Langstreckentauglichkeit

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Kann zum RS bzw. Verbrauch beim RS nicht viel sagen, nur zum Platz im Fabia... Das weiteste was ich mit 4 Personen gefahren bin waren 500km nach Belgien. Gepäck für eine Woche (inklusive Handtücher, Geschirrtücher, diverse Gesellschaftsspiele, DVD Player, da wir in nem Privathaus waren und alles selbst mitgebracht haben).
      Klar, der Ausbau musste raus aber wir hatten alles im Kofferraum unterbekommen!
      Auf den 500km 2mal Rast gemacht und auch von den hinteren Rängen hat sich niemand beschwert :D
      ja wenn du vorne 1,90 große Leute sitzen hast und die hinten dann auch noch 1,80 groß sind dann wird es schon eng!!! ich bin 1,95 groß und hinter mir kann fast keinen mehr sitzen da ich den Sitz ganz hinten habe!!! aber zu zweit kann man es im RS sehr lange aushalten!!! ja klar und der Spritverbrauch ist nur halb so groß wie bei dem Audi!!!
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      Die Langstreckentauglichkeit des RS ist ganz ok. War ja vor kurzem in Barcelona. (1138km) Wenn aber grosse Leute hinten sitzen müssen, wird ganz schön unbequem. Zu zweit ist aber super.
      Der Verbrauch ist auch ok. In Frankreich darf man eh nicht schnell fahren. Musste auf der Hinfahrt nach Barcelona einmal tanken und das aber auch erst 150km vor Barcelona.

      MfG Rene
      Fabia RS: Black Edition (Sondermodell) geboren: 03.01.2007 gestorben:08.07.2008 Neus Fahrzeug: Octavia RS 2.0 T-FSI
      Bin zwar kein RS Fahrer, aber Fabia is Fabia und ich hab auch Sportsitze drin (Tour de France Edition)

      Bin letztes Jahr im Sommer mit neun Freunden nach Ungarn an den Balaton gefahren, knapp 1200km.

      Mit an Bord war ein Freund sowie hinten das Gepäck von mehreren Leuten. (Rückbank umgeklappt)

      Ich bin die 1200km in 15h durchgefahren... und muss sagen ich war begeistert von meinem Fabi.... konnte Ortsausgang bei 50km/h im 5.Gang beschleunigen... und der Wagen hat gezogen! War richtig Baff!

      Auch so hatte ich weder Probleme mit Rücken, Nacken oder Beinen... wir haben lediglich alle 200-300km eine Pause gemacht.

      LG

      Struppy
      Skoda Power

      75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
      Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
      Projected: Coming/Leaving Home
      3x Jährlich mit 2 bis 3 Personen ca.800 km, geht gut, klar ist ein Kleinwagen, im Occi ist mehr platz, aber für die Klasse reichts gut!!
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Also ich kann meinem Fabia auch eine uneingeschränkte Langstreckentauglichkeit ausstellen: bequeme (Sport)Sitze, niedriger Verbrauch (bis zu 900km), spritziges Fahrverhalten (100PS TDI), genug Platz usw.
      Fabia Combi TDI "Elegance"
      Farbe: GGM
      Add-On's: Dynamicpaket, eGSD, Xenon, GRA, eFH hi