Die Black Edition wurde zerstört

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

• Von mir auch herzliches Beileid!
      Wie bewertet denn eigentlich die Versicherung die Tatsache dass du eine Sonderedition hast di es sonst kaum gibt? Wird das irgendwie berücksichtigt?
      Nen A4 bekommt man schnell wieder, aber nen RS Black Edition wirds wohl nicht so einfach wieder geben.
      Dir und deinen Beifahrern (falls es welche gab) ist aber nichts passiert, oder?

Aber ich denke mal wenn er vorne und hinten beschädigt ist könnte es gut sein dass die Reperaturen den Zeitwert übersteigen.

@MEK-RS nicht nur du hättest Interesse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

• Original von Bungo987
      Von mir auch herzliches Beileid!
      Wie bewertet denn eigentlich die Versicherung die Tatsache dass du eine Sonderedition hast di es sonst kaum gibt?

Ich denke mal nicht besonders. Allerdings kann man die Ledersitzbezüge ja nachbestellen... Das DVD Radio genauso.

Von mir aber auch herzliches Beileid. Ich hoffe das man s wieder hinbekommt.
    • Danke für die Antworten.
      Meinem Beifahrer gehts gut und ich hab ein leichtes Probleme mit dem Nacken und Hals. (Schleudertrauma nennt man so etwas wohl) Ansonsten aber alles i.O.
      Der Unfallhergang: Autobahn in Frankreich- Tempo 100 bis 110- 3 Spuren voll und irgendein Idiot (5 Autos vor mir) will von ganz links nach ganz rechts- der bremst um sich einzuordnen und dahinter macht alles ne Vollbremsung- vor mir die vier Autos kolliedieren und ich schaffs nicht mehr mit runterbremsen- dann Aufprall auf Audi (mit ziemlich kleiner Geschwindigkeit, weil Airbags wurden nicht ausgelöst)- dann schlug der Superb hinten rechts ein und wurde auch noch von einem Golf getroffen.
      Vielleicht ist es auch nicht so schlimm: Motor lief noch und es ist auch keine Flüssigkeit ausgetreten.
      Fabi sollte innerhalb der nächsten Tage in meiner Werkstatt eintreffen und dann weiss ich Genaueres.

Wegen dem Treffen in der Schweiz denke ich, dass man das trotzdem durchziehen sollt (siehe Threat bei Treffen & Events).

MfG Rene

P.S.: Die Innenausstattung geb ich nicht her, wenn er Schrott sein sollte hol ich mir halt nen normalen schwarzen RS und bau die da wieder rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS Black Edition“ ()

• Hallo,

der RS sieht von hinten ja noch gut reparierbar aus, aber vorne das sieht richtig teuer aus.

Weil du mindestens ne neue Motorhaube, 2 Scheinwerfer, Stoßstange und optional 2 Kotflügel brauchst um das Auto vorne wieder hinzubekommen.

Je nach Zeitwert des Wagens könnte das schon bedeuten, das es sich nicht rentiert.

Gruß

Michael
    • Reparierbar ist das, klar, die Frage ist wirklich nur ob sichs lohnt...
      Wie "alt" ist das Auto denn? Ins blaue ratend würd ich den Schaden hinten auf 3.000 und vorne so von den Bildern her auf 4.000 bis 4.500 schätzen, mal schaun wieviel ich daneben lieg...

Müsste nach der Schätzung schon noch rentabel sein...

Hoffen wir für dich das Beste!
    • Der kleine ist 1 1/2 Jahre alt und da denk ich schon das sich das lohnt.
      Hab ja auch Vollkasko und die übernehmen ja einen Teil (ca. 6200€) des Schadens. Die Versicherung von dem Superb welcher hinten drin steckte zahlt ja auch noch was.

wenn es kein Totalschaden ist, lass ich ihn definitiv reparieren.
    • "Den Galgen seinem Mörder!"
      Sieht ziemlich heftig aus... Frontschürze,Stoßstange,Haube,Kühlergrill,Scheinwerfer,NSW,Heckschürze,Seitenteil HR,evtl. Kofferraumklappe wirst du auf jeden Fall neu brauchen...und dann kommts drauf an,wieviel der Kühler und so abgekriegt haben.
      Und auf dem Bild von hinten kann man ziemlich deutlich sehen,wie die Tür vorsteht,da scheint sich ne menge verzogen zu haben.Bleibt zu hoffen,dass da wirklich nur das hintere Seitenteil verzogen ist und nicht die ganze Karosserie...
    • Ei da hats aber richtig gekracht. Den hats ja wirklich schön zusammengefaltet. Wenigstens isses nur Blech und ihr seid heil geblieben. Lass auf jeden Fall ein Gutachten erstellen. Wenn der Rahmen nicht krumm ist (schaut nach nem Frontalaufprall aus, also da stehen die Karten ganz gut), dann würd ich ihn wahrscheinlich auch reparieren lassen. Aber mit 10 Mille bisse da locker dabei schätz ich.