertigen würde. Vorallem teile wie motorhaube und Kotflügel sowie Heckklappe und Scheiben sind für mich von interesse gewesen! nun wollte ich einfach mal fragen wer auch interesse an solchen teilen hat bzw. welche vielleicht noch gewünscht werden,
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    angeblich kein problem! entweder mit materialgutachten (mein dekra mensch hat auch schon genickt) oder mit teilegutachten

scheiben sogar in abe

preise sind noch nicht bekannt ! ich gebe aber noch hier bescheid
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    Na dann frag mal bitte wenn es dir möglich ist was die Leute haben wollen wenn schon eine negativform aus gips existiert.
    Wenn möglich mit Materialgutachten
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    oh toll da bin ich auch interessiert....
    Bin schon gespannt was das ganze dann kosten soll....

Komplett Türen, Haube, klappe Kotflügel in GFK habe ich schon in der Bucht gesehen alles zusammen für knapp unter 1000 euro. Allerdings waren die Türen hinten ohne Funktion also nur Deckel zum drauf machen die sich dann nicht mehr öffnen lassen.
    Solange man keinen Motorsport betreibt ist das doch sinnlos, GfK ist ein schwierig zu Lackierendes Material (euer Lackierer wird sich freuen), dass durch die Empfindlichkeit gegen Temperaturschwankungen usw, das Material sehr unpassgenau und auserdem recht Bruchempfindlich ist, ist ja eh bekannt...

Überlegt euch das gut bevor ihr sowas macht (Auser es fährt wirklich jemand Ring oder Rallye) 8)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    ich denke man sieht an hand der posting rate sehr gut das nur die leute antworten die sich der "problematik" von GFK bewusst sind. doch muss ich auch sagen das ich die angegebenen "probleme" teilweise nicht verstehen kann die teile werden immer besser von der passgenauigkeit und das anpassen ist eh pflicht bei gfk und ausserdem wer schön sein will muss leiden *G*
    Das ist schon klar, ich wollt nur nochmal darauf hinweisen, dass es im Eifer des Gefechts nicht untergeht und sich jemand danach ärgert. ;)

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von Little Turbo
    Solange man keinen Motorsport betreibt ist das doch sinnlos, GfK ist ein schwierig zu Lackierendes Material (euer Lackierer wird sich freuen), dass durch die Empfindlichkeit gegen Temperaturschwankungen usw, das Material sehr unpassgenau und auserdem recht Bruchempfindlich ist, ist ja eh bekannt...

Überlegt euch das gut bevor ihr sowas macht (Auser es fährt wirklich jemand Ring oder Rallye) 8)

PS: Nur wenn der Rotz aus dem Ostblock kommt. Sonst kann ich mich dem keinesfalls zustimmem !!!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

also ich kann zum thema gfk nichts negatives sagen.
    ich fahre seit 3 jahren einen suzuki LJ80 der komplett aus gfk ist.
    beim lackieren gab es überhaupt keine probleme.
    bei einem crash war ich sogar froh dass er aus gfk ist. 2 risse die ich ausschleifen und polyestern musste. bei blech wäre der schaden wesentlich höher gewesen.
    die qualität hängt sicher vom hersteller ab.
    den sinn beim fabia gfk teile zu verbauen verstehe ich allerdings nicht.
    außer man fährt rennen.
    meine gfk karosserie ist übrigens schwerer als die aus blech.
    hallo an alle ! zur zeit haben wir gespräche mit 3 Anbietern! 1 Anbieter wird kleinteile fertigen (mit Materialgutachten) und die anderen 2 Anbietern werden spoiler bauen wo bei uns nur ein Anbieter motorhauben mit teilegutachten erstellen kann. jedoch sind motorhauben mit teilegutachten teuer und ein materialgutachten reicht wegen fussgängerschutz nicht mehr aus. wir bleiben dran und sagen euch wie es weiter geht!

zu dem gipsabdruck wir müssten wissen wie die qualität des gipsabdrucks ist vielleicht mal bilder an mich schicken oder so
    abend an alle heute abend ist es offiziell geworden wir bauen eine neue schürze hinten für den fabia combi/sedan wer idee einreichen kann dies gerne tuen. zur zeit bauen wir eine schürze im cleanstyle.

an weiteren teilen für die marke skoda wird gearbeitet
    Original von Lorykk20
    oh toll da bin ich auch interessiert....
    Bin schon gespannt was das ganze dann kosten soll....

Komplett Türen, Haube, klappe Kotflügel in GFK habe ich schon in der Bucht gesehen alles zusammen für knapp unter 1000 euro.

Da fällt mir nur noch eines ein: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Für den Preis kann die Qualität nur ?( sein.

Allerdings waren die Türen hinten ohne Funktion also nur Deckel zum drauf machen die sich dann nicht mehr öffnen lassen.

*na super!*
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    hallo leute es gibt wieder neues:

es werden fronten gebaut und vorallem ein Heck für den Combi oder den sedan wer will kann gerne vorschläge an uns richten.

weiterhin kommt eine gfk motorhaube. wer hier eine negativform schon hat kann sich gerne bei uns melden bzw. bei mir!

natürlich werden alle teile mit passenden gutachten geliefert! also alles tüv/dekra konform
    Geil!

Combi Heck im RS-Heck Design ohne "Rammleiste" :)

Von diesen Pseudo Diffusordingern mit "Racegitter" gibts genug! ;)

Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

gfk kotflügel sind fertig und wiegen gerade mal ein drittel des orginals 8)
    nagut dann etwas genauer! der orginale wiegt knappe 3 kg (ohne Blinker um noch genauer zu sein) und der in gfk wiegt knappe 1kg (mit blinker *G* )
    so besser ;)