Die Black Edition wurde zerstört

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Die Black Edition wurde zerstört

Jetzt hats mich erwischt.
      Auf der Heimreise aus dem Urlaub, wurde mein Fabi ins Sandwich genommen (vorn A4, hinten Superb).
      Jetzt steht er in der französischen Pampa und wartet auf den Rücktransport.
      Hoffe er kann wiederbelebt werden.
      Fabia RS: Black Edition (Sondermodell) geboren: 03.01.2007 gestorben:08.07.2008 Neus Fahrzeug: Octavia RS 2.0 T-FSI
      mein Beileid 8o
      *Eigennutzmodus an*
      falls er nicht mehr zu retten ist, nehm ich die Innenausstattung...
      *Eigennutzmodus aus*
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MEK-RS“ ()

Von mir auch herzliches Beileid!
      Wie bewertet denn eigentlich die Versicherung die Tatsache dass du eine Sonderedition hast di es sonst kaum gibt? Wird das irgendwie berücksichtigt?
      Nen A4 bekommt man schnell wieder, aber nen RS Black Edition wirds wohl nicht so einfach wieder geben.
      Dir und deinen Beifahrern (falls es welche gab) ist aber nichts passiert, oder?

Aber ich denke mal wenn er vorne und hinten beschädigt ist könnte es gut sein dass die Reperaturen den Zeitwert übersteigen.

@MEK-RS nicht nur du hättest Interesse ;)
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

Original von Bungo987
      Von mir auch herzliches Beileid!
      Wie bewertet denn eigentlich die Versicherung die Tatsache dass du eine Sonderedition hast di es sonst kaum gibt?

Ich denke mal nicht besonders. Allerdings kann man die Ledersitzbezüge ja nachbestellen... Das DVD Radio genauso.

Von mir aber auch herzliches Beileid. Ich hoffe das man s wieder hinbekommt.

RE: Die Black Edition wurde zerstört

Ebenfalls mein Beileid.
      In dem Fall wird in nächster Zeit nichts mit dem Fabiatreffen in der Schweiz ? Ansonsten kannst du mit mir mitkommen ;) Musst dich einfach damit abfinden, dass er anstatt schwarz, blau ist.... ;P

Liebste Grüsse aus der Schweiz
      Katja
      Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
      Hallo,

echt schade :( Hoffentlich bekommst du ihn wieder hergestellt oder adäquaten Ersatz.

Rolf
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
      Danke für die Antworten.
      Meinem Beifahrer gehts gut und ich hab ein leichtes Probleme mit dem Nacken und Hals. (Schleudertrauma nennt man so etwas wohl) Ansonsten aber alles i.O.
      Der Unfallhergang: Autobahn in Frankreich- Tempo 100 bis 110- 3 Spuren voll und irgendein Idiot (5 Autos vor mir) will von ganz links nach ganz rechts- der bremst um sich einzuordnen und dahinter macht alles ne Vollbremsung- vor mir die vier Autos kolliedieren und ich schaffs nicht mehr mit runterbremsen- dann Aufprall auf Audi (mit ziemlich kleiner Geschwindigkeit, weil Airbags wurden nicht ausgelöst)- dann schlug der Superb hinten rechts ein und wurde auch noch von einem Golf getroffen.
      Vielleicht ist es auch nicht so schlimm: Motor lief noch und es ist auch keine Flüssigkeit ausgetreten.
      Fabi sollte innerhalb der nächsten Tage in meiner Werkstatt eintreffen und dann weiss ich Genaueres.

Wegen dem Treffen in der Schweiz denke ich, dass man das trotzdem durchziehen sollt (siehe Threat bei Treffen & Events).

MfG Rene

P.S.: Die Innenausstattung geb ich nicht her, wenn er Schrott sein sollte hol ich mir halt nen normalen schwarzen RS und bau die da wieder rein.
      Fabia RS: Black Edition (Sondermodell) geboren: 03.01.2007 gestorben:08.07.2008 Neus Fahrzeug: Octavia RS 2.0 T-FSI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS Black Edition“ ()

Hallo,

der RS sieht von hinten ja noch gut reparierbar aus, aber vorne das sieht richtig teuer aus.

Weil du mindestens ne neue Motorhaube, 2 Scheinwerfer, Stoßstange und optional 2 Kotflügel brauchst um das Auto vorne wieder hinzubekommen.

Je nach Zeitwert des Wagens könnte das schon bedeuten, das es sich nicht rentiert.

Gruß

Michael
      Skoda Fabia Combi 1.4 16V
      Reparierbar ist das, klar, die Frage ist wirklich nur ob sichs lohnt...
      Wie "alt" ist das Auto denn? Ins blaue ratend würd ich den Schaden hinten auf 3.000 und vorne so von den Bildern her auf 4.000 bis 4.500 schätzen, mal schaun wieviel ich daneben lieg... :(

Müsste nach der Schätzung schon noch rentabel sein...

Hoffen wir für dich das Beste! ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Der kleine ist 1 1/2 Jahre alt und da denk ich schon das sich das lohnt.
      Hab ja auch Vollkasko und die übernehmen ja einen Teil (ca. 6200€) des Schadens. Die Versicherung von dem Superb welcher hinten drin steckte zahlt ja auch noch was.

wenn es kein Totalschaden ist, lass ich ihn definitiv reparieren.
      Erst mal Herzliches Beileid und gut das es euch trotzdem gut geht...
      Denke auch das es sich lohnt den aufzubauen,schon allein halt wegen der Sonderediotion und so.... wenn bloß 100 Stück gebaut wurden...
      Mfg
      Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
      Von mir auch mein Beleid.
      Hoffe, dass es auch wieder alles besser wird nach der Reparatur.
      Aber seid froh, dass es euch nicht schlimmer passiert ist, denn "Auto kann man ersetzen, aber das Leben nicht!"
      Audi A6 Avant, 2.5TDI quattro, 132kW / 180PS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MrShadow“ ()

X( "Den Galgen seinem Mörder!" X(
      Sieht ziemlich heftig aus... Frontschürze,Stoßstange,Haube,Kühlergrill,Scheinwerfer,NSW,Heckschürze,Seitenteil HR,evtl. Kofferraumklappe wirst du auf jeden Fall neu brauchen...und dann kommts drauf an,wieviel der Kühler und so abgekriegt haben.
      Und auf dem Bild von hinten kann man ziemlich deutlich sehen,wie die Tür vorsteht,da scheint sich ne menge verzogen zu haben.Bleibt zu hoffen,dass da wirklich nur das hintere Seitenteil verzogen ist und nicht die ganze Karosserie...
      Die Tür steht nur deshalb ab, weil ich sie geöffnet habe und dann niccht mehr richtig zu gemacht hab. Alle Türen liessen sich noch öffnen und schliessen.
      Nächste Woche weiss ich mehr, da ist das Auto bei meinem Händler.
      Ei da hats aber richtig gekracht. Den hats ja wirklich schön zusammengefaltet. Wenigstens isses nur Blech und ihr seid heil geblieben. Lass auf jeden Fall ein Gutachten erstellen. Wenn der Rahmen nicht krumm ist (schaut nach nem Frontalaufprall aus, also da stehen die Karten ganz gut), dann würd ich ihn wahrscheinlich auch reparieren lassen. Aber mit 10 Mille bisse da locker dabei schätz ich.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Mein Beileid, aber gut das euch nix ernsthaftes passiert is.

Das Frontfoto sieht aus als wär der wagen gegen ne Mauer gesetzt worden... weia... würd gern ma das Heck vom A4 sehen ^^
      Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
      Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
      Projected: Coming/Leaving Home