Motor springt nicht mehr an !!!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Motor springt nicht mehr an !!!

Hallo,

Bin langsam am verzweifeln und brauche umbedingt eure Hilfe, ansonsten muss ich doch die Werkstatt aufsuchen.

Problem:
    Der Motor spingt nicht an und es hört sich an als würde er kein Benzin bekommen.
    Ölstand, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit wurden geprüft, alles top.
    Genug Benzin ist auch noch drin, Zündkerzen sind auch vor ca. 4 Monaten gewechselt worden und die Baterie hat momentan 10.2 Volt.

Vllt wisst ihr ja weiter !!! Ich hoffs ....

P.S. es erscheint obwohl die Handbremse gelöst ist die Bremswarnleucht und ABS- Leuchte und es pipst 3x.

FABIA 1, Baujahr 2003, 1,2 Benziner, 40kw/54PS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blackshox“ ()

RE: Motor springt nicht mehr an !!!

Original von Blackshox
    Der Motor spingt nicht an und es hört sich an als würde er kein Benzin bekommen.
    . . .
    Baterie hat momentan 10.2 Volt.
    Wenn die 10,2 V ohne elektrische Verbraucher korrekt gemessen wurden und das Meßgerät nicht spinnt, wird man beim Anlaßversuch gar nichts hören - außer evtl. einem müden Klick.

Also kläre die Benziner-Kenner (sobald es weiter in Richtung moderner Motoren geht als Batterie und Anlasser, bin ich nur ein TDIdiot - sorry) erstmal auf, wie das zusammenpaßt, bzw. ob der Anlasser den Motor noch durchdreht ;)
    Gruß Ulf